Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur damit ihr mal seht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur damit ihr mal seht.....

    ......was zur Zeit auf dem Markt los ist.

    Vergleicht mal die KM und den angebotenen Preis.

    Dafür findet sich jemand...100%ig.....

    Angehängte Dateien
    Nicht mehr aktiv

  • #2
    AW: Nur damit ihr mal seht.....

    Ich habe zwar keine große Ahnung von den Preisen, aber das ist definitiv zu wenig.......und ja, da findet sich mit Sicherheit einer....... vermutlich sogar mehrere......traurig aber wahr......:36_1_4[1]:
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Nur damit ihr mal seht.....

      Für 63 Cent pro km fahren? Wie soll da Geld verdient sein? Es ist unglaublich was da so abgeht!:10_1_138[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Nur damit ihr mal seht.....

        Mal die Frage des Laien:
        Wie sind denn die gängigen Preise pro Tonne/km ?
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nur damit ihr mal seht.....

          Oft genug werden ja Preise von 0,80 Cent bis 1,10 Euro aufgerufen. Und das ist schon ne Frechheit. Aber hängt auch viel von Ware und Dringlichkeit ab. Nach oben ist immer Luft. Gibt auch noch einige die besser zahlen.
          Bei zu guten Preisen grade in Frachtenboersen ist wiederum auch Vorsicht angesagt. Da gibt es oft dann nen Haken an der Sache oder das ist was was sonst keiner freiwillig fahren will.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Nur damit ihr mal seht.....

            Derjenige der die Anzeige reingestellt hat (hauptspediteur oder frachtenvermittler) zieht sich in der regel auch noch seinen anteil ab. Das sind meist so 200-300 euros. Frachten werden nicht für umme weiterverkauft. Mit sowas kann man nicht leben. Da muss man schon spediteur oder besser hauptspediteur direkt bei den firmen sin. Dann gibts auch gescheite preise. Wenn aber der sub vom sub vom sub fährt und man meint man hätte noch was verdient dann hat man sich getäuscht. Wir fahren in solchen Fällen zum Teil lieber leer als solch einen Schrott zu laden und die Lkw zu binden.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Nur damit ihr mal seht.....

              Zur Zeit ist es so, dass jeder Frachten hinterher läuft. Ich auch. Der Taschenrechner glüht den ganzen Tag über. Unterdeckung sollte nicht sein und das ist im Moment die größte Herausforderung. Ich wollte mit diesem Bild versuchen auch mal etwas Verständnis für die Dispo zu erreichen. Wartezeiten an den Rampen oder Standzeiten sind im Moment an der Tagesordnung. Bei mir ist es so, dass dann das Telefon glüht um doch noch etwas schneller oder zügiger wegzukommen. Das bekommt der Fahrer dann allerdings nicht mit. Heute habe ich wieder 3 Kollegen über D verteilt und jeder will so schnell wie möglich nach Hause. Das verstehe ich auch. Es liegt aber nicht an mir wenn es nicht so klappt wie gewünscht. Es werden heute wohl einige Leer KM anliegen..... Und wenn jetzt noch die Streiks dazu kommen, dann wird es richtig heftig. Denn die, die Automotive fahren (Schäffler ZF und Konsorten ) werden auch auf dem freien Markt suchen. Dies verschärft die Lage für mich noch um ein vielfaches.

              Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, kommt sicher nach Hause.
              Zuletzt geändert von DE_wannabe; 26.01.2018, 07:17.
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar


              • #8
                AW: Nur damit ihr mal seht.....

                Macht sicher jemand. Und zwar der, der sein Geld schon verdient hat und dann was sucht, was besser ist als eine Leerfahrt.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nur damit ihr mal seht.....

                  Hab gerade Zeit und lust in die Tasten zu hauen.

                  Ist auch mal ganz schön, die andere Seite zu sehen.

                  Wir sitzen als Haubtspedi bei Opel, Evonk, Bayer, Conti und anderen drinne, von daher hab ich mit der Frachtenvermittlung in den seltensten Fällen zu tun.
                  Aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt. Von unseren Bürojungs höre ich auch, das man früher 70% Stammkundschaft hatte und der rest Ausschreibungen waren. Heute werden die Ausschreibungen von fast allen gemacht und das Jährlich.

                  Ist auch kein Wunder, weil deutschlands Spedis nur noch auf innerdeutsch machen und sich gegenseitig auf die Füsse treten.
                  Wenn man dann liest, dass Girteka, Waberers usw immer grösser werden...............

                  Übern Preis können wir keinen Blumentopf gewinnen, was also tun?? Ganz klar!! Wir bieten Servie.
                  Der sieht dann so aus, dass der Fahrer selber abladen darf, oder andere Leistungen erbringt, die nicht zu seinem Job gehören.
                  Kostenlos versteht sich.
                  Irgendwie sieht das verdammt nach Abwärtsspirale aus.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nur damit ihr mal seht.....

                    Ein Angebot von TimoCom? ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nur damit ihr mal seht.....

                      Solange es Unternehmen gibt die für diese Preise fahren solange wird sich auch nichts daran ändern! Dasselbe gilt bei den Löhnen, solange es Fahrer gibt die für 1800 Euro in den Fernverkehr gehen solange werden diese Löhne gezahlt!

                      Was mich interessieren würde bei diesem Angebot wäre, durch wieviele Hände ist dieser Transport schon gelaufen bis er diesen Preis hatte und was zahlte am Anfang der Kunde? Überleben kann mit einem solchen Transport keine Firma aber ich denke er wird für Unternehmen interessant werden die evtl. auf der Hintour schon die Rückfahrt bekommen haben und dieses nur mitnehmen um die Unkosten gedeckt zu haben!

                      Ich war auch 10 Jahre selbständig und habe auch Touren angenommen die bei weitem nicht lukrativ waren, damit wollte ich nur meine Unkosten gedeckt haben da ich schnell zurück musste um einen direkten Kunden zu bedienen!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      51551 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51515.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X