Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

    Hi an die Community,

    Habe ein Stellenangebot in der Getränkebranche bekommen. Hier kurz die Daten:

    40-45 Std./Woche, 5 Tage. Wöchentlich selbe Touren mit 40to Zug. Vorwiegend größere Märkte (keine Gaststätten etc.) Abladen mit e-Ameise oder Stapler wenn möglich, Alles auf Stundenlohnbasis. Komme beim rechnen auf ca. 2700 brutto je nachdem wie schnell man fertig wird und was ansteht. Zusätzlich gibt's noch Spesen aber die sollte man ja nicht mit einrechnen.

    Ist das für heutige Verhältnisse attraktiv? Man hört ja immer wieder, dass die Löhne mächtig in den Keller gehen.

    Nehme gern auch Tipps und Erfahrungen entgegen, da diese Branche was neues für mich ist.

    Gruß

  • #2
    AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

    Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Region an, grundsätzlich würde ich aber mal sagen das ist in Ordnung.
    Stundenlohn ist generell fair im gegensatz zur all inklusive abzocke.
    Wenn es dann evtl. sogar noch eigene Märkte sind ist das ganze auch langfristig eine gute sache imho. (Finanzielle rücklagen keine Hoschi Firma)

    Man muss natürlich mögen immer das gleiche zu fahren, das ist aber dann eine individuelle frage.

    Kommentar


    • #3
      AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

      Ja, das ist im Vergleich zu anderen Löhnen in Ordnung.
      Aber wie viele Stunden dann wirklich zusammenkommen, und ob diese dann auch alle so bezahlt werden, ist eine andere Sache.

      Ein Job, wo man jeden Tag das gleiche macht, ist gut.
      Wenn man nie weiß, was auf einen zukommt, dann wird man mit der Zeit nervös und geht immer mit einem flauen Gefühl im Magen zur Arbeit.

      Ich dachte allerdings bei Lesen der Überschrift an einen Job als Getränkelieferant, was ich mal zur Probe gemacht habe. Da bekam tatsächlich 3000 Brutto (dazu kamen noch Spesen und Provisionen), aber da musste man Bars und Läden beliefern und alles per Hand schleppen, was mörderisch war.

      Bei dieser Firma gab es allerdings auch die mit dem Gliederzug, die Großmärkte anlieferten. Genau, wie bei dir. Die haben ebenfalls 2800 bis 3000 bekommen und hatten einen wirklich chilligen Job. Leider alle Stellen schon vergeben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

        Danke für die schnelle Antwort.
        Region ist Bayern. Die Firma hat den eigenen Laden, fährt aber für ne größere Kette und besteht schon seit ich noch klein war. Sie ist auch seit fast 70 Jahren im Familienbesitz was denke ich einiges aussagt. Klar kann sowas immer schnell gehen aber der Trend schaut sehr beständig aus.

        Auch wenn es eintönig klingt, solange man Spaß dran hat is es zu verkraften. Zudem hab ich nur 10km Anfahrt und das Ausliefergebiet ist mehr oder weniger meine Heimat.

        Von den Arbeitszeiten her sollte in dem Rahmen bleiben. Laut Aussage des AG sind's 3 Tage von halb 7 bis in den frühen Nachmittag also ca 8 Stunden, und 2 Tage mit guten 10.
        Zuletzt geändert von Bekalor; 18.02.2018, 21:46.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

          Na dann: nur zu. Klingt nach einer guten Stelle.

          Mein Kumpel fährt auch auf Stundenlohn (was ja eine Seltenheit ist), und kommt auch auf ca. 2700 Brutto. Er fährt aber Stahl und macht ebenso jeden Tag das gleiche. Immer die gleiche Strecke, immer das selbe.

          Aber er ist zufrieden damit.

          Würde ich auch lieber machen sowas.

          Kommentar


          • #6
            AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

            Das hört sich soweit ja alles prima an.
            Würde evtl. Fragen ob du Mal einen Tag mitfahren kannst, dann kann man sich selbst ein besseres Bild machen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

              Ja richtig. Auf jeden Fall ein, oder mehrere Probetage machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                Klar mach ich. Ich halt euch auf dem Laufenden

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                  Wenn Du mit Mitnahmestapler fährst: SCHAU ES DIR AN!

