Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

    Ich versuch mal Hoffnung zu machen, nach meinem Unfall 2009 war die Diagnose: Du kannst nie wieder LKW fahren Gelenk kaputt Nerven durch, taubes Bein, eingeschränkte Funktion Bein Fuß.
    Mit etwas Glück kommt die Funktion und Gefühl wieder. Vielleicht hatte ich nur falsche Diagnosen, aber nach 2 1/2 Jahren hatte ich wieder Gefühl und Kontrolle über Bein und Fuß, 2 Rehas und seit 3 Jahren fahre ich wieder.
    Noch ist nichts verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

      Hört sich für mich nach einer Depression an. In deinem Falle natürlich verständlich.
      Man hat das Gefühl, in einem Loch zu stecken. Man krabbelt und krabbelt, aber man rutscht immer kurz vor dem Rand wieder runter.
      Nennt sich das Gefühl der Ausweglosigkeit. Das zieht einen runter, aber noch viel schlimmer, es ist auch für die Leute in deiner Umgebung die Hölle.
      Mach dir also 30% Gedanken um dich, aber 70% um deine Frau!!!
      Dieses auf und ab, von dem du schreibst, muss deine Frau auch mit machen und das belastet sie schwerer als es dich belastet.
      Einfach weil sie dich leiden sieht und nicht helfen kann. Dann verursacht sowas diverse Launen und Ausbrüche von dir ( Verständlich) aber tödlich für die Beziehung. Belastend ist ja auch, dass du zuhause bist und ihr euch so ständig über den weg lauft. Gezanke bleibt da auf dauer nicht aus.

      Ist ne wirklich schwere Sache, denn einerseits darfst du den anderen nicht zur Last fallen und andererseits musst du sehen, dass du "oben" bleibst.

      Schwer was zu schreiben, wenn man den anderen nicht kennt, kein Bild vor Augen hat, weder Alter noch sonst was kennt.

      Von daher können meine Aussagen nur pauschal sein.

      Also dann malpauschal was raus gehauen.

      Was du garnicht brauchst, ist Mitleid. Dann musst du dringend Aktiv werden. Nichts ist schlimmer, als mit deinem Depri rumzuhocken und sich sein trübsal rein zu ziehen. Ich vergleiche dein Auf und Ab mal mit Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter. Überlege gut, auf wen du hörst.
      Verbanne die Gedanken an Job und Geld. Du hast nen gelben Schein und der Job muss warten.
      Nutze die Zeit für dein Hobby, oder such dir eines. Wenn dich etwas begeistert und gleich noch fordert, ist das ein enormer Vorteil und hilft diie schlimmen Gedanken zu verbannen. Körperliche Aktivitäten helfen sehr. Gesunder Geist wohnt nur in gesundem Körper.

      Also: Gesunde Ernährung, Bewegung an der Luft und ein Hobby, oder eine Aufgabe, die dich geistig fordert, sind imho das wichtigste für dich.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

        Du hast recht. Ist eine Depression gepaart mit einer Angststörung. Damit habe ich schon über 25 Jahre zu tun. Mittlerweile darfst Du die auch haben wenn Du keine Frau bist. Das Dumme ist nur das ich bisher nicht herausgefunden habe wo die her kommt. Ich habe das Glück das meine Familie hinter mir steht. Das bringt viel.
        Es war schon wesentlich schlimmer. Heute kann ich es sagen: Wenn vor 15 Jahren nicht irgendetwas in meinem Hirn Klick gemacht hätte könnte ich heute nichts mehr schreiben..... Ich gehe mal nicht wieter ins Detail.
        Mitleid ist das letzte was ich will.
        Das mit den Hobbys ist so eine Sache: Ich habe einige, dummerweise brauche ich dafür meist die Hände. Wenn es denn wenigstens die rechte wäre die nicht geht (bin Linkshänder) wäre es noch was anderes.
        Da sind z.B. : Teppiche knüpfen, Kreuzworträtsel, Ich schraube gern am Auto oder,oder,oder.....
        Ich verkrieche mich auch nicht, aber in letzter Zeit merke ich halt das es rasant bergab geht. Ist in dem Fall völlig normal aber eben auch sehr unangenehm.
        Mal sehen was als nächste kommt, ich muß mich morgen mal mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen ob die eine Idee hat was man machen kann.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #34
          AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

          Bei Hobby dachte ich eher an etwas, dass den Kopf fordert, weniger die Hände.
          Die Angststörung äussert sich ( vermute ich mal ) in Panikattacken? Kommt wie ein Schub aus heiterem Himmel.
          Gehört zum Deprie dazu und ich vermute, es ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers.

          Evolutionär gesehen, hat unser Körper 2 Mechanismen um zu reagieren. Flucht oder Kampf. In deiner Situation hilft aber keine, der beiden Reaktionen und der Körper bleibt im "Alarmzustand" Auf dauer braucht der Körper aber ein Ventil und dass macht er durch Panikattacken.

