Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joey's Fahrschulfragen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

    Wer hat dir das gesagt?

    Kommentar


    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

      Nehmt ihr eure Fahrerkarte mit in den Urlaub?

      Kommentar


      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

        Ich nehme nichts mit da keine rechtliche Grundlage.

        Kommentar


        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

          Wenn du in Frankreich kontrolliert wirst wollen sie deine Fahrerkarte sehen da du die 95 hast und gewerblich fährst/fahren könntest und nicht im "Urlaub" bist.

          So war es bei mir auch.

          Fahrerkarte bitte vorzeigen, sie haben die 95.

          Kommentar


          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

            Wenn ich mit dem PKW unterwegs bin...? Was soll ich den da gewerblich transportieren...? Ich weiß schon warum ich nicht nach Frankreich fahre...Die sind wirklich bekloppt...
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

              Dann nehme ich wenn ich nach Frankreich fahre sicherheitshalber auch meinen Schweißer-Schein mit, könnte ja auch sein das ich irgendwo plötzlich was zusammenschweißen muss. :D

              Und meinen Flurförder Schein, niemals ohne!!!!111einself

              Jetzt hätte ich fast meine MoFa Prüfbescheinigung zuhause vergessen.

              Haha, ne im ernst, ich glaube ja sogar dass die so bekloppt sind, aber das werde ich definitiv machen wenn ich mit dem PKW oder Flugzeug etc. im URLAUB bin.

              Üblicherweise nehme ich ja noch nichtmal meinen Führerschein mit wenn ich nicht mit dem PKW vereise, Fahren ist mein Job, also fahre ich im Urlaub keine 2 Meter.

              Kommentar


              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                Es besteht dennoch die Gefahr das ihr KEINEN Urlaub macht. Darauf wollen die Franzosen raus.

                Kommentar


                • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                  Zitat von rizzer Beitrag anzeigen
                  Es besteht dennoch die Gefahr das ihr KEINEN Urlaub macht. Darauf wollen die Franzosen raus.
                  Selten so einen Blödsinn gelesen. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Niemals stimmt das, dass die Franzosen eine Fahrerkarte verlangen, wenn man mit dem Pkw unterwegs ist, nur weil die 95 im Führerschein eingetragen ist. Es gibt erstens keine gesetzliche Grundlage dafür und zweitens hat die 95 nichts damit zu tun, ob eine Fahrerkarte vorhanden ist oder nicht. Ich habe z.B. die 95 drin stehen, aber keine Fahrerkarte. Was nun?
                  Werdet endlich erwachsen!

                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar


                  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                    Die 95 hat wohl nichts mit der Berufsausübung zutun. Solange ich keinen Bußgeldbescheid gesehen habe halte ich das für ein Gerücht. Wenn man von einem PKW unter 2,8t zzgM ausgeht.

                    Kommentar


                    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                      Selten so einen Blödsinn gelesen. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Niemals stimmt das, dass die Franzosen eine Fahrerkarte verlangen, wenn man mit dem Pkw unterwegs ist, nur weil die 95 im Führerschein eingetragen ist. Es gibt erstens keine gesetzliche Grundlage dafür und zweitens hat die 95 nichts damit zu tun, ob eine Fahrerkarte vorhanden ist oder nicht. Ich habe z.B. die 95 drin stehen, aber keine Fahrerkarte. Was nun?
                      Werdet endlich erwachsen!

                      Viele Grüße

                      Ramaanda
                      ICH wurde damals darauf gebeten meine Fahrerkarte zu zeigen.

                      Dann frag bei der Fahrschule deines Vertrauens an. Wird Dir genau das gleiche erzählen.

                      Bevor man selbst Leuten unterstellt bullshit zu erzählen sollte man auch fundierte Argumente haben die dagegen Sprechen bzw. es widerlegen.

                      Das ist mir am Ende auch scnurzpip egal. Den Ärger habe ich mir jedoch erspart weil ich die Karte dabei hatte.
                      Zuletzt geändert von rizzer; 02.06.2018, 21:05.

                      Kommentar


                      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                        Ich kann dir sagen, was ich sagen während der Ausbildung oder bei einer BKF Weiterbildung.

                        Das es keine Grundlage gibt und ich gerne einen Bußgeldbescheid darüber segen möchte. Was ein Kontrollorgan sehen möchte und ich ihm zeige ist noch lange keine Pflicht.

