Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Projekt 2018

    Leider bekommt man die nur in schwarz,
    wobei die Originalen silber sind.
    Werd ich noch lackieren müssen.

    Ich würde die so lassen, wie sie sind.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Projekt 2018

      Da sieht der rote hässliche Draht am Anlasser schlimmer aus
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • AW: Projekt 2018

        Der rote Draht ist zur Zeit mein Zündschlüssel.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • AW: Projekt 2018

          So..........ein wenig Shopping betrieben und darauf gefreut, am Wochenende was zu schrauben. Komm heute Morgen raus und binnen Sekunden ist der Hund weiß!! Schnee............2 Grad ..........brrrrr.
          Ärgerlich!

          Also erst die wichtigen Dinge erledigt.
          Nach dem Hochwasser hier, war der Rasenmäher geflutet. Frau, Sohn und Kumpel von Sohn, habe ihn versucht, in Gang zu bringen ( hähä...die "Profis )
          Ergebniss..............läuft nicht und die Batterie ist leer. Hab dann mal das Wasser aus dem Vergaser gelassen, neuen Sprit und Kerze sauber gemacht.
          10 Min arbeit.............LÄUFT!!!
          Jetzt hängt er am Ladegerät.
          Der muss laufen.................immer. Musste immer Rasen mähen und die Ausreden meiner Frau ertragen...............ich krieg den nicht an, die zieherei ist mir zu schwer..................... Also hab ich einen gekauft, der Radantrieb und nen Zündschlüssel hat.
          cccc.jpg

          cc.jpg

          Söööö................jetzt hat sie keine Ausreden mehr :)


          Kabel, Stecker, Schrumpfschlauch usw hab ich jetzt., da kanns endlich an die Elektrik gehen
          aba.jpg

          Da kann dann bald das blöde Kabel, dass als Zündschlüssel dient, endlich weg.
          abs.jpg

          Gewindestangen und Schrauben auch noch................was man so brauch halt.

          Und einen Satz Zylinderkopfdichtungen ebenfalls
          abba.jpg

          Tja...........jetzt braucht es nur noch erträgliche Temperaturen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • AW: Projekt 2018

            Hab einen alten Werbefilm gefunden, in dem mein Traktor vorkommt. Mit diesem Mähwerk hab ich unsere Weiden immer gemäht.
            Man bedenke, wie alt diese Dinge schon sind und noch immer ihren Dienst verrichten.

            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Projekt 2018

              Klasse Filmchen...Dankeschön,
              da werden Kindheitserinnerungen geweckt.

              Auf dem Hof meiner Großtante im Münsterland
              waren diese Gerätschaften seit den 60/70er Jahren im Einsatz.
              Ein Mc Cormick, ein Fendt-Geräteträger und ein Deuz
              waren für die Feldarbeit als Antrieb zuständig.

              Zuerst stand der Mc Cormick mit seitlich klappbaren Mähbalken
              für die Heuernte bereit, später gab´s dann einen
              Kreiselmäher, der an alle drei Schlepper gleichermaßen
              angeschlossen werden konnte.

              Den Dienst verrichten tuen diese Gerätschaften allerdings
              nur noch für denjenigen, der sie noch besitzt.
              Im Rahmen von Schneller, Besser, Größer haben die
              wenigsten Landwirte noch diese Werkzeuge im Einsatz.
              Leasing und sonstigen Bank-Krediten sei dank...

              Auf dem Hof meines Großonkels wurden die alten Erntemaschinen
              bis zum Generationswechsel etwa um die Jahrhundertwende
              benutzt und gepflegt.

              Gekauft wurde damals nur dass, was man bezahlen konnte,
              ohne sich dabei zu verschulden.
              Das gleiche galt auch für Stall-Anbauten, sonstige Hofvergrößerungen und Erneuerungen.

              Schweine-Wurfboxen, Getränkeversorgungssysteme im Stall,
              Strohballen-Transportband und Gitter-Verbreiterungen
              für die Strohernte-Anhänger damit die Welger-Wurfballen-Presse angeschlossen werden konnte,
              wurden von meinem Großonkel selbst gebaut,
              das Schweißgerät war abends im Dauereinsatz...

              Heute unter der Schirmherrschaft des Sohnes
              hat sich der Hof gebäudemäßig fast verdreifacht
              und es rollen die größten und teuersten Traktoren.
              (also auch die Fahrzeuge, die nicht aus angeheuerten
              Lohnfuhrunternehmen stammen)
              ...sowas fällt ja aus der Wertung, da kein "Eigentum".

