Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahren aus Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahren aus Leidenschaft

    Tut mir leid,aber ich wollte corvo antworten !

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahren aus Leidenschaft

      Sorry, aber ich finanziere mit meiner Arbeit und Lohnabgaben nunmal nicht gerne Leute die jetzt grade Bock aufs LKW-Fahren haben und vielleicht in 2 Jahren den Job wieder an den Nagel hängen weil sie dann auf was anderes Bock haben...

      Für mich ist das eben Ausnutzen von Sozialleistungen...anderen wird das ALG gekürzt die es dringend brauchen und hier wird jemanden der Job gekündigt damit ihm das Amt ( die arbeitende Bevölkerung) den FS bezahlt.

      Andere Leute wollten auch mal den FS machen und LKW fahren, die haben dann gespart und ihn selbst bezahlt! Davon gibt’s sogar welche hier im Forum.
      Die werden sich wohl an den Kopf fassen...geht ja auch kostenlos übers Amt...sorry Leute...aber ich finde es einfach daneben...
      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2018, 22:28.

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahren aus Leidenschaft

        Sorry, aber ich finanziere mit meiner Arbeit und Lohnabgaben nunmal nicht gerne Leute die jetzt grade Bock aufs LKW-Fahren haben und vielleicht in 2 Jahren den Job wieder an den Nagel hängen weil sie dann auf was anderes Bock haben...

        AAchhhhh...komm! Ich bitte dich.

        Das ist doch nicht dein Ernst.
        Du (und ich auch, und wir alle) finanzierst gar nichts, sondern zahlt Abgaben, für den Fall, dass du selbst irgendwann mal diese Hilfe brauchst. Du, oder deine Kinder und Kindeskinder.

        Außerdem gibt es viele (die Mehrheit), die nach einer solchen Quali erstmal lange Zeit arbeiten und dir/uns nicht mehr auf der Tasche liegen.

        Irgendwo müssen wir doch sozial sein und füreinander sorgen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahren aus Leidenschaft

          Das Arbeitsamt zahlt die Scheine doch nicht ohne Grund.
          Die Industrie braucht einfach Billiglöhner die Frachten kutschen.
          Statt den Job attraktiver zu machen, werden Führerscheine in die Hälse geschmissen. Die bezahlt auch nicht die arme Industrie sondern der dumme Steuerzahler.

          Ob die Art von Vossi nun korrekt ist oder nicht, es ist in jedem Fall so gewollt.
          Aus der Fahrernummer kommt er nach dem bezahlten Schein auch nicht mehr raus. Mit Schein bist innerhalb von paar Tagen in die besten Fahrerbuden vermittelt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahren aus Leidenschaft

            Das Arbeitsamt zahlt die Scheine doch nicht ohne Grund.
            Die Industrie braucht einfach Billiglöhner die Frachten kutschen.
            Stimmt. Aber das ist noch die beste Alternative heut zu tage.

            Viele Arbeitslose werden nämlich von den Ämtern in die Zeitarbeit gedrängt, wo sie die meisten nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder rausfliegen, oder nach einem Jahr arbeitslos werden und dann erstmal 1 Jahr auf der faulen Haut liegen.

            Berufliche Weiterbildung hingegen ist im Grundsatz nicht verkehrt.
            Was die Wirtschaft daraus macht, ist eine andere Sache.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahren aus Leidenschaft

              Mhhh...wenn der jetzige Job deutlich schlechter gestellt ist, warum nicht.

              Ich finanziere mir meinen FS selber, fühle mich aber jetzt nicht "ausgenutzt", wenn jemand Unterstützungsmöglichkeiten in Betracht zieht.
              Wenn das Arbeitsamt ihm den FS bezahlt, dann erfüllt er auch die Bedingungen zur Förderung (was in diesem Fall aber mal ausgeschlossen sein dürfte).

