Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich seit dem 05.02 einen neuen Job. Ist zwar Zeitarbeit, aber gut, die Bezahlung passt.
    Ich sollte mich also am Montag Abend um 20 Uhr bei meinem Entleiher melden zwecks Einweisung und 14 Tage Nachtschicht.
    Passte auch alles. superfreundliche Leute gute Tour, 2 Runden a 210 km hin und zurück. Keine Be-/entladung. Nur jeweils umsatteln.
    Ich bekam meinen LKW habe einmal die Runde gemacht,nichts gefunden.
    Also aufsatteln. Da Kühler, erstmal unterschieben und die Schläuche und Kabel anschließen. Leider wußte ausser dem Stammfahrer niemand das das Trittblech hinten auf der Maschine lose ist. Erkennen konnte man es auch nicht. Ich also hinten rauf, auf das Blech, Blech rutscht weg, ich mache rückwärts den Adler von der Maschine.
    Nachdem ich nach einigen Minuten wieder aufstehen konnte, bin ich in die Halle und habe mir erstmal neue Klamotten geben lassen. Ist ein Lebensmittelbetrieb und die Bekleidung wird gestellt.
    Lagermeister wollte gleich RTW rufen. Mir tat zwar alles weh, aber ich habe abgewunken und gesagt ich fahre erstmal los.
    Ging auch im großen und ganzen ganz gut, mir tat vor allem der Steiß und die linke Hand weh, ging aber.
    Morgens nach Hause wurde es dann schon schlechter und nachdem ich fast 10 min gebraucht habe um aus dem Auto wieder rauszukommen und meine Frau mir mit körperlicher Gewalt gedroht hat habe ich dann doch einen Arzt aufgesucht.
    Ergebnis: Kahnbein linke Hand gebrochen, Steißbein, linke Hüfte geprellt, Wirbelsäule bis zur Brust stark gestaucht und vermutlich den 2 Lendenwirbel an- bzw. durchgebrochen. Gott sei Dank nur am Rand genaues ergibt morgen das CT.
    Allerdings fragt sich nun jeder wie ich es geschafft habe die ganze Nacht mit einer gebrochenen Hand zu arbeiten.

    Irgendwie war das nicht mein Tag.......:36_1_10[1]:
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

    Übel..Übel...ich wünsche mal gute Besserung!! [smilie=mylove.gif]

    Grundsätzlich ist es ein Arbeitsunfall und ich würde das mit dem losen Trittblech auf jeden Fall dokumentieren lassen.
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

      Zunächst mal Danke.
      Ja, Der Kunde war sehr betroffen vom Hergang und hat mir heute durch einen Fahrer eine Karte und eine Schachtel Schokolade geschickt.
      Dafür das ich nur die eine Schicht gefahren habe finde ich das ok.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

        Mann, da hat es dich aber richtig erwischt. Dann mal alles gute und gute Besserung. Da habe ich mit meinem Sturz von der Plattform ja noch direkt Glück gehabt. Da war nur irgend etwas in der Schulter kaputt. Und bis heute ist noch ein kleiner Rest zurück geblieben.
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

          Gute Besserung!


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

            Danke euch. Ich hätte nie gedacht das bei der recht geringen Höhe soviel passieren kann.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

              Gute Besserung

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                Gute Besserung auch von meiner Seite.

                Ich kenne das arbeiten trotz Verletzung! Ich habe letztes Jahr den Adler vom Trailer gemacht. Bin von den Niederlanden erstmal nach Deutschland gefahren um in ein Krankenhaus zu gehen! Diagnose Schulter war ausgekugelt, Sehnen und Bänder angerissen. Schmerztabletten mir geben lassen und weitergearbeitet! Ich habe heute noch Probleme mit der linken Schulter!

                Am besten immer direkt zum Arzt und erstmal richtig gesund werden ,bevor man später immer wieder Probleme hat! Heute würde ich anders reagieren!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                  Erstmal Danke.

                  Wenn es nicht mein erster Tag gewesen wäre hätte ich wohl auch anders reagiert. Aber ich wollte auch nicht gleich ausfallen.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                    Hey Kai, Respekt vor deinem Engagement.
                    Was schief beginnt, kann immer noch gerade wachsen.

                    Kann deine Situation gut nachvollziehen.
                    Als ich vor nun knapp 3 Monaten in meiner jetzigen Drecksfirma neu anfing, fiel ich aus dem LKW und brach mir den Finger.

                    War abends im Krankenhaus und da wurde es diagnostiziert. Bin trotzdem damit arbeiten gegangen.
                    Jetzt habe ich einen verkrüppelten Finger.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                      Moin

                      @Alfio: Sorry das ich nicht eher geantwortet habe, aber die Schmerzen beim Sitzen waren doch zu stark um hier sinnvoll was zu schreiben.

                      Kurzes Update: Nach CT und MRT hat sich nun herausgestellt das nur der 2. Lendenwirbel einen kleinen Riss hat, nichts was nicht wieder abheilt. Der Steiß ist Gott sei Dank wirklich nur geprellt.
                      In der Hand ist vermutlich mehr kaputt, so dass am 07.03 eine Spiegelung notwendig ist.
                      Als kleines Bonbon kam dann gestern die Kündigung zum 28.02, bzw zum nächstmöglichen Termin.
                      Alles in allem : Nicht wirklich schön....
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                        Beileid zur Kündigung, zumal Du nichts dazu kannst
                        und viel Glück bei der Genesung
                        und weiterhin alles erdenklich Gute!


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                          Moin
                          Ich danke dir. Das die Kündigung kommt war mir fast klar, denn der Lohn wird ja in den ersten 4 Wochen von der Krankenkasse übernommen. Danach kommen dann die 6 Wochen Lohnfortzahlung. Selbst wenn die BG das übernimmt, scheut der AG die Bürokratie. zumal noch nicht sicher ist ob die Hand wieder voll funktionsfähig wird. Laut Arzt steht die Chance das was zurückbleibt bei 50%.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                            Boah....übel.

                            Verletzt, Kündigung, das ist doch alles Mist.

                            Hey Kai, wenn du da oben keinen neuen Job findest, könntest du dir dann vorstellen, weiter wegzuziehen?

                            Ansonsten. Hast du Berufskraftfahrer gelernt? Wenn ja, könntest du auf Berufsunfähigkeitsrente machen.

                            Dann ab nach Thailand, oder Brasilien und ein Leben in Saus und Braus führen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein gelungener Beginn oder das nennt man wohl Pech

                              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                              Als kleines Bonbon kam dann gestern die Kündigung zum 28.02, bzw zum nächstmöglichen Termin.
                              Alles in allem : Nicht wirklich schön....
                              Saftladen! DU hattest einen ARBEITSUNFALL weil die Gerätschaften nicht in Ordnung waren. Und zum Dank wirst Du gekündigt? Gegenüber der Firma würde ich jetzt richtig fies werden und alles rausholen was geht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79225.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X