Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt C/CE ist gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Projekt C/CE ist gestartet

    Ja, ob diese Behörden immer so richtig handeln, sei mal dahin gestellt.

    Ich hatte durch meinen Personenbeförderungsschein auch noch eine relaiv frische ärztliche Untersuchung und erste Hilfekurs.
    Aber ich sollte für den C/CE Führerschein dann trotzdem beides nochmal machen.

    Einfach deshalb, weil die Behörde und die Fahrschule das sagte.
    Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich es nicht hätte machen müssen.

    Egal. Ein paar Stunden Gelaber anhören und dann ein wenig auf ner Gummipuppe rumdrücken, und dann ist das erledigt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Projekt C/CE ist gestartet

      @joey012

      Das mit der ersten Hilfe erstaunt mich. Ich habe 1993 den Betriebssanitäter gemacht und der Schein zählt immer noch obwohl ich seitdem nie wieder eine Auffrischung gemacht habe.......

      Deutschland deine Regeln......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Projekt C/CE ist gestartet

        So....alles erledigt:
        - Erste Hilfe 9 Stunden
        - vorhin ärztliche Untersuchung incl. Sehtest

        Was mich verwundert:
        Es wird eine körperliche Grunduntersuchung gemacht, Sehtest, aber kein Hörtest oder Reaktionstest.
        Hab den Doc darauf angesprochen und er meinte, "....Reaktions- und Hörtest nur bei Personenbeförderung".

        Dabei ist gerade Hören und gute Reaktion auch auf einem Truck wichtig.....mmmhhh....verstehe wer will...

        Morgen gehe ich nochmal zur Fahrschule, die ersten Theorietermine festnageln und dann alsbald auch den Antrag stellen....
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Projekt C/CE ist gestartet

          Mal ein kleines Update:

          Ich hatte die Fahrschule kurzfristig pausiert, weil die örtlichen Stadtwerke ständig Busfahrer suchen. Also hab ich mich dort mal spasseshalber beworben.
          Gestern war Einstellungstest. Den hab ich auch 100% bestanden. Aber da ich in den letzten 20 Jahren wohl zuviel im Fitnessstudio war, ist mein Gewicht leider zu hoch.

          Die legen eine Grenze bei 120kg an, weil der Arbeitsmediziner das dort so vorschreibt. Hehe, und ich hab grad mal 3kg mehr :-)

          Egal, dann fahr ich halt entsprechend meiner Statur Heavy weight.....

          Somit gehts weiter mit der Fahrschule.
          Lernprogramm hab ich da, Theorietermine auch.

          In diesem Sinne....es geht weiter...

          Joe
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          136787 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 136761.

          Mit 136.787 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X