Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    diesel demo

    feigheit, mein freund ja das kann sein, rettet so manches leben in der schlacht,allein mein freund ,es ist dein mut der das leben lebendig macht!!!!!!! steht auf wenn ihr trucker seid ich will aktionen sehen eine schande für uns trucker das der mann allein beginnen mußte jetzt sollten wir ihn unterstützen und eigeninitiative ergreifen beim nächsten mal bin ich dabei und wenns im pkw oder rollstuhl is wenn räder nicht rollen steht alles still!!!!
    nur die harten kommen in den garten

    Kommentar


    • #17
      Bei diesem Link vom MDR Bericht des MDR Fernsehen könnt ihr auch ein Film anschauen was im TV kam einfach bis ganz nach unten rollen und da seht ihr es schon.

      Bei diesem Link seht ihr die Bilder von der Demo http://diashow.otz.de/otz/lobenstein...l.frameset.php

      und ihr könnt da auch unsere Mandy sehen, denn die war als einzige von Brummionline da aber sie war da privat anwesend und nicht dienstlich.

      Seid dem ist auf der Seite von der Diesel-Demo http://www.dieseldemo.de/start/start.htm
      ein Link zu unserem Forum zu finden. Da die liebe mal ihre Beziehungen zu dem Organisator ausgespielt hat.

      Auch hat sie Beziehungen zu dem Chef der Hofer Polizei LKW Kontrollstelle.

      Ein ganz herzliches dickes DANKESCHÖN für deinen Einsatz.[smilie=mylove.gif]

      Hier ist noch ein Bericht zu finden auf N24http://www.n24.de/news/newsitem_1153824.html vielleicht bringen die auch mal was auf N24 Transportwelt.

      Hier ist noch ein Link von der Hofer Polizei, die den Konvoi begleitet hat. Sie lobten die Fahrer, da sie sich vorbildlich und ohne Zwischenfälle verhalten haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 14:32.

      Kommentar


      • #18
        Bilder von der Diesel Demo

        Hallo hier seht ihr ein paar Bilder von der Diesel-Demo. Alle Bilder die ich gemacht habe, könnt ihr auf meinem Profil anschauen.


        :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

        Kommentar


        • #19
          Männe und ich waren in Berg dabei.
          Der Konvoi von Chemnitz nach Hof war gewaltig. Immer mehr LKWs kamen hinzu.
          bei der nächsten sind wir wieder dabei.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von magnum Beitrag anzeigen
            Männe und ich waren in Berg dabei.
            Der Konvoi von Chemnitz nach Hof war gewaltig. Immer mehr LKWs kamen hinzu.
            bei der nächsten sind wir wieder dabei.
            Das ist ja SUPER, das noch jemand " bekanntes" dabei war..und gleichzeitig toll, das ihr beim nächsten Mal wieder dabei seit, denn wie es "vor Ort" gesagt wurde, wenn jeder, der dabei war, es nur einer Person weiter erzählt, und diese dann beim nächsten Treffen dabei ist, werden aus 500, 1000 und dann 1500 Teilnehmer.
            Meine persönliche Meinung: Der Dank gilt natürlich zuerst dem Organisator ( Herrn Rudi Stöhr)( als er am 02.Juli abends, im AH Berg seinen Flyer im Kreise von ca. 15 Personen verteilte, glaubten wohl die wenigsten, das so eine Aktion überhaupt zustande kommen würde) doch das Gegenteil war der Fall, auch wenn dies nur ein Anfang gewesen ist, muß es weitergehen, um für die Belange/ Zukunft der Berufskraftfahrer zu kämpfen. Es geht dabei nicht nur um die hohen Dieselkosten,( die auch PKW-Fahrer betreffen!!!) sondern auch um Arbeits-und Lohnverhältnisse, und es geht um Verantwortung gegenüber sich selbst, den Familien.....und da gibt es kein Denken "..lasst mal die anderen machen..".
            Auch wenn im Alltag " jeder gegen jeden" fährt,( natürlich gibts auch Ausnahmen) solltet ihr euch alle solidarisieren, bewegen, kämpfen, aufstehen um die " Großen" wachzurütteln, die Kosten steigen, aber Löhne und Frachtpreise fallen. Gemeinsam kann etwas erreicht werden!
            In diesem Sinne, ich hoffe wir sehen uns bei der zweiten Demo..
            :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

            Kommentar


            • #21
              Ein ganz herzliches dickes DANKESCHÖN für deinen Einsatz.


