Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30min innerhalb 6std ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30min innerhalb 6std ?

    sagen wir ich fahre zb 3.std und mache eine Pause von 50min und fahre dann 1,5.std bis zum Kunden.Dann beim Kunde wird abgeladen, ich sitze im LKW und mache in der Zeit eine von sagen wir 30min.Und dann fahre ich wieder zurück 4std am Stück bis
    zum Hof.

    Wäre das jetzt ein Verstoß gegen das Arbeitszeitgesezt mit diesen 30min Pause bei 6.std Arbeit?

  • #2
    AW: 30min innerhalb 6std ?

    Nö, denn nach dem Arbeitzeitgesetz musst du nach SPÄTESTENS 6 Stunden eine Pause von 30 Minuten einlegen. Hier ist alles gut....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: 30min innerhalb 6std ?

      Bei dem Beispiel passt das zwar mit dem Arbeitszeiten aber mit den Lenkzeiten nicht. Die 30 Minuten zuerst und die 50 Minuten danach wäre passender gewesen.
      So hast du nach 3 Std Lenkzeit deine 45 Minuten voll. Dann nach 1,5 Std Lenkzeit zwar nochmal 30 Minuten aber dann passt das mit den letzten 4 Std am Stück fahren nicht. Weil dann wärst du bei 5,5 Std Lenkzeit. Müsste also nochmal eine Pause von 30 Minuten rein damit das mit zum Hof kommen passt.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: 30min innerhalb 6std ?

        Hmmm, er schreibt das er nach 3 Stunden 50 Minuten Pause macht... Soweit ich rechnen kann sind 50 Minuten mehr als 45 Minuten. Somit hat er wieder volle 4,5 Stunden Fahrzeit zur Verfügung....Korrigiert mich bitte wenn ich mich Irre...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: 30min innerhalb 6std ?

          Speedy liegt da schon richtig. 1,5std zum Kunden und nur 30min Pause und dann 4 std zum Hof macht 5,30 std
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: 30min innerhalb 6std ?

            Da hast du Recht BAlu. Aber nach den 50 Minuten Pause folgen insgesamt 5,5 Std Fahrzeit mit nur 30 Minuten Pause dazwischen.
            Zuletzt geändert von Speedy79; 15.12.2017, 16:48.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: 30min innerhalb 6std ?

              Sorry Ralimann hatte sich überschnitten
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: 30min innerhalb 6std ?

                OK, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen... Danke...
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                113854 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113835.

                Mit 113.854 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X