Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

    Ja nu..........................Unterstellen wir ihm nicht gleich was illegales :)
    er wollte sicher nur sagen, dass er im 15er nur 10 arbeitet und den rest Pause/Bereitschaft hat.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

      Interessante Diskusion.

      Ich hab gestern dafür unterschrieben das ich mich an die gesetzlichen Vorschlafen zu halten habe und mein Chef keinerlei Strafen übernimmt. Sei es Überladung, technisch
      Zustand, Abstand, Geschwindigkeit oder oder oder...

      Also Dienst nach Vorschrift. Basta fertig aus.

      Kommentar


      • #18
        AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

        Absolut!

        Wobei selbst im Container Bereich wo niemand selbst abladen muss ich mir nur schwer vorstellen kann dass jemand jeden Tag zwischen 3-5h "Pause" im sinne von zur freien verfügung hat.

        Aber ok...

        Kommentar


        • #19
          AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

          Schiffchenschnitzer das ist egal wie viel du da unterschreiben musst der Chef ist in den meisten Fällen immer mit dran.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

            Die Qualität der Module ist doch auch so gewollt. Dienst und Vorschrift wie soll dass den Zusammengehen?, sind zwei Welten da draußen ...

            Kommentar


            • #21
              AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

              Zitat von Sprudelkutscher Beitrag anzeigen
              Schiffchenschnitzer das ist egal wie viel du da unterschreiben musst der Chef ist in den meisten Fällen immer mit dran.
              Ich weis, aber wenn ich dafür unterschreiben muss, dann gibt's eben Dienst nach Vorschrift. Zahle ich fahre ich so das nix gezahlt werden muss. Passieren kann ja immer mal was, das is klar, aber ich lege es nicht drauf an. In meiner Alten bude was es so das Chef das gezahlt hat. Da war ich dann auch mal etwas zügiger unterwegs.

              Kommentar


              • #22
                AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                Wenn du mir einen gefallen tun möchtest dann checke aber mal deine angezeigte Geschwindigkeit mit der tatsächlichen (Navi oder Handy) habe fast jeden Tag einen vor mir der strich 78 fährt im Überholverbot, das muss ja nun echt nicht sein.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                  Ist das so ein grüner mit Tankcontainern drauf? Das könnte ich sein....Und bei mir steht der Tempomat auf Strich 60/80 Km/h. Nur fahre ich die nicht nur im Überholverbot sondern überall.... Und ich bin glücklich das es bei mir so ist und ich nicht an jede Schmerzgrenze gehen muss. Ist ein total entspanntes fahren. Nur wohl nicht für alle hinter mir. Ich sage ja, "Stau ist Mist aber vorne gehts"...
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                    Du, ich habe da auch nichts gegen, aber man kann ja wenn 80 erlaubt ist wenigstens 80 fahren.

                    Ich sage immer wenn alle so fahren würden wie eine Fahrschule wäre ich schon glücklich, aber entweder fahren sie noch viel langsamer als Fahrschule oder doppelt so schnell.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                      Ja, ich verstehe dich schon gut. Als es bei mir so war das Tempo eine Rolle spielt bin ich auch 89 Km/H gefahren. Ich bin halt in der glücklichen Position wo es jetzt anders herum ist. Da ich es aber natürlich auch anders herum kenne versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten den Kollegen nicht unnötig im Weg zu sein. Auf der A59 z.B ist 3 km 3 Spurig. Auch wenn die rechte Spur zum Flughafen geht und ich auf der Mittelspur Richtung Köln Centrum muss mache ich Platz. Das reicht meist aus damit 2 Kollegen vorbei kommen...
                      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                        Generell die Zeit läuft immer für mich und nicht gegen mich. Bin ich zu schnell bringt mir das nix. Und ob langsam oder schnell irgendwann sind die Zeiten eh voll, egal wieviel ich bis dahin geschafft habe.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                          Absolut!

                          Wobei selbst im Container Bereich wo niemand selbst abladen muss ich mir nur schwer vorstellen kann dass jemand jeden Tag zwischen 3-5h "Pause" im sinne von zur freien verfügung hat.

                          Aber ok...

                          Moin
                          Gerade im COntainerbereich wirst Du dazu angehalten Deine Pausen während der Beladung zu machen. Richtige Freizeit tendiert gegen 0.
                          Entweder sitzt Du während der Beladung im Fahrzeug oder was immer mehr wird: Du gibst Deinen Schlüssel im Lagerbüro ab und stehst während der Beladung im Vorraum der Rampe und wartest bis Du fertig bist. Verlassen des Raumes führt zum Abbruch der Verladung.
                          Mir ist es in einem Jahr 2 Mal passiert das ein Kunde sagt: Komm in 2 Stunden wieder, vorher wird das nichts.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                            [QUOTE=Kai;203964Du gibst Deinen Schlüssel im Lagerbüro ab und stehst während der Beladung im Vorraum der Rampe und wartest bis Du fertig bist. /QUOTE]

                            Das wurde bei mir auch einmal versucht. War aber nicht im Containerbereich. NIEMAND hat das Recht meinen Schlüssel zu bekommen. Das habe ich denen auch klar und deutlich gesagt. Nach einer kurzen Diskussion haben sie eingelenkt. Danach haben sie nie mehr den Schlüssel gefordert. Auch nicht von anderen Fahrern.

                            Das finde ich unter aller Sau.

                            Und dann haben sie noch nicht einmal einen vernünftigen Aufenthaltsraum.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                              @Rizzer-das machst du aber nicht bei Amazon.Keine Schlüsselabgabe-keine Beladung.Ende der Durchsage.
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schichtzeit/Arbeitszeit Bußgeld?

                                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                                @Rizzer-das machst du aber nicht bei Amazon.Keine Schlüsselabgabe-keine Beladung.Ende der Durchsage.
                                Dann würden wir dort wieder abgezogen werden.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                137838 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137821.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X