Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen unterwegs

    Gut das betrifft mehr die Fernfahrer als die Kollegen aus dem Nahverkehr.

    Wie macht ihr das unterwegs mit Essen? Geht Ihr Essen oder macht ihr euch essen? Ich selber habe eine Mikrowelle und einen Gaskocher dabei und mache mir meistens selber mein Essen. Morgens Toast aus dem Toaster und abends dann entweder ein Fertiggericht in der Mikrowelle oder wenn das Wetter stimmt versuche ich was vernünftiges mit dem Gaskocher zu machen. Im Sommer gerne auch mal der einwickeln und frischem Fleisch vom Metzger
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Essen unterwegs

    Ich hab in der Regel meinen Gaskocher dabei. Eine Mikrowelle wäre mir zwar lieber, aber für sowas fehlt mir im Streamspace der Platz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Essen unterwegs

      Normalerweise geh ich öfters essen. Gaskocher kommt nur zum Einsatz wenn ich seltener Weise mal im Gewerbegebiet Ende oder auf ner Raststätte wo es nix vernünftiges gibt. Mikrowelle ist in unserer Firma nicht erlaubt und bei Regen dann drinnen kochen mit dem Geruch in der Bude dann und dann noch draußen spülen ne danke.

      Dann lieber zur Not ausnahmsweise 5 Minuten Terrine Butterbrot und Salat oder sonstige kalte aber nahrhafte Küche.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Essen unterwegs

        Kochen tue ich auch nicht im Auto. Meine Mikrowelle steht im rechten Staufach und der Gaskocher und kommt mir nicht ins Auto! Und hin und wieder gehe ich natürlich auch was essen!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Essen unterwegs

          Ich nehme meist alles von zu Hause mit, fahre ja nur um den Kirchturm. Aber auch da gibt es Ausnahmen, es gibt immer noch die eine oder andere Pinte wo es auch für moderate Preise was gutes gibt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Essen unterwegs

            Hauptproblem ist doch dass es meist nur die üblichen "Trucker" Sachen zu kaufen gibt, ich Esse gerne auch mal einen Salat, aber niemals im Leben werde ich auf einen Rasthof einen Essen, da kann ich genauso auf dem Parkplatzfußboden meine Brote schmieren.
            Folglich bleibt einem also gar nichts anders übrig als irgendwas frittiertes zu Essen weil das ist immer Keimfrei.

            Kommentar


            • #7
              AW: Essen unterwegs

              ich Esse gerne auch mal einen Salat, aber niemals im Leben werde ich auf einen Rasthof einen Essen, da kann ich genauso auf dem Parkplatzfußboden meine Brote schmieren.
              Kauf dir doch ein, zwei Salatköpfe, ein wenig anderes Gemüse, ein Fläschen Öl und Essig und ein Messer und mach dir unterwegs immer frisch einen Salat.
              Gemüse hält sich auch ohne Kühlschrank locker ne Woche.
              Bei Woolworth gibt es für 1 Euro übrigens Plastikbecher, Plastikschüsseln und Pappteller und Plastikgabeln/Löffel.

              Verstehe aber, dass man kein Bock auf solche Aktionen hat. Und jeden Tag essen zu gehen wäre mir auch zu blöd.

              Von daher brauch ich hier gar nicht groß rumzulabern, da ich sowieso keinen Fernverkehr kenne. Aber würde ich FV machen, wüsste ich mich gut zu ernähren, denn:

              Ich liebe Lebensmittel.
              Und gleichzeitig hasse ich es, sie zu transportieren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Essen unterwegs

                Ja, mache ich ja meist auch, nur es ist halt traurig das man unterwegs so etwas nirgends bekommt. Bei Mc Donalds vielleicht noch da die auch in der Küche vorgegebene zubereitungsweisen haben, da also wenigstens die Hygiene in der Küche stimmt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Essen unterwegs

                  @U-Bahn.. .kommt drauf an wie gross du bist. Ich hab auch einen Streamspace (2,50m) und die Mikrowelle steht auf einem kleinen Holzpodest auf dem unteren Bett am Fussende.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Essen unterwegs

                    In UK ist das mit gesund und vernünftig essen zum Glück kein Problem. Auch wenn man nicht selber kochen will. An vielen Raststätten gibt es auch vernünftige Restaurants und nicht nur fast Food. Und fast jede Raststätte hat einen kleinen Supermarkt wo man viel Auswahl hat und dort gibt es such frische fertige Salate und Obst zum Teil sogar frisches Gemüse zu kaufen. Bei manchen gibt es sogar frisches abgepacktes Fleisch.

                    Der nächste Pub ist meist auch nicht weit weg oder es gibt sogar extra Parkplätze an Supermärkten für LKW.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Essen unterwegs

                      Ich bin ja nur auf Wochentour und zumindest in den Sommermonaten gibt es täglich Salat.
                      Ich bereite das Sonntags vor:
                      Eine Tubberwareschüssel mit gewaschenem und geschnittenem Eisbergsalat.
                      Eine mit Paprika
                      Eine mit Gurken
                      Eine mit Tomaten
                      Eine mit Mozarella oder Hirtenkäse.
                      Alles frisch geschnippelt und seperat verpackt im Kühlschrank.
                      Dann noch ne Flasche Salatsose/Öl usw mit Kräutern.
                      Abends werden dann aus jedem Schüsselchen etwas in die grosse Salatschüssel gegeben und frisch angemacht.
                      Da ich quasi die Rohware einzeln verpackt mitnehme und erst vor dem Essen anmache, kann ich bis zu 4 Tage in Folge frischen Salat essen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Essen unterwegs

                        Calle, das Problem ist nicht unbedingt meine Größe. Ich habe eher das Problem dass ich am LKW nicht rumschrauben darf (nichtmal eine Standklima dürfte ich einbauen).
                        Ist mir aber inzwischen relativ egal, da ich die Firma wechsel.

                        P.S: Hast eine PN. ;)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        53646 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 53610.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X