Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das alles so schwer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ist das alles so schwer?

    Bei mir waren es vor 2 Jahren 140 Stunden Unterricht und dann ne Prüfung bei der IHK 😉 aber die 95 is das von Anfang an. Du absolvierst ja die Grundqualifikation
    Zuletzt geändert von Bekalor; 17.03.2018, 19:06.

    Kommentar


    • #17
      AW: ist das alles so schwer?

      Habe aber gehört, dass bald auch bei den Modulen alle 5 Jahre Prüfungen gemacht werden sollen.

      Kommentar


      • #18
        AW: ist das alles so schwer?

        Zitat von trichter Beitrag anzeigen
        So weit ich weiss, gilt das nur für die Bestands-LKW-Fahrer - die müssen "nur die Stunden absitzen"! Alle "Neulinge" (nicht böse gemeint!) machen - so glaube ich - eine Prüfung für die Schlüsselzahl 95; oder irre ich?
        Ich muss auf jeden Fall nur an den Veranstaltungen für die 5 Module teilnehmen (und bezahlen), das Ganze ohne Prüfung, weil Führerschein vor 2009.
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #19
          AW: ist das alles so schwer?

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
          Habe aber gehört, dass bald auch bei den Modulen alle 5 Jahre Prüfungen gemacht werden sollen.
          In der nächsten Zeit bestimmt nicht, sonst würde man dazu was finden.

          Die Hauptquelle BkrFQG sagt hierzu nichts.

          Glauben ist nicht wissen.....
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • #20
            AW: ist das alles so schwer?

            Nun, ich mache gerade die Module und meinen ADR-Schein neu. Und auch dort wird von allen Referenten davon aus gegangen das es wohl auf absehbare Zeit eine Art "Leistungskontrolle" gibt. das soll eigentlich nur bewirken das dort die Aufmerksamkeit erhöht und nicht nur die Zeit abgesessen wird. Aber es ist wie immer ..."Nix genaues weiß man noch nicht"...
            Und meistens ist auch Feuer wenn es irgendwo Raucht....Nur wann und wie kann keiner sagen...
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #21
              AW: ist das alles so schwer?

              Vor allem die Trainer sollten mal irgendwie geprüft werden, was da teilweise für ein Schmarrn erzählt wird....

              Und es ist ja wirklich seltsam das wenn man jemand stundenlang Power Point Seiten vorliest niemand richtig aufpasst, also wie kann den sowas... (Ironie)

              Kommentar


              • #22
                AW: ist das alles so schwer?

                Nun, hier in Rhein-Sieg Kreis hat es in letzter Zeit zahlreiche Überprüfungen gegeben. Zwei Schulungsinstitute sind geschlossen worden. Eins hat die Bescheinigungen ohne Schulungen ausgestellt. Das hat sich dann bis zu den Maßgebenden Stellen rumgesprochen...Und der Zweite konnte keine Uhr lesen. Dort war der Unterricht Mittags schon zu Ende. Und das wars dann mit der Berechtigung die Kurse ab zu halten.
                Ich bin bei meiner alten Fahrschule. Die hat sich in den letzten 5 Jahren ganz schön gemacht...Alle Referendare sind auch Fahrlehrer. Die Ladungsicherung wurde von einem Polizeibeamten der Schwerlastgruppe Köln abgehalten. Und das war alles andere als Langweilig....
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #23
                  AW: ist das alles so schwer?

                  Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
                  Nun, hier in Rhein-Sieg Kreis hat es in letzter Zeit zahlreiche Überprüfungen gegeben. Zwei Schulungsinstitute sind geschlossen worden. Eins hat die Bescheinigungen ohne Schulungen ausgestellt. Das hat sich dann bis zu den Maßgebenden Stellen rumgesprochen...Und der Zweite konnte keine Uhr lesen. Dort war der Unterricht Mittags schon zu Ende. Und das wars dann mit der Berechtigung die Kurse ab zu halten.
                  Ich bin bei meiner alten Fahrschule. Die hat sich in den letzten 5 Jahren ganz schön gemacht...Alle Referendare sind auch Fahrlehrer. Die Ladungsicherung wurde von einem Polizeibeamten der Schwerlastgruppe Köln abgehalten. Und das war alles andere als Langweilig....

                  Bei uns in der Fahrschule kam letztens auch mal ein "Hinweis", die Schulungen einfach zu kürzen gegen "Spezialgebühr".

                  Da gabs dann einen Riesenvortrag vom Chef der FS wegen Betrugs und es wurde explizit auf die unangekündigten Kontrollen der Behörden hingewiesen.
                  Hier machen auf jeden Fall die Fahrlehrer auch die Schulungen und aus den Theorieunterrichten kann ich sagen; das ist immer sehr spannend!!
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ist das alles so schwer?

                    Machen bei uns auch Fahrlehrer, als Coach haben sie jedoch leider gar keine Ausbildung.

                    Auf die Zeit wird aber auch geachtet, man will sich ja kein Ei ins Nest legen lassen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ist das alles so schwer?

                      Die letzten Module waren reine Zeitverschwendung. Mal schauen wie es nächste Woche wird. Komplettwoche in einer anderen Fahrschule.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ist das alles so schwer?

                        Hab ja diese Module mal mitgemacht, als ich die die Grundquali gemacht habe (da wurde ich einfach reingesteckt, weil die nicht wussten, wohin mit mir).

                        Und da hat so ein weißhaariger, unsympathischer Sack von 8 bis fast 17 Uhr ohne Punkt und Komma gelabert. Der hat uns nichts beigebracht, sondern nur gelabert, gelabert, gelabert.

                        Und zu 70 % nur von seinem eigenen Leben und seinen Erfahrungen als....Busfahrer.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        177770 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177751.

                        Mit 177.770 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X