Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

    Das mit den Sensoren ist so eine Sache: Bei meinem Kollegen war ein Sensor der Luftfederung defekt und auch nicht im Fehlerspeicher.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

      ja, die zeiten,
      das man eine schnelle runde mit der prüflampe gedreht, irgendwo eine brücke gebaut, und mit silberpapier aus der zigarettenpackung sich weiter
      geholfen hat, die sind vorbei.
      die elekt. ist heute eine sehr komplexe angelegenheit, wo alles mit allem zusammenhängen kann, und das schnell einmal strom anzapfen für
      kocher, mikrowelle, und sonstige beleuchtung, kann da schnell zu einem kapitalen ausfall werden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

        Was mir bezgl. Abschalten des Motors noch in den Sinn kommt ist die Einrichtung der Abschaltautomatik. Bei meinem FH ging er nach 2 Min. aus, wenn er auf neutral stand, also im Leerlauf, und man nicht rechtzeitig das Gaspedal betätigte. Die Funktion kann man aber auch generell ausschalten. Ist halt so eine Art "Sparprogramm". Wenn man z.B. von Rampe wegfährt, aussteigt und hinten am Trailer die Türen zumacht, schafft man es grade rechtzeitig rein, bevor er sich automatisch ausschaltet. Ich persönlich war nicht von der Funktion der Abschaltautomatik begeistert.
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #19
          AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

          Diese Funktion kann man umgehen, wenn man die Drehzahl über den Tempomaten erhöht.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

            Hallo hast du das Problem gefunden? Gruss Peg.

            Kommentar


            • #21
              AW: Probleme Volvo FH4. Wer kann helfen??

              [QUOTE] aber checkt mal die MASSEBÄNDER zwischen Hütte und Rahmen[QUOTE/]

              Volvo hat keine Massebaender. Da liegt auch Masse nicht am Rahmen (hat was mit Korrosionsschutz zu tun, Galvanischer effekt wird ausgeschlossen)
              Volvo hatr zei Kabelsystem. Masse wird mit Kabeln zum Verbraucher gefuehrt.

              Sensorenausfall ist nicht immer im Fehlerspreicher zu finden.
              Sollte der Fehler nicht gefunden worden sein... kann Kurbelwellensensor sein, muss aber nicht.... gibt es nur eine Moeglichkeit, Volvomitarbeiter muss sich in deinen LKW setzen und mitfahren und dabei das Laptop anschliessen und hoffen, dass er den Fehler dort sieht, wenn er auftritt.
              Volvo ist ein gutes LKW, leider ist man bei Volvo anscheinend zu bloed Schrauben anzuziehen, oder diese zu sichern.
              Groesstes Problem lose Kontakte und die koennen ueberall sein.

              Du koenntest mal im Batteriekasten schauen. Ganz hinten ueber den Batterien sitzt normalerweise eine grosse Sicherung (45A), ist die Hauptsicherung. Schau ob die Schrauben dort richtig festgezogen sind, oder ob diese Sicherung oxydiert ist. Normalerweise hast du im der Tasche mit der Bedienungsanleitung einesolche Ersatzsicherung.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              116817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116798.

              Mit 116.817 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X