Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal mitfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal mitfahren

    Moin liebe Brummifahrer.

    Mein Anliegen steht ja quasi schon als Thema, undzwar ob es die Möglichkeit gibt mal mitzufahren als Laie, Ob es nun offiziell ist bzw mit dem unternehmen abgesprochen oder ob man sich einfach trifft und zusteigt, ob diese Variante überhaupt möglich ist... und wie man dann überhaupt an solche Fahrer kommt, die da Interesse haben... (vielleicht meldet sich ja auch schon jmd privat)

    Würde gerne einen Fahrer mal mit nach Italien oder in die skandinavischen Länder begleiten (mir ist bewusst dass das keine 1/2 Tage Tour ist), zum quatschen, neues erleben und sehen... weiteres könnte man dann privat besprechen...

    Würde mich über vernünftige und hilfreiche Antworten freuen, Gruss yrone. :7_4_33[1]:

  • #2
    AW: Mal mitfahren

    Dann erstmal Moin und willkommen hier im Forum.
    Irgendwo gab es vor nicht langer Zeit mal die gleiche Frage hier im Forum. Ich kann nur im Moment den Thread nicht finden. Aber ich denke das die Chancen da eher gering sind.
    Mal abgesehen von versicherungstechnischen Fragen dürften die meisten Fahrer kaum Interesse an einem Beifahrer haben da die Kabinen auch so schon eng genug sind.
    Ich will da auch niemandem vorgreifen, bin aus dem Fernverkehr raus, ist nur meine persönliche EInschätzung.
    Vielleicht schreibt ja auch noch der eine oder andere hier im FOrum was dazu.

    Gruß Kai
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal mitfahren

      Hallo und willkommen im Forum Yrone,

      was mein Vorposter in seinem Beitrag weiter oben
      zum Thema verfasst hat, trifft es in etwa.

      Ist Dein Anliegen denn ernst gemeint,
      oder kommt der Nickname "Yrone" gar von ironisch;
      und Du möchtest uns lediglich ein wenig an der Nase rumführen?


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Mal mitfahren

        Vielen Dank fürs willkommen und die kommentare :)

        Danke dir erstmal Kai, hab gesehen das wir sogar aus der gleichen Ecke kommen ;)
        Das mit dem versicherungstechnischen hab ich mir schon gedacht, deswegen dachte ich es gibt vielleicht die Möglichkeit das dies auch mit dem Betrieb abgeklärt wird... oder man es halt auch so klären kann. na ja und kuschelig eng muss ja nicht immer negativ sein. *lach*
        ...Mal schauen was vielleicht noch wer anderes sagt oder sich bei mir meldet!

        Nein, definitiv will ich hier niemanden an der Nase herumführen und mein Name hat auch nichts mit Ironie zu tun. Das ist einfach mein Vorname ohne den ersten Buchstaben :))
        und ja, es ist mir ernst. Hätte da echt mega Lust zu, mit dem Fahrer austauschen, berichten lassen, den Mensch selbst kennenzulernen, die strecke betrachten und das ziel geniessen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mal mitfahren

          Okay wenn dem so ist wie geschildert,
          wünsche ich trotz aller Hindernisse
          viel Erfolg bei diesem Vorhaben.

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Mal mitfahren

            Könnte man das ganze nicht in Form eines Praktikums anmelden, so sollte es auch keine Probleme mit der Versicherung geben??

            Kommentar


            • #7
              AW: Mal mitfahren

              Kann mit Ausland leider nicht dienen. Versicherungstechnisch sehe ich da keine Probleme. Normalerweise sind doch alle Insassen versichert? Und es ist ja dann kein aktiver Fahrer.

              Das Übernachten wird halt dann echt kuschelig :devil[1]:
              Vielleicht vorher mal einen Kaffee zusammen trinken gehen und sich „beschnuppern“.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mal mitfahren

                Ich kann nur sagen das ich sogar vorher in der Firma Bescheid sagen mußte wenn mein Junior mal einen Tag mit wollte. Eben wegen Versicherung. Ob man da was ändern oder anmelden oder was auch immer muß?......Keine Ahnung......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mal mitfahren

                  Ich würds ehrlich gesagt nicht machen, brauch nur was passieren und man hat die BG am Hals.
                  Die sagen dann, was hat ein Kind aufm LKW zu suchen, nicht versichert, weiß der AG darüber Bescheid und und und......

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mal mitfahren

                    Vielleicht falsch ausgedrückt, aber das Kind war da auch schon 16. Wir haben ihn dann als Praktikanten laufen lassen.........
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mal mitfahren

                      Da ich sehr viel ADR fahre und ich im Vorfeld nie weiß ob ich eventuell ADR zurück Lade Fälle ich aus. Dazu kommt es das ich nur ein Bett im LKW habe und dort kuschel ich auch nur mit meiner Decke.
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mal mitfahren

                        Ich denke alle hier im Forum die schon länger im Fernverkehr sind haben doch früher auch keine Tramperin an der Raststätte stehen lassen. Da hat doch auch keiner gedacht: "Die hübsche Blondine lass ich stehen wegen der Versicherung....". Also nur Mut!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mal mitfahren

                          Also, ich würde den Weg anders gehen. Such eher bei den Speditionen. Schreibe die an, oder gehe dort vorbei und trage deinen Wunsch vor. Dann könnten die eher bereit sein den Wunsch zu erfüllen. Denn wenn die Firma bei den Fahrern anfragt ob jemand bereit ist mal jemanden mit zu nehmen ist die Bereitschaft bestimmt größer. Denn dann ist das von der Firma abgesegnet...
                          Vielleicht reicht ja auch erst mal eine Nahverkehrstour zum "reinschnuppern".
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mal mitfahren

                            Da ist doch vor kurzem ein Lkw Fahrer blutüberströmt und tot in seinem LKW gefunden wurden (gibs sogar einen Thread zu hier im Forum).

                            Wenn ich dann darüber nachdenke, eine fremde Person mitzunehmen, und dann solche Horronachrichten lese, wird mir mulmig.

                            Davon abgesehen:

                            in den drei Arbeitsverträgen, die ich bisher als LKW Fahrer unterschrieben habe bisher, gab es immer eine Klausel, die es mir verbot, betriebsfremde Personen mitzunehmen.
                            Ich glaube, dass dies bei den meisten auch so sein dürfte.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mal mitfahren

                              Geht bei uns auch nicht,trotz NV. Nur wenn der Boss Bescheid weiß und sein ok gibt,kann ich jemanden mitnehmen(der evtl.Interesse am Job hätte und mal reinschnuppern will).
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100733 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100714.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X