                  Ich fahre mit dem Mitnahmestapler Baustoffe und ab und an Getränke. Schau es Dir bitte vorher an! Das ist NICHT für jeden was!! Viele kotzen dabei ab. Und es ist nicht mit einem Kranzug zu vergleichen!!!

                  Ansonsten ist das Getränkefahren ganz entspannt.

                  Kommt jedoch auch darauf an wo du laden/abladen tust.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                    Hi,

                    es kommt in Bayern ganz besonders auf die Firma an. Ich kenne sie all, da ich aus diesem Bereich komme. Familie heißt da nicht immer positive Grundstimmung. Vorallem ist während warmen Sommern auch häufiger mit Samstagsabreit zu rechnen. Ich Großen und Ganzen ist es ein gutes und tolles Berufsfeld. Schneller Kontakt zu Menschen und selten Hektik. Aber halt auch immer Vorsicht was Leergutbetrug und Fahrweise angeht....da liegt Potential zu scheitern....

                    Vielleicht kannst Du mir mal den Namen schreiben :-)
                    Nicht mehr aktiv

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                      Ist alles ohne Mitnahmestapler. Hab es mir letztes Jahr im Sommer schon mal ne Woche angesehen war damals aber unschlüssig.
                      Da es mittlerweile ne andere Tour ist, war ich heute nochmal dabei und bin begeistert.
                      Mo/Mi/Fr Verteilung auf ca. 5 Kunden pro Tag. Einer bis zwei werden mit dem Zug angefahren, bei den restlichen nur mit dem Motorwagen. Kein großes rangieren, barrierefreie Zugänge etc. Einfach stressfreies arbeiten ohne große Hektik.
                      Di/Do ist Beschaffung und teilweise Verteilung.

                      Die Stimmung ist herzlich und freundlich. Bei Fragen gibt's immer ne vernünftige Antwort und man hat den Tag über seine Ruhe.

                      Und wenn man ab und zu Samstag fahren müsste ist es kein Beinbruch... ich seh das nicht so eng.

                      Von meiner Seite her ne super Sache.

                      Gruß Patrick

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                        Hi Patrick,

                        dann nicht mehr warten...los gehts....noch ist es ruhig in der Branche, noch kannst Du in aller Ruhe alle Touren lernen. Ostern wird die nächste Hochzeit und WM ist ja auch wieder :-)
                        Nicht mehr aktiv

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                          Hi,

                          das Angebot klingt gut. Ich würde den AG noch fragen, ob es starke saisonale Schwankungen gibt. In der Getränkebranche kann ich mir das durchaus vorstellen. Nicht das du dann im Sommer ordentlich verdienst und im Winter dann deutlich weniger...

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                            Abend Leute.

                            Nach 2 Wochen in der Branche muss ich sagen: perfekt.... war wohl wirklich ein Glücksgriff bei den ganzen schwarzen Schafen.

                            @RicoS: ich denke schon, dass es im Sommer etwas mehr sein wird. Aber selbst jetzt im Winter hab ich noch genug zu tun. Ob mich das im Sommer so direkt treffen? Ich bin mit da nicht 100%ig sicher.

                            Aktuell liefere ich 3 Tage dir Woche an 4 bis Kunden aus und fahre die restlichen 2 Tage Beschaffung(jede 2te Woche freitags dann noch für Montag vorladen). Da ich für dir Beschaffung ne einfache Strecke von guten 2 stünden habe gehen sich 2 Touren täglich nicht aus. Deshalb denke ich dass ich trotz des Sommers nur einen Zug pro Auslieferungstag verteilen werde. Ich werds sehen 😀
                            Und jetzt im Winter komm ich auch so auf einen 48 stünden Schnitt in der Woche, also passt das soweit 😉

                            Gruß Patrick

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stelle im Getränke - Verteilerverkehr

                              Schön zu hören und Danke für deine Rückmeldung, meist hört man ja nur wenn jemand unzufrieden ist.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              155426 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 155398.

                              Mit 155.426 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X