Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Info silo fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Info silo fahren

    Moin moin,

    Ich war früher Nordlicht. Hab nun letzte Zeit mehr gelesen als geschrieben.

    Wollte mal frägen wg silo so allgm.

    Bin jetzt schon kühler und mehr plane am fahren seit 5 Jahren. Datt Gurten nervt halt manchmal schon. Aber Dose kurzstrecke wär auch nich meine Welt.

    Ich bin halt nicht so der technikbegeisterte ... aber so kompliziert kann dass doch nicht sein oder??

    Hoffe dass in silomurmel auch eigentl immer nur 1 Kunde be/ entladestelle sei??

    Dann könnt ich mich ums schöne fahren kümmern und gut wär 🤣

    Danke für eure infos

  • #2
    AW: Bitte Info silo fahren

    .....im Silo werden nur Komplettladungen gefahren, da die Silos nur eine Kammer haben....allerdings kann es vorkommen, das Du beim Kunden mehrere Silos befüllen musst.... dann musst Du entweder umsetzen, oder den Entladeschlauch verlängern.
    Was das entladen betrifft, kommt es darauf an, was für ein Material transportiert wird.... Granulat, Pulver, Paste, Fette Produkte, Holzmehl, Sand oder Kies.... die werden unterschiedlich ausgeladen..... mal mit, mal ohne Auflockerung, nur mit Auflockerung, also ohne Oberluft.... vorher komplett ankippen, und sacken lassen, oder einfach nur Oberluft und raus damit....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte Info silo fahren

      Entladen mit Nebenantrieb bedeutet eine Stunde daneben stehen und in die Luft gucken.
      Wenn verschiedene Materialien gefahren werden nach jeder Tour immer von innen saubermachen, macht besonders im Sommer bei 30Grad im Schatten spaß da du einen garantiert 0% Atmungsaktiven Plastik-Einweg Anzug trägst.

      Aber wie du schon sagst, keine LaSi und das Fahrzeug ist kürzer als vglbare Sattelzüge, sprich man kommt auch in kleine Parklücken und "reste" lücken damit.
      Außerdem kann man damit sogar in einem Berliner Innenhof wenden :D


      edit:
      Meine aussage bezieht sich Silo Fahrzeuge für Beton/Sand etc. keine Tank Silos.
      Zuletzt geändert von Ravioli; 17.03.2018, 10:45.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte Info silo fahren

        Ich habe Hängerzug gefahren(BDF) mit absetztbaren Silo's.Da hatte jedes drei Kammern,so dass ich verschiedene Grössen Fischfutter fahren konnte(von 0,5-6mm).
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte Info silo fahren

          ontheroadagain da warst Du sicher bei TLT in Toftlund?

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte Info silo fahren

            Jepp,so hiessen wir zum Schluss-früher K.I.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte Info silo fahren

              Dann musst Du derjenige sein der immer so viel kaputt gefahren hat... ;)

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte Info silo fahren

                Nick,du Drecksack!:D
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte Info silo fahren

                  ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte Info silo fahren

                    so wie es aussieht bleibt man nirgentwo unendeckt:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte Info silo fahren

                      Tsts.

                      Beste geDankt erstmal für eure Anworten. Geschrottet hab ich in meiner jetzigen fa auch schon einiges ... :) im Gegensatz zu den vorherigen 3 Ag.

                      Löcher in die Luft produzieren durch blosses gucken davon versteh ich was.
                      (Ganzkörper)Kondome sind nich so meine Neigung...

                      Mal sehen Watt der liebe Herrgott noch so mit mir vorhat. Evtl auch leichter schwertransport ( ein wenig höher und oder breiter). Hab ich zwar keine Ahnung von aber irgendwas is ja immä ( im Zweifel einfach die Volksbank vorweg fahren lassen, dann passt ich da auch locker durch)

                      I wish you what

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte Info silo fahren

                        @cavallo,

                        Lieber geradeheraus Charakter mit Ecken, Kanten, Beulen

                        Als glatt und Prinzipienlos wie ein Aal

                        ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bitte Info silo fahren

                          @Cavallo-Da hast du recht,mein Freund! Ist ein alter Kollege aus DK-Zeiten,der sich mal ein Späßchen erlaubt hat(habe ihn aber durch sein Profil enttarnt!):lmao[1]:
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          59871 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59833.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X