              Zum Thema "Eigentum" auf modernen Höfen nur so viel:

              Der Hof gehört in der Regel der Bank...
              Herz und Seele des Landwirts -> Monsanto-Beyer.

              >Lach!<

              :lmao[1]:



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Projekt 2018

                Der Hof gehört in der Regel der Bank...
                Herz und Seele des Landwirts -> Monsanto-Beyer.
                Und Aldi Lidl und co.............oder der Molkerei.

                JA hoch verschuldet, abhängig von den Konzernen und trotzdem 7 Tage die Woche schuften und niemals Urlaub.

                Naja.................die damaligen Arbeitsgeräte waren jedenfalls von so guter Qualität, dass sie auch nach Jahrzehnten noch zuverlässig arbeiten.

                Leider sind solche Geräte sehr selten geworden. Mit der öffnung des eisernen Vorhanges, gingen diese massenweise in richtung Balkan und so kosten die Sachen hier wegen ihrer seltenheit richtig Geld.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • AW: Projekt 2018

                  Oha............Ostern "läuft " nicht!!

                  Heute heim gekommen, gefrühstückt..........Hunderunde gedreht und gefreut, dass ich bei dem Wetter basteln kann.
                  Also ab in die Scheune, endlich mal rann, an die Kabellage. Aber was ist?? Zünschlüssel verschwunden. Natürlich gab es nur einen und der ist wohl beim letzten Hochwasser in See gestochen. Bein Versuch das Schloss aufzubohren..................blieb es beim Versuch. Ok..............ohne Zündschloss komm ich jetzt nicht wirklich weiter......................
                  Frauchen bekommt das mit ( was nicht wirklich tragisch ist ) wir sprechen hier von 28 €............und dann geht`s los...........
                  Muss man das Schloss kaputt bohren?........muss nicht, aber man kann. So einen Schlüssel kann man doch nachbestellen..........ja sicher. Ich ruf gleich an, dass ich nen 50 jahhre alten Schlüssel für nen Deutz brauch.............der aber kein originales Schloss hat. Die wissen sicher genau, was ich brauche.
                  Und überhaubt.........den kann man nicht nutzen. Du vieleicht nicht, aber ich schon. ( sie hat noch Nie damit ne Runde gedreht )
                  Du schraubst den kaputt. JA und du als Fachmann weist das. Frag mich gerade, ob sie die Feudalherrschaft, für sich entdeckt hat. Baoah.....kennt ihr das?
                  Wenn jemand so stichelt und nur provozieren will ? ohne wirkliche Ahnung von der Materie? Da gehen die Nackenhaare bei mir hoch.
                  Wenn man den verkauft............was bekommt man dafür? .....................ok..........das war einer zu viel.
                  Solltest du...............in meiner Abwesenheit............garantiere ich..............dass ich einen schäbigeren schlimmeren und mindestens doppelt so teueren Schlepper im Netzt finde, den ich mir dann noch liefern lasse. Ich würde mal sagen.............Ostern ist für mich durch :)

                  Naja.............ich konnte ja raus hören, dass sie sich, über einen "nicht" funktionstüchtigen Schlepper beschwert hatte, worauf ich gerne mit weiteren Bestellungen reagiere ( natürlich Originalteile ) damit es voran geht. Leider hat sich der 28 € Bestellwert verzwanzigfacht.

                  Wenn die Obrigkeit meint........................muss der Pöbel (also ich ) da den Aufstend proben. Ich geh jetzt in den Garten und grab mein Kriegsbeil aus.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • AW: Projekt 2018

                    Nee , lieber den Klapstuhl .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • AW: Projekt 2018

                      Zur Zeit geht es schleppend voran. Ich hab nicht so wirklich Lust, auf Kabelsalat und je mehr Schaltpläne ich habe, umso verwirrter werde ich.
                      Dann stimmen die Pläne nicht mit dem überein, was ich da vorfinde, ja nicht mal die Kabelfarben.
                      IMG_2019.jpg

