Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

    Ein Feuerwehrmann versucht einen Lkw zu befreien. Neuhaus am Rennweg - Nur ein paar Zentimeter fielen am Montagabend in Südthüringen vom Himmel. Doch die reichten für ein Verkehrschaos.
    Auf der B281 bei Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg) fielen rund 15 Zentimeter Neuschnee. Für die Lastwagen die auf der steilen Strecke unterwegs waren anscheinend schon zu viel. Mindestens 15 Brummifahrer hingen dort fest und kamen nicht mehr vom Fleck.
    Erst Feuerwehr und Winterdienst konnten die Lkw aus ihrer Lage befreien.
    Auch auf der der L2659 bei Spechtsbrunn das gleiche Bild. Viele genervte Lkw-Fahrer schienen resigniert zu haben und warteten. Ein Brummifahrer fasste das Chaos in Worte zusammen.
    "Wenn so ein Lkw mal ins Rutschen kommt, dann ist eigentlich Feierabend, da kann man bei solchen Straßenverhältnissen eigentlich nicht mehr viel retten."

    Quelle: Tag24
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

    ........fielen rund 15 Zentimeter Neuschnee. Für die Lastwagen die auf der steilen Strecke unterwegs waren anscheinend schon zu viel......

    Das ist sicher schon ausreichend um den Verkehr lahmzulegen. Laut Statistk hat der typische LKW 470 PS bei 12 Tonnen Ladung (also halbleer (Anmerkung von mir)), dann klappt es auch bei 15 cm Schnee mit der Taktion nicht mehr. Da wo nix ist kann auch keine Traktion herkommen. Aber die Politiker werden sicher wieder genau prüfen ob Winterreifen montiert waren. Doch auch die haben ihre Grenzen (insbesondere bei leeren LKW 15 cm Schnee und einer satten Steigung). Es gibt halt Strecken wo es immer wieder Probleme gibt (s.a. z.B. B31 im Winter)
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

      Hi ihr zwei,

      1.6mm Mindestprofil ist Gesetz.............. ich hab M+S 3-4mm drauf und meine Firma sagt das reicht, es wird nicht gewechselt . Jetzt soll es am WE stark schneien, da
      fahr ich am Montag keinen Meter..........

      Gruss
      Hannes
      Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

      Kommentar


      • #4
        AW: Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

        Winterreifen nur auf der Antriebsachse , dann noch leeren Auflieger, ist doch nur wie "Placebo"
        Hauptsache das Gesetz wird eingehalten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

          Ha, da habe ich es gut... wenn es schneit "muß" ich raus...Gefahrgut....Und das ist nicht verhandelbar...Auch wenn ich nur Nahverkehr fahre habe ich volles Bettzeug und ausreichend Getränkevorrat für 2 Tage an Bord....Sicher ist sicher.
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #6
            AW: Chaos pur! Lkw-Fahrer müssen stundenlang im Schnee ausharren

            ...... mit Schneeketten wäre es kein Problem gewesen..... nur nützen diese, wenn es einen Anlegeplatz vor der Steigung gibt, und die Ketten zwingend vorgschrieben sind..... wenn die ersten 2 ohne Ketten hängen bleiben, nützen diese den hinteren auch nicht viel.....
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            137708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137691.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X