Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gbr.Schwaiger Weer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gbr.Schwaiger Weer

    Hallo Leute Ich bin n neuer.40 Jahre ALT seit 20 Jahren Lkw fahrer.zur zeit und wohl bis zur Rente Silofahrer auf Volvo Fh 4 500 Schalter. (grad 2 Wochen alt).
    Nun zum Thema
    Vor einiger Zeit ist mein Opa gestorben, war Zeit seines Lebens Fernfahrer.
    Hab das Haus geerbt und einige Sachen gefunden z.B. T Shirt's von besagter Firma.
    Nun hab ich mal gegoogelt und die gibt es ja noch. Opa ist 2000 in Rente.
    Wie ist es wohl da so heute, wird wohl kein deutschsprachiges Nr Schild mehr dran sein.
    Bin Ossi von der Insel Rügen. Opa auch

  • #2
    AW: Gbr.Schwaiger Weer

    Zitat von Kaosaris Beitrag anzeigen
    Hallo Leute Ich bin n neuer.40 Jahre ALT seit 20 Jahren Lkw fahrer.zur zeit und wohl bis zur Rente Silofahrer auf Volvo Fh 4 500 Schalter. (grad 2 Wochen alt).
    Nun zum Thema
    Vor einiger Zeit ist mein Opa gestorben, war Zeit seines Lebens Fernfahrer.
    Hab das Haus geerbt und einige Sachen gefunden z.B. T Shirt's von besagter Firma.
    Nun hab ich mal gegoogelt und die gibt es ja noch. Opa ist 2000 in Rente.
    Wie ist es wohl da so heute, wird wohl kein deutschsprachiges Nr Schild mehr dran sein.
    Bin Ossi von der Insel Rügen. Opa auch

    Ja, genau Schwiager gibts noch.. Schwaiger IL 2.jpg

    Die letzten die ich von der Firma gesehen habe, ca 2 Monat her, hatten österreichisches Kennzeichen.

    Früher fuhren die viel Nordafrika, heute bringen die nur mehr die Auflieger nach Marseille oder Süditalen, hin und wieder fährt einer nach Marokko.
    Vor zwei jahren habe ich auf einer Raststelle in Frankreich mit einem Fahrer von Schwaiger gesprochen, ein Deutscher und er war nach Spanien unterwegs.


    http://www.roroschwaiger.at/

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: Gbr.Schwaiger Weer

      Wollte ich gerade sagen, Schwaiger gibt es noch! Sie haben aber einige Fahrzeuge abgegeben und machen heute fast nur noch Trailertrucking! War mal eine richtig gute Bude!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Gbr.Schwaiger Weer

        Na dann hat Opa wohl mal 1 2 Runden für die gedreht. Hab hier noch ne Karte hängen mit Pins vom Nordkap bis Marocco und Portugal bis weit hinterm Ural.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gbr.Schwaiger Weer

          Zitat von Kaosaris Beitrag anzeigen
          Na dann hat Opa wohl mal 1 2 Runden für die gedreht. Hab hier noch ne Karte hängen mit Pins vom Nordkap bis Marocco und Portugal bis weit hinterm Ural.
          Ja Kaosaris, bei Schwaiger war das Fernfahren noch richtiges Abenteuer, leider ist die Zeit vorbei.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gbr.Schwaiger Weer

            Ja war bestimmt schön. Ich hab mich vom Fernverkehr verabschiedet und für Familie entschieden. Jetzt bin ich jeden Tag zu Hause bzw maximal zwei Nächte im LKW.Aber manchmal würde ich gern von meiner Silolinie abweichen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gbr.Schwaiger Weer

              Bei uns waren die auch letztes Jahr mit neuen Volvo Zugmaschinen sind leider gerade gefahren als ich gekommen bin . Weiß jemand mehr würde da eventuell anfangen wollen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              50452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50416.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X