Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter und neue Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter und neue Fahrer

    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle noch einmal aufzählen was wir im Truck bei Kälte ,Schnee und Eis dabei haben sollten.

    Es wurde hier schon früher beschriebent aber es schadet sicherlich nicht es noch einmal zu behandeln.


    Ich denke hier nicht an Alhohol den manche als Frostschutz trinken...........:rofl2[1]:


    Also schreibt mal und zählt auf
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Winter und neue Fahrer

    Besen, Salz, Decken, warme Sachen und Vorräte sollten eigentlich Standard sein meiner Meinung nach.
    Hab auch zusätzlich Türschlossenteiser dabei , und einen Pflegestift für die Gummidichtungen weil scheue auch das Lkw waschen im Winter nicht. Und ein Wasserkocher kann auch recht nützlich sein.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Winter und neue Fahrer

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Besen, Salz, Decken, warme Sachen und Vorräte sollten eigentlich Standard sein meiner Meinung nach.
      Hab auch zusätzlich Türschlossenteiser dabei , und einen Pflegestift für die Gummidichtungen weil scheue auch das Lkw waschen im Winter nicht. Und ein Wasserkocher kann auch recht nützlich sein.
      So ist es, allerdings habe ich keine Türschlösser mehr. Müsste eher Batterien für die Fernbedienung auf Lager legen.
      LKW Batterien pflegen und Tanks ausreichend gefüllt. Das wäre mir noch wichtig.

      Kommentar


      • #4
        AW: Winter und neue Fahrer

        Wir haben auf jedem Fahrzeug Starthilfekabel für den Fall der Fälle.......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Winter und neue Fahrer

          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Besen, Salz, Decken, warme Sachen und Vorräte sollten eigentlich Standard sein meiner Meinung nach.
          Hab auch zusätzlich Türschlossenteiser dabei , und einen Pflegestift für die Gummidichtungen weil scheue auch das Lkw waschen im Winter nicht. Und ein Wasserkocher kann auch recht nützlich sein.

          Da steht ja schon das Wichtigste.

          ...ich ergänze auf eine kompakte und leistungsstarke Taschenlampe,
          am besten über USB-Schnittstelle aufladbar.:D


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Winter und neue Fahrer

            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Wir haben auf jedem Fahrzeug Starthilfekabel für den Fall der Fälle.......
            Die letzten die ich gesehen habe mit Starthilfekabel, haben die Batterien zerstört, weil sie mit dem Kabel nix anzufangen wussten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Winter und neue Fahrer

              Lötlampe sag ich nur. Diese kleinen Gasbrenner gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld.
              Naja und ein Feuerzeug gehört dazu. Diese kleinen Dinger sind der ultimative Helfer. Zugefrorene Schlösser, Trailerverschlüsse, Staukästen, Bremsleitungen und und und............macht sogar ne Dosensuppe warm.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Winter und neue Fahrer

                Auch wenn ich noch keinen LKW lenke, fällt mir zu der Frage folgendes ein:

                Winter in den frühen 80ern im tiefsten Hunsrück (Erbeskopfregion)

                Mein damaliges Auto: ein R12 mit ca. 100.000km auf der Uhr
                640px-R12TL.jpg
                Im Kofferaum:
                - Schlafsack
                - Esbitkocher
                - Klappspaten
                - Schneeketten
                - min. 2 Dosen Ravioli
                - Handschuhe
                - Taschenlampe
                - Starthilfekabel
                - Ersatz: Zündkerzen, Glühbirnen, Sicherungen
                - Panzertape
                und noch weiteres diverses Gerümpel (Wagenheber etc.)

                Und ja, ich bin damals einige Male in der Verlegenheit gewesen, mitten im Wald festzustecken....
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winter und neue Fahrer

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Lötlampe sag ich nur. Diese kleinen Gasbrenner gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld.
                  Naja und ein Feuerzeug gehört dazu. Diese kleinen Dinger sind der ultimative Helfer. Zugefrorene Schlösser, Trailerverschlüsse, Staukästen, Bremsleitungen und und und............macht sogar ne Dosensuppe warm.
                  In unserer Firma die Fahrer würden es höchstens schaffen damit die Karre abzufackeln und sonst gar nix.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winter und neue Fahrer

                    Nachdem ich in den 90ern mal 38 Stunden auf der Route Express festhing wegen LKW-Massenkarambolage (ausgebrannte Fahrzeuge),war mir immer das Wichtigste im FV: genügend Vorräte an Bord und volle Tanks.Selbst wenn nur 100 Liter reinpassten (bei 800 Liter lächerlich) habe ich vor Start vollgetankt und Batterien gecheckt.Nichts ist schlimmer,wie eine Standheizung die den Geist aufgibt.Und ein sich rasch leerender Kühlschrank trägt auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei.:D
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winter und neue Fahrer

                      Nunja............Jedes Werkzeug ist immer nur so gut...........wie der Benutzer.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winter und neue Fahrer

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        So ist es, allerdings habe ich keine Türschlösser mehr.
                        Was ist das für ein LKW?
                        Selbst diese unsinnigen Mercedes dinger haben noch ein Notschlüssel integriert. :)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winter und neue Fahrer

                          bei unseren alten kisten konnte man gut mit dem feuer hantieren +nebenher die würstchen warm machen:rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Winter und neue Fahrer

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Nunja............Jedes Werkzeug ist immer nur so gut...........wie der Benutzer.


                            Das stimmt...oder anders ausgedrückt,
                            jede Idee ist so intelligent wie derjenige, der sie hat. ;-)


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            70574 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70544.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X