              Wie später die Verhandlungsbasis bei der Jobsuche ist, muss jeder selbst in die Hand nehmen....
              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahren aus Leidenschaft

                Niemand hat was dagegen gesagt das der Schein vom Amt bezahlt wird. Aber eine "fingierte" Kündigung um eben genau diese Förderung zu bekommen ist eben auf gut Deutsch Beschiß.
                Damit muß man dann leben und ja, wenn die den Schein bezahlt haben dann wird man schnell vermittelt.
                Beispiel von mir: Lohnzuschuß für den AG: 12 Monate lang 50% vom Brutto. Gehalt laut Vertrag: 1800€ + Spesen bei 45 Stunden/Woche.Brutto versteht sich. Macht Netto bei LSTKL III knapp 1420€ + Spesen.
                Die Realität : Runde 60-65 Stunden die Woche mit dem Argument das Wartezeiten beim Kunden nicht zur bezahlten Zeit zählen sondern Freizeit sind. Somit passt das auch mit dem Mindestlohn. Das Jobcenter weiß davon und vermittelt trotzdem weiter dahin.
                Das ist übrigens bei weitem nicht das schlechteste was angeboten wird.
                Ich wünsche weiterhin viel Spaß.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahren aus Leidenschaft

                  Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                  Dein Wunsch Berufskraftfahrer zu werden in allen Ehren, aber die Herangehensweise finde ich daneben. Ich meine, die ganze Aktion wird mit Steuergeld bezahlt...

                  Mach doch lieber eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer oder eben die beschleunigte Grundquali aus eigener Tasche...

                  Nur meine Meinung;)
                  Corvo ich bin seit 6 Jahren im Arbeitsleben. War nie Arbeitslos und habe auf See einen Arsch voll Geld verdient und einen Arsch voll abgaben bezahlt. Mehr als die Umschulung das Amt Kosten würde inklusive Lohn in der Umschulung. Da ich gern was machen möchte wo ich Bock drauf habe und eher Chance habe einen Job zu finden als in der Seefahrt weil die tot ist bin ich der Meinung das ich mit dem was ich schon eingezahlt habe bei teilweise 48% Steuersatz im Monat bei Steuerklasse 1 durchaus legitim bin um mir eine Umschulung zahlen zu lassen. Und wenn sich einer freiwillig entscheidet das leid und die schlechten Seiten des Jobs auf sich zu nehmen dann sollten man nach solchen Leuten nicht treten, liebe zukünftigen Kollegen, sonst findet man irgendwann gar keinen mehr der den Job macht!
                  Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahren aus Leidenschaft

                    Super Einstellung. Sehr sozial.
                    Aber wahrscheinlich der Erste, der sich über die schlechten Arbeitsbedingungen, niedrigen Löhne, Ausbeutung etc beschwert und das jeder nur an sich denkt.

                    6 Jahre sind natürlich auch schon ein sehr langes Berufsleben .....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahren aus Leidenschaft

                      Zitat von Ragnar Benson Beitrag anzeigen
                      Super Einstellung. Sehr sozial.
                      Aber wahrscheinlich der Erste, der sich über die schlechten Arbeitsbedingungen, niedrigen Löhne, Ausbeutung etc beschwert und das jeder nur an sich denkt.

                      6 Jahre sind natürlich auch schon ein sehr langes Berufsleben .....
                      Ragnar, ich war auch schon Leiharbeiter und bin für 1000€ netto zur See gefahren bei schlechten Arbeitsbedingungen und habe mich da nicht beschwert...in der anbetracht der Tatsache das ich mal Schiffsmechaniker gelernt habe und mir damit theoretisch und praktisch ein Bruttolohn von 3700 und ein paar zerquetschten zusteht kann ich glaub ich aus Erfahrung sagen das ich schon "ausgebeutet" wurde. Wenn ich an mich selber denke kann ich mich nicht beschweren wenn andere an sich selber denken, davon mal ab wie ich es schon einmal geschrieben hatte bei Corvos Antwort: Ich kann einen Job nicht mögen ohne mit den negativen Seiten klar zu kommen und ich glaube das ich beschisseneres erlebt habe als LKW zu fahren, und um es nochmal zu sagen wie bei Corvo...Man sollte die Leute die den Job noch machen wollen mit allen Widrigkeiten zum Trotz nicht unbedingt auch noch beleidigen bzw. als "sehr sozial" (Sarkasmus aus) bezeichnen wenn man sich beschwert das es keinen Nachwuchs gibt, sonst gibt es nämlich wirklich irgendwann keinen Nachwuchs mehr und das wäre nicht fair für die Speditionen die gerne weiter fahren würden und das mit Deutschen Fahrern. Ich hab nämlich langsam das Gefühl das einige hier ganz groß im Meckern sind wenn es um den Nachwuchs geht, aber das kenne ich schon aus der Seefahrt...Bedenkt bitte alle eins, der Nachwuchs auf den hier einige Schimpfen wegen Methoden könnte irgendwann mal der Fahrer oder die Fahrerin sein die euch helfen wenn Ihr liegen bleibt oder andernweitig Hilfe braucht! Abgesehen davon hab ich hier gefragt was man von meinem Angebot hält und ob man andere Ideen hat, und nicht ob meine Idee sozial ist. Ich finde es auch scheiße wenn anderen das ALG gekürzt wird aber wenn es anderen gekürzt wird kommt das sicher nicht dadurch das sich ein junger Mensch gerne Umschulen möchte, aber nicht die Kohle hat um es selbst zu finanzieren!
                      Danke...
                      Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahren aus Leidenschaft

