Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

    Huhu,

    ich würde gerne wissen ob hier schon jemand erfolgreich von normalen Zigaretten auf E umgestiegen ist. Ich rauche viel zu viel und habe mir nun fest vorgenommen über längere Zeit komplett auf zu hören. Daher möchte ich auf E-Cig umsteigen und dann komplett aufhören. Ich habe mich auch umgeschaut und würde mir von diesem Portal ein Einsteigerset kaufen, nun weiß ich aber noch nicht ob man sonst noch etwas braucht außer dem Liquid.
    Hat von euch schon jemand den Umstieg geschafft, wenn ja habt ihr Tipps?

    Liebe Grüße

  • #2
    AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

    Ja ich! Habe 2 Jahre lang nur E Zigaretten geraucht! Habe von heute auf morgen meine halb volle Schachtel in den Müll geschmissen und nur noch gedampft! Wenn der Wille da ist, dann klappt das auch. Problem war, dass ich 25 kg zugenommen habe, da ich gefressen habe danach! 1 ganzes Laib Brot zusätzlich zum Mittagessen war am Anfang normal!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

      Du musst aber mit einer hohen Dosis Nikotin anfangen , sonst wird das nix .
      Ich habe am 3.8 mit 18mg angefangen und bin jetzt bei 4mg .
      Kommt auch auf die Dampfe an .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

        Manches mal hat man Schwierigkeiten für ein Thema ein passendes Forum zu finden, jetzt bietet sich die Möglichkeit solche Threads in dieses Forum einzustellen.
        Moderator: Alle Moderatoren
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

          Gerade wollt ich drauf hinweisen,
          aber der Lutz war schneller.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

            Ich hab 36 Jahre, davon die letzten 24 Jahre selbstgedrehte(Schwarzer Krauser).... Aus einer sprichwörtlichen Bierlaune (leicht angesoffen und kurzatmig) gesagt: Jetzt ist Schluss. Tabak weggepackt und keine Fluppe mehr im Mund gehabt. Langsam aufhören geht nicht. Entweder jetzt sofort oder gar nicht. Es ist reine Kopfsache.....btw...+ 4Kg leichter Münchner Bauch. . das ist die Stauung am Mittleren Ring.

            Kommentar


            • #7
              AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

              Bin starker Raucher (und noch relativ jung):

              habe mal E Zigarette ausprobiert und musste husten. Desweiteren gab es mir trotz Nikotin nicht die gleiche Befriedigung.

              Später habe ich eine besser E Zigarette probiert und es war keín Ersatz zum Rauchen.

              Dann habe ich ein paar Monate komplett aufgehört, zu rauchen. Von heut auf morgen.
              Gewicht habe ich dabei nicht zugenommen, sondern abgenommen. Da ich dann nicht mal mehr Lust auf Essen hatte.

              Dann war ich so depressiv, dass ich wieder anfing, zu rauchen.

              Inzwischen ist die E Zigarette keine Alternative mehr für mich.
              Das ist Spielerei und vielleicht für Leute geeignet, die keine starken Raucher sind/waren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                habe mal E Zigarette ausprobiert und musste husten.
                Und du denkst jetzt, dass das husten von der E-Kippe kommt?

                Später habe ich eine besser E Zigarette probiert und es war keín Ersatz zum Rauchen.
                Die E-Kippe ist kein Ersatz zum rauchen. Sie ist ein Genussmittel.

                Inzwischen ist die E Zigarette keine Alternative mehr für mich.
                Das ist Spielerei und vielleicht für Leute geeignet, die keine starken Raucher sind/waren.
                Ich hab mit 8 angefangen durchgehend zu rauchen. 30 Jahre später gehörte ich wohl zu den starken Rauchern.
                Die E-Kippe ist eine 100%ige Alternative zum rauchen, die jeden, der sich darauf einlässt sofort und ohne Entzug von der Zigarette befreit.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                  Voll deiner Meinung - ich weiß wovon ich Rede ,bei 50-60 Kippen / Tag
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                    Ja?
                    Bei mir hats leider nicht geklappt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                      Da kenn ich 3 Gründe............

