Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
    freitag 03.10.08 brötchenpreis 26 cent

    freitag 24.10.08 brötchenpreis 26 cent

    .
    Dient dass wieder mal alles zur Provokation?

    Mach deine Augen zu und Träume weiter--- ergo sind nach deiner Ansicht alle
    Berichte,Aussagen und Zahlen gefälscht?

    Kommentar


    • Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
      Dient dass wieder mal alles zur Provokation?

      Mach deine Augen zu und Träume weiter--- ergo sind nach deiner Ansicht alle
      Berichte,Aussagen und Zahlen gefälscht?
      nö, die zahlen werden wahr sein...

      nur sollte man unterscheiden zwischen realen zahlen..und den vermuteten auswirkungen..

      so ist z.b.die aktie von chrysler auf 4$ ungrad gefallen, dies bedeutet aber realistisch gesehen nur eins: der wert des unternehmens war völlig überschätzt und ist jetzt wieder auf dem boden der tatsachen.

      es ist realität das irgendwelche deppen beim zocken milliarden verbrannt haben...ja und? lass sie...

      es ist allerdings eine reine vermutung das 100000de von arbeitsplätzen in gefahr seien, diese vermutungen und bösen omen werden nur von denen lanciert die gehälter niedrig sehen wollen.

      wen juckt das ob jemand der 100mrd euros besitzt davon an der börse 50mrd verzockt? ist einzig sein problem!

      der grossteil bewegten geldes einer volkswirtschaft wird weltweit von denen bewegt die garkeine reserven bilden können also von 100% konsumenten und die ficht das verlieren von erspartem ebensowenig an wie gewinne an den börsen.

      in den usa bekommt niemand mehr einen kredit zum autokauf der keine sicherheiten hat....??? ...!!!...??? AHA!

      was, bitte?? sollte daran falsch sein? das diese blase platze war lange an der zeit und dafür brauche ich zumindest keinen schwätzer der fürs schwätzen bezahlt wird um mir das erklären zu lassen.

      wer geld bei unternehmen anlegt die ihr geld damit verdienen das sie kredite aufkaufen deren rückzahlrisiko denen zu hoch ist die diese kredite abschlossen-und sie deshalb verkaufen- der hats nicht anders verdient.

      wer sich von menschen beraten lässt die für 2000€ im monat andere beraten wie sie am besten ihr geld anlegen um reich zu werden...anstatt selbst ihr geld anzulegen und reich zu werden und dann keinen deppen mehr beraten zu müssen??? hallo?? solchen menschen muss ihr geld zwangsentwertet werden weil sie sonst doch nur unfug damit anstellen.

      im moment haben wir nichts anderes als den einzug von realität an den weltweiten finanzmärkten...unternehmen welche anteile (aktien) ausgaben werden derzeit neu kalkuliert und der REALE wert des unternehmens wird neu einjustiert...dies ist nichts anderes als dringend nötig...und wenn ein ackermann dann lernt das das von ihm geleitete unternehmen nur halbsoviel wert ist wie er glaubte...dann sollte ihm das vor allem eins aufzeigen: seine grenzenlose unfähigkeit des erkennens von realitäten.

      aber das der einfache konsumierende durchschnittsbürger nun seilbewährt durch strassen und gassen rennt, immer auf der suche nach geeigneten laternen an denen er sich ob der derzeitigen weltfinanzsituation erhängen kann, das escheint mir, gelinde gesagt, doch eine, ein wenig übertriebene, panikreaktion.

      deutschland hat z.b. anfang der 90iger jahre des letzten jahrhunderts einfach mal sein bruttosozialprodukt/einwohner annähernd halbiert(mindestens jedoch um 1/3 reduziert) und ist jemand daran verstorben? nein, es kam nur hin und wieder vor das sich in kinderzimmern 2 eine playstation teilen mussten...

      also, mal gas weg nehmen... panische reaktionen spielen nur denen in die hände die panik erzeugt sehen möchten...
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • @laaangsaaam

        Irgend wie erschließt sich mir aus deinen Ansicht keinerlei Erkenntnis-- ist alles so wirr und undurchsichtig und hatte eigentlich mit dem Thema recht wenig zu tun.

