Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liftachse Schmitz Cargobull

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liftachse Schmitz Cargobull

    Hab jetzt 2 mal das Erlebnis gehabt das sich während der Fahrt die Liftachse von meinem Trailer selbstständig gemacht hat und plötzlich hoch gegangen ist obwohl die Automatik ausgeschaltet war. Hab Bauplätze gestaunt.
    Hatte sowas vorher noch nie. Ein Bekannter von mir meinte das das seiner selten , aber ab und zu auch schon mal macht.
    War bei mir bisher jetzt auch nur 2 mal zwischendurch. Beide Male war ich zum Glück relativ leicht unterwegs. Bei meinem Bekannten spielt das Ladrgewicht keine Rolle.

    Weiss jemand ob das eine typische Macke bei Schmitz ist oder woran das liegen könnte?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Liftachse Schmitz Cargobull

    Ist etwas ungenau.

    Welchen Steuerknopf hast du denn. Den Umschaltknopf, oder den Federknopf, der wieder zurück schnellt.
    Wenn du den Federknopf hast, kannst du denn nur bei laufendem Motor ausschalten und wenn du wieder startest, ist die Automatik wieder drinn.
    Wackler im ABS Kabel könnte auch ne Ursache sein,bzw ausgelutschtes LAB.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Liftachse Schmitz Cargobull

      Umschaltknopf.Den man nur nach links oder rechts dreht. Nach links Automatik aus, nach rechts Liftachse hoch bzw. Automatik an.

      Könnte das auch sein das die Trailer vom ständigen Trailertausch irgendwann Fehler bekommen?
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Liftachse Schmitz Cargobull

        Vom Trailertausch kann es nicht kommen, weil wenn du auf aus stellst, steuert der da nix mehr an.
        Denke der Umschalter hat nen Kurzschluss, will sagen, da kommt noch Strom an und je nachdem (Erschütterung oder Feuchtigkeit im Schalter) bekommt der Drucksensor ( stellt fest, wie schwer geladen ist und regelt den Achslift) einen Impuls und fühlt sich berufen, aktiv zu werden. Muss nicht der Schalter sein, kann auch ein Kabel zu Schalter sein, dennoch mit Kontaktspray oder WD40 mal den Schalter einsprühen und mehrfach betätigen. Ist es weg, wars Feuchtigkeit, falls nicht.......Wackler im Kabel oder Schalter.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Liftachse Schmitz Cargobull

          Nochwas. Die Sache ist ungefährlich, weil die Achse nur hoch geht, wenn du leicht genug bist, Also so, wie es auf Automatik eh passieren würde.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Liftachse Schmitz Cargobull

            Ok. Danke für die Hilfe und die Infos. War nur etwas verwundert.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            74283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74253.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X