          Ich kenn mich aus was??
          So spricht man nur aus Erfahrung.
          Im Gegensatz zu dir hatte ich einen Auslöser.

          Was kann ich sagen? Aus meiner Sicht braucht es einen Auslöser und dann würde ich die Situation als eine art Infektion des Gehirns beschreiben.
          Irgendwas im Oberstübchen nimmt dir sämtliche Lebensfreude, jegliche Energie und die Gedanken verändern sich.
          Das ging soweit, dass ich mich für den einzig normalen gehalten habe, einfach weil ich erkannt hatte, dass das Leben der letzte dreck ist und man lieber heute, als morgen ins Gras beissen sollte. Ja und die lebensfreudigen Menschen hab ich für total bekloppt gehalten.
          Könnte man als Mega krassen Tripp bezeichnen :)

          Durch nen Kumpel kam ich seinerzeit in eine Muckibude..................das beste, was mir passieren konnte.
          Ich hab den Sport nicht gemacht............ich hab ihn gelebt. 4 mal pro Woche über die Schmerzgrenze hinaus, das hat mein Körper gebraucht, weil das war sowas wie Kampf. Gleichzeitig hab ich Muskelanatomie studiert, Trainingspläne ausgearbeitet und mich bis zum erbrechen mit Ernährung befasst.
          Das war die Rettung für mich.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

            Hört sich für mich nach einer Depression an...

            Genau so habe ich das auch verstanden und eine solche Angelegenheit sollte man weder als Betroffener noch als Angehöriger
            auf die leichte Schulter nehmen...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

              Richtig, deswegen ist es vielleicht hilfreich sich hier Erfahrungen anderer anzusehen, aber richtig helfen wird nur eine Therapie. Deswegen würde ich da schleunigst mit einem Arzt drüber sprechen!

              Kommentar


              • #37
                AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                Erstmal Danke für die Antworten. Vieles ist hilfreich. Das mit der Therapie ist so eine Sache.
                Ich habe eine Einzel, Gruppen, Verhaltens und Beschäftigungstherapie durch. Bei der Vorgeschichte spielt die Krankenkasse nicht so ohne weiteres mit weil die mittlerweile davon ausgehen das der Ursache nicht im psychischen Bereich zu suchen ist sondern einen anderen Ursprung hat.
                Es gibt z.B. etliche Autoimmunerkrankungen die sowas auslösen können. Die bekannteste ist wohl Hashimoto, eine Erkrankung der Schilddrüse.
                Die ist es bei mir nicht. Das wurde mehrfach geteste. Ist jetzt eventuell die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

                Allerdings gibt es auch positives: Ich war am Dienstag bei meinem Ex-Arbeitgeber bei welchem ich im Januar aufgehört habe weil er deutlich unter Mindestlohn zahlt um einen Schlüssel den ich vergessen hatte (er aber auch) abzugeben. Dieses habe ich als Kündigungsgrund auch angegeben. Trotzdem, kein Groll oder Spott, dafür aber Anteilnahme und die klare Aussage: Wenn Du wieder fahren kannst melde dich.
                Er würde den Lohn um 300€ erhöhen und ich hätte den LKW zu Hause. Außerdem würde ich meinen alten LKW zurück bekommen. Das hat er mir direkt schriftlich gegeben. Zumindest müsste ich mir da keine Gedanken machen.....
                Arbeiten muß ich überall, aber hier wüßte ich in dem Fall wenigstens was ich habe.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                  So, langsam komme ich doch wieder aus dem Loch. Ich weiß zwar immer noch nicht was werden wird weil das Gutachten weiterhin nicht vorliegt, aber das soll ja nicht mein Problem sein.
                  Jetzt noch eine andere Wohnung finden und dann habe ich mein zweitgrößtes Problem auch gelöst. Obwohl ich hier eigentlich gar nicht weg will. bleibt uns nichts anderes übrig.
                  Schade.
                  Aber das sollte auch noch klappen.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                    Hallo zusammen.

                    Das Gutachten liegt vor. Im Großen und ganzen steht da drin das ich nichts habe. Alles nur "leichte" Störungen.
                    Arbeitsfähig ab 18.10. Alle anderen Schäden waren schon vorhanden. Hab ich bloß nicht gewußt.
                    Ich glaub ich dreh morgen richtig frei. Also ab zum Rechtsanwalt und rechtlich dagegen angehen.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                      Kai, das Gutachten dürfte von der BG sein, da würde ich von einem unabhängigem Gutachter ein Gegengutachten erstellen lassen. Das wird Dir der Anwalt auch raten. Problem ist das Du in der Regel für das Gutachten in Vorleistung gehen musst.
                      Die BG will versuchen aus der Zahlung rauszukommen, aber lass Dir das nicht bieten, es war ein Arbeitsunfall wodurch Du körperliche Einschränkungen bekommen hast. Hast Du beim Versorgungsamt auch einen Antrag auf GDB (Grad der Behinderung) gestellt? Selbt wenn Da NUR ein GDB 20 rauskommt kann keiner mehr sagen : da ist nix.
                      Nimm den Kampf auf, viel Erfolg