                        Siehe auch:

                        Mit gewisser Hartnäckigkeit geistern zwei Behauptungen zu speziellen Anforderungen französischer Kontrollbeamter durch die Verkehrsbranche. Wir versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und die Situation in anderen Ländern darzustellen.

                        Kommentar


                        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                          Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
                          Ich kann dir sagen, was ich sagen während der Ausbildung oder bei einer BKF Weiterbildung.

                          Das es keine Grundlage gibt und ich gerne einen Bußgeldbescheid darüber segen möchte. Was ein Kontrollorgan sehen möchte und ich ihm zeige ist noch lange keine Pflicht.

                          Siehe auch:

                          https://www.stuttgart.ihk24.de/Branc...rschein/682638

                          Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ein Bußgeld gab es nicht, aber die Karte wurde überprüft.
                          Und in einen Nissan Note kann ich schlecht eine Fahrerkarte einschieben..

                          Und mit denen Diskutiere ich auch nicht rum. Sollen se machen gut ist. Die haben da unten sowieso das narrenrecht.

                          Mitführen und gut ists. Oder wollt ihr auf dem Weg in den Urlaub wirklich einen Aufstand veranstalten? Oder sind eure Fahrerkarten so gelb und rot?

                          Kommentar


                          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                            Das in Frankreich das ein oder andere anders läuft ist leider richtig. Aber grundsätzlich sollte das auch so kommuniziert werden. Halte es für falsch als Aussage darzustellen das man Sie mitführen muss.

                            Ich habe schon so viel erzählt bekommen... Noch nie gat mir jemand einen Urteil oder Bescheid nachreichen können.

                            Kommentar


                            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                              Wenn du mir das nicht glaubst, ist es mir herzlich egal.

                              Aber du wirst dich im späteren verlauf sicherlich daran erinnern wenn es mal passieren sollte.

                              Ich habe es dir gesagt.

                              Kommentar


                              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                                Zitat von joey012
                                So, es ist vollbracht:
                                C + CE mit 0 Fehlern bestanden!
                                Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich.
                                Ich bin morgen dran.

                                Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
                                Auch von mir Glückwunsche...

                                Hast du die Grundq. auch schon hinter dir?
                                Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
                                Brauche ich nicht. Hab meinen FS 1980 gemacht und bis vor einigen Jahren C1/C1E automatisch mit drin gehabt.
                                Daher greift bei mir der Bestandsschutz der alten Säcke......aussterbende Arten und so....
                                Liegt nicht am alten Führerschein. Wer vor September 2009 einen Anhänger-Führerschein ( BE / C1E / CE) hatte, braucht nur die Weiterbildungen und keine Grundqualifikation. So alt müssen die Säcke gar nicht sein. Ich bin auch erst 49.

                                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                                ich habe hier mal eine frage :
                                ist es richtig ,wenn ich in meinem führerschein die 95 eingetragen habe+in frankreich auch mit dem pkw unterwegs bin bei einer kontrolle meine fahrerkarte vorzeigen muss +wenn ich sie nicht dabei haben mit einer geldstrafe zurechnen habe
                                Das hat mit der 95 nix zu tun.
                                Es gibt ein Europäisches Register über erteilte Fahrerlaubnisse. Dort wird der Führerschein eingetragen und - falls vorhanden - auch die Fahrerkarte (welche ab Erteilung ein Teil der Fahrerlaubnis ist). Nun überprüft der Kontrollbeamte im Ausland den Führerschein (Online im Zentralregister) und stellt fest: Zu diesem Führerschein gehört eine Fahrerkarte. Die Nummern beider Karten sind - bis auf die letzte Ziffer (lfdNr) - übrigens durchaus identisch.
                                Dann ist es sein Recht diese auch sehen zu dürfen - ganz egal, welches Fahrzeug man aktuell führt (Motorroller, PKW, Motorrad, ....). In einigen Ländern wird das wirklich so durchgeführt, und wenn man die Karte nicht dabei hat, dann kann das richtig Geld kosten (Führerschein nicht vorhanden).
                                Sinn und Zweck ist, daß niemand anderes auf deiner Fahrerkarte rumfährt.

                                Viele Grüße
                                Stefan
                                Zuletzt geändert von sf169; 06.06.2018, 23:26.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                119073 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 119055.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X