Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieser Winter

    Was glaubt ihr , oder wie sind die Wettervorausagen für diesen Winter??

    Wird es ein kalter Winter mit viel Schnee oder eher ein warmer Winter ?

    Was meint ihr??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Dieser Winter

    Später Winter aber wenn dann rechne ich dieses Jahr damit das es heftiger wird als letztes Jahr.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Dieser Winter

      ..... ich gehe mal davon aus, das es ein milder Winter wird..... in der Werbung wir kaum Reklame für Winterreifen und Heizdecken gemacht.... auch Brenn - bzw. Haizmaterial, sowie Winterkleidung findet kaum Aufmerksamkeit.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        AW: Dieser Winter

        Der letzte harte Winter mit lange Zeit Eis, Dreck, Krankheit und Minustemperaturen war 2010, wie ich mich lebhaft zurück erinnern kann.

        Danach gabs keine richtigen Winter mehr. Vor allem die letzten vier Jahre gab es höchstens eine handvoll Tage, an denen es mal ein bisschen Schnee gab.

        Und dieses Jahr merkt man, dass der Trend sich fortsetzt. Es ist zu warm.
        Es wird vielleicht an ein paar Tagen Schnee fallen, und hier und da mal frostig, aber das wars dann auch wieder.

        Mein Urin sagt mir, dass es 2020/21 erst wieder einen heftigen Winter geben wird.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dieser Winter

          Mein Urin sagt mir gar nix...schade!

          :D

          Ich hoffe ebenfalls auf einen milden Winter;
          und das Argument, dass dieses Jahr kaum Werbung
          für Winterreifen, warme Kleidung und Heizdecken gemacht wird,
          gefällt mir als Bestätigung.

          Schnee und eingeschneite Landschaften mögen sich
          in alpinen Bereichen wie z.B bayerischer Wald etc.
          optisch toll machen und sich über Wochen halten,
          in NRW - speziell in der Ruhrgebiets-Region
          bedeutet Schnee verschmockte Straßen,
          Nässe, Salz und sehr viel Dreck; und auf schwarzen Matsch,
          der jeden Abend wieder aufs neue gefriert, kann man
          sowohl vom Anblick her, als auch vom Wirkungsgrad
          sicherlich getrost verzichten.

          Der hier schon angesprochene Winter 2010 ist mir auch noch
          in wacher Erinnerung, rotzekalt, trotz Salz
          ewig Glatteis, starke Einschränkungen im Berufsverkehr,
          bei uns im Münsterland umgekippte Strom-Masten
          und wir hatten bis fast Mai die Heizung an,
          kaum Frühling mit direktem Übergang in einen
          viel zu kurzen Sommer...nee braucht kein Mensch,
          für mein Empfinden ist der Winter mit seiner früh einsetzenden Dunkelheit neben der Kälte sowieso verschwendete Lebenszeit,
          die anderen drei Jahreszeiten sind völlig okay,
          denen kann man wenigstens etwas abgewinnen.

          Jetzt heißt es wieder warten auf längere Tage und
          moderate Temperaturen.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Dieser Winter

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Später Winter aber wenn dann rechne ich dieses Jahr damit das es heftiger wird als letztes Jahr.

            Denke auch , das dieser eisiger wird als die letzten Jahre .

            Bischen Schnee wäre bei mir im Wald schon nicht schlecht .
            20170105_080300.jpg005.jpg
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Dieser Winter

              Richtige Winter gibt es hier ja seit 60 Jahren nicht mehr, obwohl wir Breitengradmäßig locker mit Kanada mithalten könnten.
              Aber da macht uns der Golfstrom einen Strich durch die Rechnung.
              Schnee in Germany ist schon sowas wie ein 6er im Lotto.
              Kalt aber trocken wird es bei Ostwind und bei Westwind wird es warm aber nass.
              Oma ist noch zu Fuss übern Main spaziert. An sowas kann ich mich mit meinen 51 Lenzen nicht erinnern.
              Winterähnliche Zustände bekommen wir hier nur Tageweise, wobei es schon einen Unterschied macht, ob wir am Niederrhein wohnen, (was die Schnee nennen, heist wo anders Rauhreif ) ober im Voralpenland.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Dieser Winter

                genau Ralimann was am niederrhein als berg betittelt wird ,hat bei uns die höhe eines mittleren misthaufens:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dieser Winter

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Richtige Winter gibt es hier ja seit 60 Jahren nicht mehr, obwohl wir Breitengradmäßig locker mit Kanada mithalten könnten.
                  Aber da macht uns der Golfstrom einen Strich durch die Rechnung.
                  Schnee in Germany ist schon sowas wie ein 6er im Lotto.
                  Kalt aber trocken wird es bei Ostwind und bei Westwind wird es warm aber nass.
                  Oma ist noch zu Fuss übern Main spaziert. An sowas kann ich mich mit meinen 51 Lenzen nicht erinnern.
                  Winterähnliche Zustände bekommen wir hier nur Tageweise, wobei es schon einen Unterschied macht, ob wir am Niederrhein wohnen, (was die Schnee nennen, heist wo anders Rauhreif ) ober im Voralpenland.

                  Ja ich kann mich noch daran erinnern das Autos auf dem Main in Schweinfurt bis nach Schonungen gefahren sind. Da war eine ganze Völkerwanderung auf dem Main unterwegs.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dieser Winter

                    Meinen letzten "echten" Winter habe ich 2007 in Dänemark erlebt-innerhalb von 4 Stunden war die Bahn so zugeschneit (oben bei Aalborg),dass wir von Bergepanzern der dänischen Armee befreit werden mußten.
                    Winter in D ist nur noch Kindergeburtstag!
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dieser Winter

                      Ich glaub auch nicht, daß es großartig Winter wird. Hier in Wiesbaden ist das nur rumgematsche.
                      Meistens 1-2 Tage richtig Schnee, dann liegt hier der ganze Verkehr flach, weil die SUV-Püppchen ihre selbstgehäkelten Reifenschoner nicht in der Wagenfarbe dabei haben....

                      Aber halt, da war doch was...
                      Ich war letztes Jahr über Silvester bei meiner Schwester in Florida, und als ich wieder Mitte Januar nach Hause kam, war mein Wagon R leicht eingeschneit:

                      winter01.jpg
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dieser Winter

                        Sieht nach Rekordniederschalg in Wiesbaden aus :)

                        Ralimann........... geboren in Rüsselsheim..............arbeitet in Rüsselsheim..........kennt sich aus :)
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dieser Winter

                          2016 sagten einige Wetterpropheten und Forscher auf Grund des hundertjährigen Kalenders, einen langen sehr strengen Winter voraus. Eigentlich war es dann ein mittelmäßiger.

                          Heuer 2017 ähnliche Prognosen, aber auch nach dem alten Bauerkalender soll dieser Winter kalt und eisig werden.


                          Ich glaube es wird wieder eher ein zahmer Winter werden. Mai 1994 am Flüelapass..jpg

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dieser Winter

                            Ah so sieht Hisco aus, wenn er den Schnee vor seiner Türe weggeschüppt hat
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dieser Winter

                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

                              Bischen Schnee wäre bei mir im Wald schon nicht schlecht .
                              [ATTACH=CONFIG]13218[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13219[/ATTACH]

                              Ja, da bei Dir finde ich das auch sehr geil,
                              Idylle pur...da passt das ja auch hin,
                              aber im Städtischen ist es einfach nur lästig;
                              und liegen bleiben tut das Zeug dann auch nicht.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69779 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 69758.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X