                      1. Der Wille war nicht da, bzw siegte die Faulheit sich damit zu befassen.
                      2. Der richtige Laden mit guter Beratung wurde nicht aufgesucht.
                      3. Fehlinformationen durch Medien bzw keine Informationen eingeholt.

                      Ich geb dir mal ein Beispiel.
                      Du hast beim Dampfen gehustet. Also ist die E-Kippe schuld und man lässt es.
                      Fakt ist aber, dass es nicht die Dampfe war, sondern deine durch das rauchen angegriffenen oberen Atemwege.
                      Das allein war schuld am Husten. Heute mit der Dampfe husten und morgen schon ist das verschwunden.
                      Deine Atemwege (Bronchen) erholen sich übernacht und es gibt keinen Husten mehr.

                      Ein weiteres Beispiel. Man will damit einen 1zu1 Ersatz für die Zigarette.
                      Schon der Denkansatz ist falsch.
                      Stell dir vor ich habe für dich ne Schachtel Pillen. 3 mal täglich eine Pille und du brauchst nicht mehr rauchen.
                      Und jetzt kommt der Hammer.......Die Geschmacksrichtung darfst du dir aussuchen.
                      Ich wette mit dir, dass die Pillen nicht so schmecken sollen, wie deine Kippen.
                      Das ist auch der Grund warum fast alle Fruchtliquids oder ähnliches dampfen und kein Tabakaroma.
                      Das gibt es zwar auch, schmeckt aber nicht so.

                      Sieh das dampfen als einen Genuss, oder eine Nascherei an. Etwa wie ne Tüte Weingummi. Naschen aus Genuss und nebenbei bekommst du dein Nikotin, so das du nicht rauchen musst.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                        Ein weiteres Beispiel. Man will damit einen 1zu1 Ersatz für die Zigarette.
                        Schon der Denkansatz ist falsch.
                        Ja, aber darum geht es doch dem Einen, und dem anderen nicht.
                        Ich kenne viele Dampfer, die vorher überhaupt nicht geraucht haben, oder nur sehr wenig. Für die ist das natürlich eine andere Sache.

                        Ich aber erhoffte mir einen 1 zu 1 Ersatz für die Zigaretten.

                        Inzwischen aber habe ich gemerkt, dass ich mit dem Rauchen aufhören kann, ohne einen Ersatz zu brauchen. Von daher macht für mich die E Zigarette keinen Sinn.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                          Hi alle zusammen, also bei mir hat es sehr gut geklappt. Bin jetzt dank der E-Zigarette seit 8 Jahren Rauchfrei! Man sollte sich einfach mal gut beraten lassen und nicht jeder Shop tut das. Mir wurde auch damals gesagt, dass ein gutes Liquid genauso wichtig ist um den Umstieg erfolgreich zu meistern.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                            Hi Linda.........gute Entscheidung getroffen würde ich mal sagen.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umsteigen von normalen Kippen zu E-Cigs?

                              Ja bei mir hat es auf jeden Fall sehr gut geklappt und ich muss sagen, dass funktioniert wirklich. Man sollte sich wirklich in einem guten Shop beraten lassen. Bin jetzt 8 Jahre rauchfrei! Wichtig ist, dass man für sich auch ein Liquid findet was nicht synthetisch schmeckt. Das sind meistens auch die Gründe warum viele wieder rückfällig werden. Ich musste auch erstmal wirklich eine gute Beratung finden und das war sehr schwierig. Ich kann euch schon mal sagen, dass ich hier auf jeden Fall gut beraten wurde und die Liquids sind auch echt toll. www.dampfbank-berlin.de
                              Zuletzt geändert von Linda30; 25.08.2018, 10:10.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105868 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105848.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X