                        Die Scheinheiligkeit einiger User finde ich einfach zum kotzen!
                        Seid ihr wirklich alle so sozial eingestellt wie ihr schreibt? Wer gibt euch das Recht,über jemanden zu urteilen,dessen Situation ihr gar nicht kennt?
                        Wegen den paar Kröten was die Umschulung angeht?
                        Immerhin wird hier ein deutscher Berufstätiger aus-und weitergebildet,der mit seinen Abgaben weiterhin fleissig in die Sozialkasse einzahlt-ganz im Gegensatz zu Hunderttausenden,die nur entnehmen und nix einzahlen!
                        Das ist aber wieder eine andere Geschichte....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahren aus Leidenschaft

                          Stimmt, das ist eine andere Geschichte.
                          Aber so wie es geplant ist ist es eben auch nicht sauber. Wenn die Situation es hergeben würde wäre es ja auch kein Problem.
                          Das hat auch nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, aber bisher war ich der Meinung das man seine Meinung hier sagen darf.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahren aus Leidenschaft

                            Ganz sauber ist die Geschichte nicht... das wird man noch sagen dürfen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahren aus Leidenschaft

                              Naja ganz fair ist es sicherlich nicht. Jedes Jahr hat die Bundesagentur für Arbeit nur ein gewisses Budget für alle Schulungen / Weiterbildungungsmassnahmen etc.... Zur Verfügung.
                              Das sollte dann den Leuten zur Verfügung stehen die es wirklich brauchen bzw. Die wirklich arbeitslos sind oder unfreiwillig geworden sind aus welchen Gründen auch immer, und nicht weil jemand grade mal nen Jobwechsel möchte.
                              Da kann ich schon die Kritik der anderen verstehen. Und 6 Jahre im Arbeitsleben sind für mich keine Rechtfertigung.

                              Jede unnötig " verschenkte" Weiterbildung fehlt bei einem anderen der es vielleicht wirklich nötiger brauch.

                              Das Ziel BKF zu werden erreicht man auch ohne Staatshilfe, erst recht mit Job. Aber es gibt den langen und steinigen Weg oder eben den einfachen und kurzen.

                              Fair finde ich die ganze Sache so wie es geschildert wurde auch nicht wirklich. Meine persönliche Meinung.

                              Ich hoffe nur das dem Thread eröffner auch klar ist das der schnelle weg qualitativ nicht unbedingt der bessere ist. Eine vernünftige Ausbildung ist qualitativ nicht das gleiche wie eine beschleunigte Grundquali im Hau Ruck Verfahren. Fahrer und Fahrer ist nicht das gleiche und nur den CE haben heisst nicht ein guter Fahrer zu sein oder zu werden.
                              Nur Fahrer sein kann jeder Depp.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahren aus Leidenschaft

                                @vossi und den von dir angesprochen Nachwuchsmangel gibt es nicht. Nur nicht genug deppen die billig und willigt genug sind um mit sich alles machen zu lassen.
                                Würde es wirklichen Nachwuchsmangel geben, würden mehr Speditionen selber ausbilden und dann gäbe es keine Bildungsgutscheine vom A-Amt.
                                Aber das Märchen hält sich hartnäckig.
                                Jede spedi sucht Fahrer aber bitte nicht deutsch und schon gar nicht zu qualifiziert. Und die wenigen vernünftigen suchen nicht und haben auch keinen Fahrermangel oder Nachwuchsmangel.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 105343.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X