                      IMG_20.jpg

                      Bin dazu übergegangen, jeden einzelnen Stromkreis extra zu legen, nichts mehr zu brücken oder zusammen zu legen.
                      Dadurch werden die Schaltpläne aber wirkungslos.
                      Naja Zündschloss, Anlaßschalter, Glühüberwacher, Warnblinker und Relais hab ich jetzt da, wo ich sie haben wollte. Der Blinker macht noch Probleme, weil da noch Lichthupe und Hupe dazu gehören, an den Anschlüssen aber keine Bezeichnungen mehr sind. Bei meinem Glück, hupt das Ding, wenn ich blinke.
                      Ist schon blöd, weil man hier Zündung über den Schlüssel schaltet, dann aber einen extra Anlaßschalter zum starten hat, zwischen denen aber noch der Glühüberwacher sitzt, von dem man noch ein Magnetventil und die Flammglühkerze ansteuert, die vorne am Motor sitzen.
                      So kämpfe ich mich als Elektro-blondchen jedes Wochenende da durch, bis der Hirnfunke überspringt, nur um dann aufgeben zu müssen, weil wieder irgendwas fehlt und bestellt werden muss, ( was wieder ne Woche dauert ) damit ich die Woche darauf feststelle, dass ich das, was ich letzte Woche drauf hatte, vergessen habe.

                      Keines Beispiel. Birnchen 12V 2W im Tacho ist für die Batteriekontrolleuchte und wenn die nicht geht (meine ist kaputt ) kann dei Lima nicht die Batterie laden.
                      Ohne dieses blöde Birnchen, steuert der Limaregler nicht und wenn der nicht regelt, macht es dir die Lima kaputt.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Projekt 2018

                        Söööö We ist fast rum und ich komme weiter. Cockpit ist wegen fehlendem Relais nur provisorisch drauf, aber so kann ich mich um den Rest kümmern.
                        IMG_20190610_105213.jpg
                        Lenker muss noch neu.

                        Anzeigen funktionieren Anlaßschalter, Glühüberwacher sind montiert und befeuern das Flammrohr und steuern das Magnetventil an.
                        Der Stromleiter am Traktormeter war abgefault und so gingen die Kontrolleuchten nicht. Hab ich gelötet und jetzt geht es.
                        Leider kann ich dadurch jetzt auch sehen, dass die Batterielampe nicht aus geht, wenn ich den Motor starte. Ich werde nächstes WE mal die Anschlüsse messen. Könnte sein, dass ich die Kabel vertauscht habe. Die Anschlüsse der Lima haben keine Kennzeichnung. Falls ich nix vertauscht habe, ist die Lima platt.
                        Wenn nächste Woche das Relais da ist, kann ich "fertig" machen und das Cockpit kommt feste drauf.

                        Dann kommt der Rest an Kabeln für Scheinwerfer, Blinker, Bremslicht.....................

                        IMG_20190610_105401.jpg
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • AW: Projekt 2018

                          Geschafft!!! Endlich geht der Blinker und der Warnblinker und das sogar mit polnischem PKW Relais. Na aber dafür elektrisch und nicht mechanisch.
                          Jetzt noch Strippen ziehen, für alle Lampen und dann kommt die Hängersteckdose drann. Das waren jetzt locker 3 WEs nur für den Blinker/ Warnblinker.
                          Ich bin echt daran verzweifelt. Laut PLan hab ich 49 und 49a, nur hat der Warnblinker nur einen Anschluss und der nennt sich 49s. Mit solchen Tücken schlage ich mich seit Wochen rum, weil Neuteile und ein 50 jähriger Schlepper sich nicht vertragen.
                          Tja und wirklich jeden, den ich kenne hat bei meinen Problemchen nur Fragezeichen auf der Stirn.
                          Genug gejammert.................ich habs und kann das abhaken. Für dieses We hab ich die Nase voll und verschiebe den Bremslichtschalter auf die nächste Woche.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: Projekt 2018

                            Erinnert mich irgendwie an den berliner flughafen......

                            Kommentar


                            • AW: Projekt 2018

                              Na, @Ralimann bringt seinen Schlepper auf die Straße. Da bin ich mir sicher. Der Berliner Flughafen? Vielleicht wäre es sinnvoller das Ding einzuebnen und unter Chinesischer Leitung neu aufzubauen.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • AW: Projekt 2018

                                Ralfs flughafen wird irgendwann in betrieb gehen. Da bin ich sicher. Aber als anrainer habe ich beim berliner flughafen so meine zweifel. Ist eigentlich eine unterhaltsame kommödie, gar klamotte...leider sehr teuer. Aber auch das schaffen wir.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 57164.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X