Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS C/CE Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FS C/CE Neuling

    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen:

    ich bin André, 45Jahre alt und arbeite seit fast 20 Jahren beim DRK. Vor kurzem kam unsere Firma auf die Idee ein paar Mitarbeitern den FS C/CE zu zahlen.
    Seit 1 Woche bin ich nun im Besitz des o.g. FS.
    Nun zu meiner Frage: Stand heute wird der FS C/CE nie benötigt werden (wir haben keine Fahrzeuge über 7,5t). Ganz für „taube Nüsse“ möchte ich den FS aber nicht gemacht haben.

    Habt ihr Tips wie ich (z.B. im Rahmen eines Nebenjobs) Fahrpraxis in der Realität erlangen kann?

    Für Ratschläge wäreich dankbar

    Einen schönen Tag wünscht

    André

  • #2
    AW: FS C/CE Neuling

    Hi flash

    es gibt einige Firmen, die auch Fahrer zur Aushilfe suchen. Auch große Speditionen mit großen LKWs.
    Problem ist, dass du durch deinen jetzigen Job nicht zeitlich flexibel bist. Vielleicht findest du eine Firma, bei der du ab und zu mal ne Nachtschicht machen kannst, oder Samstags fährst.

    Hier bei mir gibt es eine Getreidefirma in der nähe, die genau das anbieten, mit Sattelsilo.

    Kommentar


    • #3
      AW: FS C/CE Neuling

      Zitat von Flash17 Beitrag anzeigen

      Habt ihr Tips wie ich (z.B. im Rahmen eines Nebenjobs) Fahrpraxis in der Realität erlangen kann?

      Für Ratschläge wäreich dankbar

      Einen schönen Tag wünscht

      André
      Die Fahrpraxis wird sich wohl alleine auf das DRK beschränken. Mit dem Führerschein alleine kannst du nirgends arbeiten. Dir fehlt die Berufkraftfahrerqualifikation, die in Form der Kennziffer 95 im Führerschein stehen muss. Ob sich das für dich rechnet, wenn du diese Qualifikation erwirbst und zusätzlich alle 5 Jahre erneuerst, wage ich zu bezweifeln.

      Bitte nimm das nicht persönlich. Aber genau aus diesem Grund, nämlich dass nicht jeder Hinz und Kunz im Güterverkehr tätig werden soll, nur weil er als einzige Qualifaktion den Führerschein besitzt, ist die Regelung geschaffen worden.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      72841 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 72819.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X