Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joey's Fahrschulfragen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

    Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
    Die 17 Fahrstunden sind nur C. Danach wird dann geschaut, wie fit ich für CE bin.

    Die Logik dahinter: in kurzer Zeit viele Fahrstunden, damit man nicht zu große Lücken hat und sich ständig neu an das Fahrzeug gewöhnen muss.
    Leuchtet auch ein.
    Ausserdem ist dies ein Erfahrungswert der Fahrschule, der sich im Laufe der Jahre ergeben hat. Da vertraue ich denen völlig.

    Schließlich mache ich keinen Pilotenschein, nur einen FS für LKW. Ich bin in 38 Jahren schon soviele Fahrzeuge gefahren (auch 7,5t mit Hänger, die ja mit meinem FS möglich waren), da wird das jetzt kein Hexenwerk...
    Täusch Dich da mal nicht. Also ich merke schon einen Unterschied zwischen einem 40Tonner und einem 7,5Tonner mit Hängerchen..

    Kommentar


    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

      Zitat von rizzer Beitrag anzeigen
      Täusch Dich da mal nicht. Also ich merke schon einen Unterschied zwischen einem 40Tonner und einem 7,5Tonner mit Hängerchen..
      Nee, ist schon klar!
      Aber es ist wie mit allem fahrbaren: Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fährt man eben damit....
      Ich bin mit 4 Rädern groß geworden. Mein Onkel hatte ne Renault-Werkstatt und da durfte ich mit 12-13 Jahren immer mit den ollen Karren auf dem Hof rumfahren.

      Mit 14 meine erste (nicht ganz legale) Autofahrt mit Muttis R6.

      Und danach irgendwie alles gefahren, was Räder + Lenkrad hat. Auch olle LKWs beim Bund; die durften wir innerhalb des Kasernengeländes und auf dem Truppenübungsplatz fahren (die alten Kisten noch klassisch mit Monsterlenkrad; natürlich handgeschaltet).

      Berührungsangst hab ich daher gar keine, aber Respekt.
      Naja, ich werde mal von meinen ersten Fahrstunden berichten...
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

        Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
        aber Respekt.
        Darauf wollte ich hinaus.. Klang so nach pillepalle unten.

        Kommentar


        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

          @joey

          ich muss sagen, dass ich vor den Praxisfahrstunden ein wenig Schiss hatte.
          Seltsamerweise kam ich recht schnell klar.

          Meine ganzen Kollegen haben das alles auf die leichte Schulter genommen und alle, bis auf einen, sind zwei, oder drei mal durch die Prüfung geflogen.

          Ein paar von denen konnten bis zu letzt nicht mal richtig Solo, oder mit Anhänger rangieren, sind dann aber trotzdem beim 3. mal durchgekommen.

          Habe mal einen solchen miesen Mitschüler mit seinem LKW getroffen. Nun fährt er Sattel und kann damit besser umgehen, als ich es im Moment könnte.

          Damit will ich sagen:

          Prüfung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

          Später macht Übung den Meister.

          Kommentar


          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

            Hätte ich ihn der Prüfung rückwärts um die Ecke fahren müssen wäre ich damals auch durchgefallen, durfte zum Glück nur geradeaus zurück.

            Heute schiebe ich dir einen Drehschemel über rechts gerade an die Rampe.
            Alles Übungssache.

            Kommentar


            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

              Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
              @joey

              ich muss sagen, dass ich vor den Praxisfahrstunden ein wenig Schiss hatte.
              Seltsamerweise kam ich recht schnell klar.

              Meine ganzen Kollegen haben das alles auf die leichte Schulter genommen und alle, bis auf einen, sind zwei, oder drei mal durch die Prüfung geflogen.

              Ein paar von denen konnten bis zu letzt nicht mal richtig Solo, oder mit Anhänger rangieren, sind dann aber trotzdem beim 3. mal durchgekommen.

              Habe mal einen solchen miesen Mitschüler mit seinem LKW getroffen. Nun fährt er Sattel und kann damit besser umgehen, als ich es im Moment könnte.