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                        Das Gutachten wurde von der BG in Auftrag gegeben.
                        Es wurde ein Handchirurgisches und ein Neuro-Psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben. Ich konnte jeweils aus 3 Ärzten wählen.
                        Laut Gutachten GDB: 0%
                        Aber: Es stimmen einige Daten nicht. Z.B. Habe ich bereits am Tag der OP gesagt das die HAnd taub ist. Dito am Tag danach und auch 2 Tage später. Auch stimmen die tauben Stellen nicht.
                        Laut Gutachten war das erst nach 14 Tagen.
                        Schuld hat m.E. die Ärztin. Denn erst nach der OP war das so. Vorher war das ok.
                        Ich spreche morgen mit einer mir befreundeten Anwältin, diese kann mir dann auch einen fähigen RA für Medizinrecht nennen.
                        seltsam auch das man mir zwar das Handchirurgische Gutachten zuschicken will, das Neuro-Psychiatrische nur an meinen behandelnden Psychologen/Psychiater geben will. Dumm nur das ich so etwas nicht habe.
                        Alles merkwürdig..........
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                          Kai, einen OP Bericht wirst Du haben, da steht ja der Operateur mit Team und Namen drinn, hoffe das Du den richtigen
                          Anwalt für Dich findest.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                            Ich habe jeden Bericht der bisher in der Sache geschrieben wurde. Soweit ist alles klar. Jetzt brauche ich "nur" noch den richtigen Anwalt.....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                              Hallo

                              Kann es sein das die BG in den letzten Jahren schwer nachgelassen haben? Ich habe diesen EIndruck.

                              Mir sollte bei der BG Ambulanz das Chirurgische Gutachten erläutert und auch ausgehändigt werden. Die Ärztin hat dies abgelehngt weil sie keine Zeit dazu hat. Es wurde mir auch nicht ausgehändigt. Keine Zeit zum Kopieren......
                              Das Gutachten vom Psychiater/Neurologen hat mir meine Hausärztin ausgehändigt. Das chirurgische hat sie auch nicht bekommen.
                              Eine Bekannte von mir die als Chirurgin in Kiel arbeitet hat dieses für mich angefordert indem sie vorgab ich wäre jetzt dort in Behandlung.

                              Dieses war tatsächlich auch in Ordnung.

                              Allerdings steht im anderen Gutachten mehr oder weniger klar drin das ich eigentlich gar nicht mehr Arbeiten will. ZU Deutsch: Faule Sau.
                              Diesen Schluß zieht der Gutachter aus folgender Frage/ Abtwort:
                              Frage: Wollen sie denn noch wieder als Fahrer arbeiten? Antwort: Wenn die Hand das wieder hergibt ja, ansonsten muß man halt sehen ob eine Umschulung möglich ist. Da wird sich dann was finden.....
                              Ziemlich gewagte Schlußfolgerung.....

                              Der Widerspruch wurde glatt abgebügelt. Teil 2 läuft. Allerdings macht mir mein Anwalt nicht viel HOffnung weil ich keine Beweise habe das die Daten in den Berichten falsch sind.......

                              Mal schauen was noch kommt. Bin jetzt seit dem 13.10 per Krankenkasse AU geschrieben und muß im Dezember wieder zum Neurologen. Allerdings zu einem den ich mir ausgesucht habe weil ich ihn kenne.
                              Orthopäde und Neurochirurg kommen danach.

                              Ansonsten: Null Gefühl und das Handgelenk knirscht wie ein Betonmischer. Belastung auf das Gelenk kaum auszuhalten.....
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                                Boah Alter....ich kenne mich zwar nicht mit BG aus, aber habe da aus dem Bekanntenkreis eine Ähnliche Sache, die den Schluss zulässt, dass die BG gegen dich arbeitet:

                                Freundin von meiner Ex ist ebenfalls Postbotin.
                                Wurde von einem Hund schwer in den Ellenbogen gebissen. Nerven kaputt, kann ihre Hand nicht mehr bewegen, ihr Arm taub.

                                Die war dann über BG immer Behandlung, konnte eine Zeit nicht arbeiten.
                                Und dann bekam der Arbeitgeber (die Post) auch solche fragwürdigen Resümees von der BG.


                                Seither versuchen sie diese Freundin rauszumobben.

                                Sie bekommt auch keine Behandlungen mehr, obwohl sie noch Schmerzen hat und ihren Arm nicht nutzen kann.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                43477 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43440.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X