        Übrigens in der großen Depression 1929 habe sich viele eine Laterne gesucht.../nee du soweit ist es noch lange nicht und Panik bricht erst dann aus,wenn alle jetzigen sog. Konjunkturprogramme nicht greifen.

        Kommentar


        • Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          @laaangsaaam

          Irgend wie erschließt sich mir aus deinen Ansicht keinerlei Erkenntnis-- ist alles so wirr und undurchsichtig und hatte eigentlich mit dem Thema recht wenig zu tun.

          Übrigens in der großen Depression 1929 habe sich viele eine Laterne gesucht.../nee du soweit ist es noch lange nicht und Panik bricht erst dann aus,wenn alle jetzigen sog. Konjunkturprogramme nicht greifen.

          @laaangsaaam redet wirres substanzloses Zeuch daher, mehr nicht.

          Kommentar


          • Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
            @laaangsaaam

            Irgend wie erschließt sich mir aus deinen Ansicht keinerlei Erkenntnis-- ist alles so wirr und undurchsichtig und hatte eigentlich mit dem Thema recht wenig zu tun.

            Übrigens in der großen Depression 1929 habe sich viele eine Laterne gesucht.../nee du soweit ist es noch lange nicht und Panik bricht erst dann aus,wenn alle jetzigen sog. Konjunkturprogramme nicht greifen.
            nur weil DU etwas nicht verstehst muss es weder wirr noch am thema vorbei sein. das sich dir -ausser deiner eigenen meinung- keinerlei erkenntnisse offenbaren ist mir schon lange klar, nur widerspreche ich deinen abstrusitäten weiterhin mit aller vehemenz, nicht das noch aussenstehende glauben dein geschreibsel hier wäre mehrheitsmeinung.

            panik schüren schon jetzt leute wie du mit dem abbilden ihrer gelebten endzeitstimmung, dem nichtbörsianer ging es nach 29 einige jahre nicht besser als vorher, und das war auch alles.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • @laaangsaaam
              schaust du da...


              Kommentar


              • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                nur weil DU etwas nicht verstehst muss es weder wirr noch am thema vorbei sein. das sich dir -ausser deiner eigenen meinung- keinerlei erkenntnisse offenbaren ist mir schon lange klar, nur widerspreche ich deinen abstrusitäten weiterhin mit aller vehemenz, nicht das noch aussenstehende glauben dein geschreibsel hier wäre mehrheitsmeinung.

                panik schüren schon jetzt leute wie du mit dem abbilden ihrer gelebten endzeitstimmung, dem nichtbörsianer ging es nach 29 einige jahre nicht besser als vorher, und das war auch alles.
                Nochmal auf die "Endzeitstimmung" zurück zu kommen.Das ich jemals behauptet habe,ich bestehe auf einer Mehrheitsmeinung-musst du mir dies mal zeigen.
                Hier Berichte 1 Monat alt
                Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

                Die Futures-Märkte für Gold & Silber haben mit rasender Geschwindigkeit einen Weg eingeschlagen, an dessen Ende die Möglichkeit zusammenbrechender Märkte steht. Der künstliche Papierpreis hat zu enormer physischer Nachfrage geführt und die Produktion... - Veroeffentlicht am 19.11.2008



                Und was ist heute 16.12.08 ?Soll ich auch die aktuellen News hier einstellen, dass du mal siehst wie das ganze sich weiter entwickelte?

                Also warum ist meine Meinung nicht mit den aktuellen Zuständen konform?

                LG
                Simone
                Wünsche ein schönes Fest und das es allen Menschen hier im Land und anderswo nicht so sehr treffen wird ,wie aktuell angekündigt wird.