              Damit will ich sagen:

              Prüfung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

              Später macht Übung den Meister.
              Ich hoffe nicht bei der C Prüfung?

              Nehme mal an das es auch an der Fahrschule lag oder? Ausbildung mit Bildungsgutschein oder Privat?

              Kommentar


              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                So Leute - der vorletzte Punkt ist auch abgehakt: alle fünf 95er Schulungen sind erledigt...

                Jetzt noch übernächste Woche 6 Fahrstunden mit dem Hängerchen + Prüfung..

                Wird auch langsam Zeit jetzt......
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar


                • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                  Ich wünsche Dir viel Erfolg.
                  6 Stunden mit Anhänger ist OK, wenn Du damit Rückwärts schon klar kommst. Sonst kann es etwas wenig sein.
                  Am 30.08. hab ich meinen CE im zweiten Anlauf bestanden, beim ersten mal hatte ich dummerweise versäumt, meinen Fahrlehrer als Sicherungsposten in die Sonne zu stellen.
                  Na ja, am 31.08. sofort Führerschein beantragt, am 04.09. Bewerbungsgespräch und vermutlich darf ich ab dem 17.09. dann schon fahren.
                  Sattelzug - da bin ich gespannt - in der Ausbildung halt Drehschemel. Aber ich denke, das wird schon klappen.
                  Zuletzt geändert von sf169; 09.09.2018, 20:06.

                  Kommentar


                  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                    Zitat von sf169 Beitrag anzeigen
                    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
                    6 Stunden mit Anhänger ist OK, wenn Du damit Rückwärts schon klar kommst. Sonst kann es etwas wenig sein.
                    Am 30.08. hab ich meinen CE im zweiten Anlauf bestanden, beim ersten mal hatte ich dummerweise versäumt, meinen Fahrlehrer als Sicherungsposten in die Sonne zu stellen.
                    Na ja, am 31.08. sofort Führerschein beantragt, am 04.09. Bewerbungsgespräch und vermutlich darf ich ab dem 17.09. dann schon fahren.
                    Sattelzug - da bin ich gespannt - in der Ausbildung halt Drehschemel. Aber ich denke, das wird schon klappen.
                    Wir sind schon ab der 3. Fahrstunde mit Hänger gefahren. Rückwärts rangieren auch schon 2x gemacht (zum ankuppeln).

                    Und ja: das Thema "Sicherungsposten" wurde mir schon von der 1. Fahrstunde an eingeprügelt. Genauso wie "Finger weg vom Rückwärtsgang, bevor der Sicherungsposten nicht draussen startklar ist...
                    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                    Kommentar


                    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                      Das mit dem Sicherungsposten wurde uns auch eingeprügelt. Die haben daraus immer eine richtige Show abgezogen.

                      Erstaunlich, dass einige das dennoch nie kapiert haben und sogar in den Prüfungen vergaßen.

                      Kommentar


                      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                        Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
                        So, es ist vollbracht:
                        C + CE mit 0 Fehlern bestanden!

                        War aber wirklich kein Hexenwerk.....
                        Gerade sehe ich es....wasn Scheiß!
                        C hatte ich bestanden...CE ist heute!!!!
                        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                        Kommentar


                        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Sicherungsposten wurde uns auch eingeprügelt. Die haben daraus immer eine richtige Show abgezogen.
                          Erstaunlich, dass einige das dennoch nie kapiert haben und sogar in den Prüfungen vergaßen.
                          In der Realität gibt es so gut wie keine Sicherungsposten

                          Kommentar


                          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                            Und selbst wenn es welche gibt sind die meist ungeeignet....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                              Vertraue keinem Einweiser, jedenfalls den wenigsten. Da steig ich lieber 10 mal aus und mach mich zum Depp....Und Sicherungsposten stehen meistens eher im weg als das die sich nützlich machen.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                                ...oder hinter dem Lkw :-D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105752 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105732.

                                Mit 105.752 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X