Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlen Firmen heute noch den FS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen Firmen heute noch den FS?

    Hallo,

    ich bin nun seit 2,5 Jahren als Auslieferungsfahrer für NKW-Ersatzteile tätig und habe wirklich Spaß an meinem Beruf. Unterwegs bin ich mit einem Fiat Ducato(Sprinterklasse) und ab und an mit einem 3,5 T Anhänger dahinter.

    Den BE Führerschein hat mir meine Firma nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit bezahlt. Eine Fahrerkarte habe ich demnach ebenfalls.

    Nun möchte ich aber die „großen“ Fahren und frage mich, ob es heute noch Firmen/Speditionen gibt die jemanden einstellen und ihm den FS C/CE zahlen.

    C1E wäre für den Anfang auch vollkommen ausreichend für mich.

    Meine jetzige fährt allerdings nur Sprinterklasse, demnach da nicht möglich.

    Das Geld um den FS zu finanzieren könnte ich nicht, oder nur mit jahrelangem sparen, aufbringen.

    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich vorgehen soll?

    Infrage würde für mich würde nur der NV kommen, da ich Familie habe und relativ geregelte Arbeitszeiten möchte, wo ich Abends zu Hause bin!
    Fahren würde ich bis auf Kühler alles.
    Verteilerverkehr würde wohl ganz gut zu mir passen, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stan

  • #2
    AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

    Hallo Stan,

    leider gibt es meineswissen nach so gut wie keine Firmen die das Zahlen.
    Da das Risiko einfach zu gross ist, da es ja auch Geld kostet und nicht aus Arbeitgeber sicht, mit dir auch alles klappt.
    (Fängst du wirklich bei denen an, wie arbeitest du, was passiert wenn du nicht dort anfängst usw.)

    Anders wäre es wenn du in einer Firma fährst die dich schon kennen.

    Du kannst versuchen eine Fahrschule zu finden die dir irgendwie entgegen kommt.

    Es gibt Finanzierungsangebote für Führerscheine ( k.a. ob das wirklich was taugt)

    Längerer Weg sparen.

    Einen Arbeitgeber suchen wo du mit deinen Führerschein jetzt schon fahren kannst um dich dort zu etablieren und ggf die dir dann was zu steuern.

    Über die Arge oder JobCenter.

    Oder über eine Ausbildung.

    Leider fällt mir da auch nicht mehr ein.

    Hoffe dir hilft es irgendwie.

    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

      Es gibt solche Firmen schon. Aber nur wenige. Und meistens dann nur in Verbindung mit langfristiger Bindung und Knebelvvertrag.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

        Mit langfristiger Bindung hätte ich bei einer Top Firma kein Problem.
        Mit Knebelverträgen schon.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

          Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
          Ne Top Firma hat es nicht nötig, jemandem den FS zu bezahlen
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

            Früher stand bei der Firma Ulrich immer auf den Trailern das die den FS finanzieren, aber ich glaub das die damals mies bezahlt hatten, irgendwann glaub ich auch verkleinert worden ist. Weiss nicht was da heute Stand der Dinge ist da mich das auch nie interressiert hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

              Sicherlich gibt es noch Firmen die den Fahrern beziehungsweise den neuen Fahrer den Führerschein bezahlen. Ich persönlich würde es aber nicht machen, da ich mich dann für eine Zeit bei den Unternehmen zu fahren. Sollte nach einem halben Jahr sich rausstellen das es nicht passt zahle ich alles auf einmal zurück!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

                Ich glaube,Europas größte Fahrschule (Heisterkamp) hatte das auch mal im Angebot,weiß aber nicht,ob es noch aktuell ist.
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zahlen Firmen heute noch den FS?

                  ich bin nun seit 2,5 Jahren als Auslieferungsfahrer für NKW-Ersatzteile tätig und habe wirklich Spaß an meinem Beruf.
                  Wenn du Spaß an deinem Job hast, dann rate ich dir:

                  hör auf, da irgendwas anderes zu suchen.
                  Ein Job der Spaß macht, ist wie ein 6er im Lotto.
                  Ein Job der Spaß macht und dazu noch gut bezahlt ist, ist wie ein 6er plus Superzahl.

                  Ich, mit dem CE Führerschein, könnte mir gut vorstellen, wieder mehr mit Sprinter rumzuheizen, wenn das Geld dazu passen würde.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  56729 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 56711.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X