              Hier ist noch ein Link von der Hofer Polizei, die den Konvoi begleitet hat. Sie lobten die Fahrer, da sie sich vorbildlich und ohne Zwischenfälle verhalten haben.
              http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/hof/news/presse/aktuell/index.html/73813[/quote]


              Danke CaliV6...das geht ja runter wie Öl :-)) Aber abgesehen davon, habe ich das gern gemacht..man könnte doch sagen, das Pflichtbewußtsein hat mich " eingeholt" ;-);)
              :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

              Kommentar


              • #22
                Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                Wow- klasse Aktion. Endlich stehn mal die LKW-Fahrer
                auf anstatt nur zu motzen und zeigen Präsenz.

                Tipp: Auf das angezeigte Bild klicken, dann öffnet sich das nächste.

                Hier ein umfassnder Bericht des MDR Fernsehen
                Nun auch mal posten.Das MDR kannst vergessen,die Demo war echt notwendig und auch erfolgreich,vorerst.MDR hat ganz schnell das Video wieder raus(nachdem ich mich beschwerte)-hier wurde ein Fahrer von einer Spedition -Nico O.- interviewt,diese Spedition sollte lieber zu solchen Demos keine Fahrer schicken.
                Es ging nicht nur um die Dieselpreise ,sondern auch um unsere Arbeitsbedingungen und Einhaltung der Sozialvorschriften.Solang hier im Osten der Chef in Mio teuren Villen wohnt,Lamburghinis und X5 fährt ,seine Fahrer mit 1250.- € brutto bei 300 h/mtl. abspeist ,kann der Dieselpreis für solche Firmen auch bei 20.- € /l liegen.
                Ich habe die Firma nur mit großem Glück und Hilfe von meinem Mann und Ärzten überstanden.
                Jetzt habe ich durch meine eigene Initiative eine seriöse,korrekte und faire Firma gefunden und kann wieder leben,auch mit Diesel in meinem Blut.
                V-Cindy

                Kommentar


                • #23
                  Hier einmal noch der Auffruf von Rudi

                  von Rudi an die Fahrer mit einer BITTE:
                  AUFRUF: Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Unternehmern für ihr loyales Verhalten und ihre überdurchschnittlich hohe Motivation und Hilfe die erste DIESEL DEMO zu realisieren. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die bundesweit positive Resonanz auf unseren gemeinsamen öffentlichen Protest und die vielen Vorschläge die mich erreichen, möchte ich mit EUCH zusammen umsetzen und habe daher eine RIESENBITTE an alle interessierten Kollegen/innen und Unternehmer, die sich an weiteren Aktivitäten zur Klärung unserer Probleme beteiligen möchten. Viele planen jetzt Einzelaktionen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und wollen Ihren Unmut verständlicherweise auch in die öffentlichkeit tragen. LASST UNS DIE KRÄFTE BÜNDELN und bei der geplanten zweiten DEMO gemeinsame Sache machen. So wird für die Bürger und Politiker in unserem Land erkennbar, diese BERUFSGRUPPE steht geschlossen für sofortige Veränderungen sowie für dringend notwendige soziale Gerechtigkeit in unserem Land.
                  Mit kollegialen Grüßen RUDI
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Ist okay.-Nur redet bitte Rudi aus, die Demo vorerst an einen anderen Ort zu verlegen.Bringt doch nix,jetzt mal die Demo in Leipzi oder Nürnberg wegen der größeren Flächen zu organisieren.Die Herren der Politik lachen doch darüber.Immer wieder Berg bis die Kräfte gebündelt sind und dann nachdenken.



                  Da gibt es auch noch Berichte + Bilder

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich denke, dass wir da auch zuerst einmal an uns denken sollten (so ähnlichch hat es Truckerlady evt auch im Sinne), denn der Dieselpreis spielt für uns Fahrer erstmal keine Rolle, es sei denn man ist Selbstständig. Denn bis jetzt kämpfen wir ja für eine Gewinnmaximierung der Arbeitgeber, denn diese geben den höheren Dieselpreis ja an ihre Kunden weiter. Also Vorsicht bei dem was getan wird, denn es macht nur da Sinn wenn die Fahrer auch mehr Geld bekommen. Nicht vor andere Karren spannen lassen, wo am ende außer dumme Ausreden und langen Gesichter nichts raus kommt. Das Parkplatzproblem ist eher ein Fahrerthema.Diesel bezahlt ja in der Regel noch der Chef, oder gibt es schon Fahrer die ihren Diesel selber bezahlen?
                    Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                    Kommentar


                    • #25
                      was fürn sermon..."die berufsgruppe steht gemeinsam"...der fahrer der heut seine freizeit für die demo opferte kriegt morgen nen tritt in seinen allerwertesten wenns dem chef passt...
                      wen genau will der typ da eigentlich veräppeln?
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #26
                        2. Diesel-Demo 2008

                        Kurze Info:

                        Die 2. Diesel-Demo ist am 09. August 2008, wieder auf dem Gelände vom Autohof Berg.
                        :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                          was fürn sermon..."die berufsgruppe steht gemeinsam"...der fahrer der heut seine freizeit für die demo opferte kriegt morgen nen tritt in seinen allerwertesten wenns dem chef passt...
                          wen genau will der typ da eigentlich veräppeln?
                          Na ja das mag auf einige ,vieleicht auch auf viele Spedis zutreffen,nur nicht für alle.
                          Ich opfere gerne etwas ,wenn es mir auch zu gute kommt!!Es sind doch nicht nur die Spritpreise,Strom,Heizöl,Gas u.s.w werden immer teurer.Teilweise bis zu 160 % in wenigen Jahren.-hast du in den letzten Jahren auch Lohnerhöhung in diesem Maße bekommen???Oder wohnst du im Wald ernähst dich von Beeren,hast eine Wassermühle und spielst Kasperltheater?

                          Jeden Fall geht es weiter



                          cu
                          Cindy

                          Kommentar


                          • #28
                            Schade das hier einige so wenig informiert sind, denn hier geht es nicht allein um den überhöhten Dieselkraftstoff.
                            LKW-Steuer, Mautgebühren, Unterhaltskosten vom LKW usw., solange diese Kosten in die Höhe steigen, wird für den einzelnen Fahrer keine Lohnerhöhung übrigbleiben.
                            Wir demonstrieren also nicht allein für unseren Chef, sondern auch für uns, denn wenn für den Chef mehr übrigbleibt, bekommen wir auch mehr. Jeder Fahrer ist für seine Lohnerhöhung selbst verantwortlich. Nur andauernd jammern allein hilft gar nichts, man muß auch " seinen Mann" bei den Gehaltsverhandlungen beim Chef stehen. ( Was das heißt, brauche ich ja nicht näher zu erklären).
                            Sollte sich die Preisspirale senkrecht nach oben weiter drehen, werden wir über kurz oder lang, in Deutschland sehen, das 50% der Arbeitsplätze der Kraftfahrer verloren gehen, und dadurch viele Speditionen und Kleinspediteure zu Grunde gehen. Wenn wir uns als Fahrer das noch länger mit ansehen, werden wir uns alle zusammen für einen Mindestlohn wieder auf der Straße sehen ( Mindestlohn heißt: 6,75 Euro / Stunde).
                            Wenn wir in D. keine Fahrer mehr haben, brauchen wir auch keine weiteren Parkplätze.
                            Sollten die BKF und Kraftfahrer in D. einmal die Arbeit für drei Tage niederlegen, würde in ganz D. die Industrie wie ein Kartenhaus zusammen brechen. Jetzt wird es wieder welche geben, die sagen, das geht in D. nicht. Es ist alles möglich, auch in D. , es muß nur richtig durchgezogen werden, nur so bekommen wir Aufmerksamkeit.
                            Fakt ist: Entweder stehen wir gemeinsam, oder wir fallen gemeinsam!
                            :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab ja selten solch einen Quatsch gelesen.Der Dieselpreis wird weiter steigen,das ist mal Fakt.Die Nachfrage wird immer größer und das treibt den Preis in die Höhe,ist doch ganz Klar.Das Problem mit den sinkenden Frachtpreisen und nicht weiter steigenden Löhnen,liegt einzig und alleine daran,daß es immer einen Dummen geben wird,der unter Preis fährt,Fahrer wie Unternehmer.
                              Hab erst letzte Woche wieder einen Fahrer jammern hören,daß Er für 1400.-Euro brutto fahren"muß"!Hallo?Sitzt da Einer mit der Knarre neben Ihm und zwingt Ihn dazu? So lange es solche Leute gibt,könnt Ihr Demos machen wie Ihr wollt,da wird sich nichts ändern!
                              Ach ja,und gegen steigende Dieselpreise mit einem Lkw Konvoi zu demonstrieren ist ja wohl nicht gerade der richtige Weg,oder fahrt Ihr da Alle mit Wasser oder schiebt die Autos?
                              Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                              Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                              Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                              Und wenn du mit mir spielst,

                              dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                              sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                                Ach ja,und gegen steigende Dieselpreise mit einem Lkw Konvoi zu demonstrieren ist ja wohl nicht gerade der richtige Weg,oder fahrt Ihr da Alle mit Wasser oder schiebt die Autos?

                                Genau das istes, was mich an der ganzen Sache stört. Da werden Konvois über etliche kilometer und auch noch auf Autobahnen veranstaltet. Da sollen sich hunderte von LKW auf nem Autohof treffen. Kann also ja gar nicht so schlimm sein mit den Dieselpreisen, Maut, Parkplatznöten und unbezahlte Überstunden.
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                117645 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117627.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X