                Kommentar


                • Habe gestern getankt, autohof georgswerder 96,9 cent.

                  wird da nun wieder demonstrationspotential freigestzt um den dieselpreis auf einen euro zu demonstrieren? oder sieht man einen der ex-demonstranten mit unterschriften besammeltem dankschreiben beim verkersminister in bärlin?
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    Habe gestern getankt, autohof georgswerder 96,9 cent.

                    wird da nun wieder demonstrationspotential freigestzt um den dieselpreis auf einen euro zu demonstrieren? oder sieht man einen der ex-demonstranten mit unterschriften besammeltem dankschreiben beim verkersminister in bärlin?

                    ihr seit ja wie kleine kinder:10_1_138[1]: habt euch:11_2_114[1]: und gut is

                    lg
                    carsten

                    Kommentar


                    • es geht hier nicht um kinder sondern um gerechtigkeit!

                      man wirft der deuschen politik im allgemeinen und dem verkehrsminister im besonderen vor den dieselpreis hochzutreiben und fordert von diesem den auf 1€ runter zu holen..also sollte man jetzt gefälligst auch nachdem dieser den literpreis in richtung 1€ bewegte danken.

                      aber so sind se...wenn was schlecht läuft dann wird krakelt und man hat schnell nen schuldigen, wirds besser dann ist jegliches kleine dankeschön zuviel verlangt.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        es geht hier nicht um kinder sondern um gerechtigkeit!

                        man wirft der deuschen politik im allgemeinen und dem verkehrsminister im besonderen vor den dieselpreis hochzutreiben und fordert von diesem den auf 1€ runter zu holen..also sollte man jetzt gefälligst auch nachdem dieser den literpreis in richtung 1€ bewegte danken.

                        aber so sind se...wenn was schlecht läuft dann wird krakelt und man hat schnell nen schuldigen, wirds besser dann ist jegliches kleine dankeschön zuviel verlangt.
                        Grundsätzlich ist das ja richtig, aber ich würde gerne mal wissen, welchen Anteil die Politik an den Preissenkungen im Energiebereich hat. Meiner Meinung nach ist dies eine Auswirkung von sinkender Nachfrage und kein Verdienst der Politiker.
                        LG Claus

                        Kommentar


                        • Zitat von Claus1908 Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich ist das ja richtig, aber ich würde
                          gerne mal wissen, welchen Anteil die Politik an den Preissenkungen im Energiebereich hat. Meiner Meinung nach ist dies eine Auswirkung von sinkender Nachfrage und kein Verdienst der Politiker.
                          LG Claus
                          die preissteigerungen der letzten jahres waren NACHWEISLICH auswirkungen von angebot und nachfrage an den weltweiten börsen und trotzdem wurden unsere politiker ob dieser in teilweise unflätigster art und weise beschimpft und verleumdet.

                          also ist es nur recht und billig diesen nun auch dafür zu danken, aber dazu müssten ja werte beschimpfende wenigstens einen gaaaaanz kleinen arsch in der hose haben.

                          aber da ist dann einfach nur abtauchen angesagt.

                          einseitige meinungsmache hat in einem objektiven kraftfahrerforum nichts zu suchen.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            die preissteigerungen der letzten jahres waren NACHWEISLICH auswirkungen von angebot und nachfrage an den weltweiten börsen und trotzdem wurden unsere politiker ob dieser in teilweise unflätigster art und weise beschimpft und verleumdet.

                            also ist es nur recht und billig diesen nun auch dafür zu danken, aber dazu müssten ja werte beschimpfende wenigstens einen gaaaaanz kleinen arsch in der hose haben.

                            aber da ist dann einfach nur abtauchen angesagt.

                            einseitige meinungsmache hat in einem objektiven kraftfahrerforum nichts zu suchen.
                            Muss ich dir recht geben..das tut mir nicht mal weh..nur die Politiker hatten daran diesmal echt keinen Anteil..aber es ist schön so -nicht nur für TU´s+ Spedis auch für uns Privat..

                            Übrigens ging man immer von einen Euro aus Brutto--der Unternehmer reicht mal seine Vorsteuer weiter und schwups sind aus einem Euro Brotto gleich mal nur 0,84 Cent übrig.

                            Das mit dem Abtauchen kannst ganz groß schreiben.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            146212 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146185.

                            Mit 146.212 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X