Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

    Nein die laufen ganz normal
    auf Strom...

    Kommentar


    • #17
      AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

      Das jeder 2te Fahrer an Schlafapnoe leidet glaube ich eher weniger. Das viele, ja sogar sehr viele Fahrer wahrscheinlich Schlafstörungen haben oder unter Schlafmangel leiden und zum Teil übermüdet fahren, ja das schon.

      Aber Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Und nicht immer muss es krankheitsbedingt sein.
      Alleine die Arbeitsbedingungen in vielen Firmen sind schon zum Teil eine Zumutung. Und an ruhigen erholsamen Schlaf ist an den meisten Raststätten auch nicht zu denken.
      Und da gibt es noch vieles mehr was man aufzählen könnte aber was hier zu weit führen würde.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

        Schlafstörungen können daher resultieren, wenn man einen unregelmäßigen Schlaf hat. Auch wenn man keine richtige Schlafhygiene betreibt können Schlafprobleme auftreten.
        Wenn ein LKW Fahrer auf einer Raststätte nächtigen muss und die Geräusche/Krach drumherum können mit dazu beitragen. Das Unterbewusstsein nimmt mehr wahr als man denkt.

        Kommentar


        • #19
          AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

          Schlafabnoe entsteht durch
          das schnarchen...Dadurch bekommt
          das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff..
          Ich selber habe es garnicht bemerkt..
          alls alleine erziehnde...erst mein neuer
          Partner sprach mich darauf an...Das er seit
          2 wochen nicht schlafen kann weil er immer
          denkt..Ich ersticke...tja so kam das ganze
          ins laufen...Der Arzt im Schlaflabor meinte
          Ob ich noch nicht am Steuer eingeschlafen bin..
          bei den werten...nöö hatte nix bemerkt...
          damals fuhr ich schulkinder und taxi...
          Schlafabnoe hat nix mit ungesunden
          schlechten Schlaf usw. zu tun...
          das ist ein anderes Thema ....
          Ich schlafe überall gut...egal wo ich stehe...

          Kommentar


          • #20
            AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

            wenn ich den verlauf dieses themas so lese sind 99% der fahrer von dieser krankheit nicht betroffen. gott sei dank!!!!!!!!!!!

            deshalb so wenig resonanz?????

            Kommentar


            • #21
              AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

              Ganz ehrlich? Ich glaube dass viele von ihrer Krankheit gar nicht wissen.

              Kommentar


              • #22
                AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich? Ich glaube dass viele von ihrer Krankheit gar nicht wissen.
                Korrekt!

                Zu uns in die Klinik kommen immer wieder Patienten, wo die Schlafapnoe erst dem Nachtdienst auffällt. Zu Hause ist es dann meist der Partner, der es merkt.
                Ein Alleinschläfer wundert sich zwar darüber, daß er trotz 8 Stunden "Schlaf" immer noch kaputt ist, käme aber kaum auf die Idee, daß irgendwas mit ihm nicht stimmt.
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

                  Als ich noch aktiv quer durch Europa fuhr, bemerkte ich, dass es mir immer schwerer wurde 4,5 Stunden zu fahren. Ich wurde einfach müde.
                  Natürlich gabs dann irgend wann Stress mit dem Disponenten.
                  Zu Hause erzählte ich das meinem Hausarzt. Der fragte sofort, .. schnarchen sie.
                  Als ich das das bestätigte, rief er meine Frau an und lies sich erzählen, wie sie mich nachts wenn ich schlief erlebte.
                  Sofort bekam ich einen Termin und eine Überweisung in ein Schlaflabor.
                  Dort stellte man fest,... Schlafapnoe.
                  Nun ich bekam dann ein Gerät, welches ich benutzen musste.
                  Jeden Abend vor dem Schlafen setzte ich die Maske auf und ich konnte meinen Beruf weiter ausführen.
                  Schlafapnoe ist gefährlich und man sollte sofort in ein Schlaflabor gehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

                    Bei mir wurde festgestellt, dass in der tiefschlafphase mein Gaumensegel die Luftröhre verschloss und ich deshalb Atemaussetzer bis zu 4 Minuten hatte. Der Kreislauf arbeite ungefähr so wie bei einem Bären im Winterschaf.
                    Als mir der Lungenarzt im Schlaflabor das mit den Atemaussetzern sagte, lachte ich und sagte ich sattle um auf Perlentaucher, da ich so lange ohne Atmung sein könne. Der zeigte mir dann die anderen Werte, Herzschlag, etc, da verging mir das lachen.
                    Kaum noch Sauerstoffsätigung im Blut ec. In seltenen Fällen kann sowas auch damit enden, dass man nicht mehr wach wird.
                    Bei mir war es immer so, dass ich mich kurz vor dem Ersticken herum warf und damit wieder frei atmen konnte.
                    Muß nicht gerade angenehm für meine Frau gewesen sein mich so zu erleben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: SCHLAFAPNOE: ACHTUNG, SCHLAFKILLER!

                      Mir geht es richtig gut mit dem Gerät. Musste mich wohl daran gewöhnen, aber heute arbeitet der Verstand auch wieder besser. Vergesse nicht mehr so viel.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      62182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62145.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X