Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

    Schluss mit langen Staus auf Autobahnen und Zufahrtsstraßen. Neues Buchungssystem für Trucker startet kommende Woche.

    Hamburg. Am Mittwoch kommender Woche beginnt im Hamburger Hafen eine neue Ära: Dann soll Schluss sein mit den Schlangen wartender Lkw auf den Zufahrten zu den großen Containerterminals, Schluss mit den Rückstaus der Laster bis auf die Autobahn oder die Köhlbrandbrücke. Denn an diesem Tag startet der Hafenbetrieb HHLA an seinen Terminals ein neues Abfertigungssystem. Es soll nicht weniger als die bestehenden Verhältnisse umdrehen: Die Lkw werden künftig nicht mehr dann in den Hafen fahren, wenn ihr Spediteur sie dorthin schickt, sondern dann, wenn der Hafen sie anfordert, weil er sie zügig abfertigen kann.

    Den ganzen Bericht findet man hier: https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...ger-Hafen.html

  • #2
    AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

    Gott sei Dank bin ich raus aus dem Business.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

      Ist ja eigentlich sehr verwirrend diese Überschrift.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

        Das heisst wohl auch das man dann nicht mehr über Veddel auf die andere Seite oder umgekehrt fahren darf. Somit nur durch HH oder Autobahn. Wenn das so sein sollte wird es sich auf den Strecken wohl mehr stauen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

          Wo warten dann eigentlich die Lkw die ihr Zeitfenster wegen zu.b. Stau verpassen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

            Das ist nicht so geplant, also kann so etwas auch nicht vorkommen...(das LKW nicht pünktlich sind meine ich...)
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #7
              AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

              Seit wann halten sich Osteuropäische Speditionen an Vorschriften, Regelungen oder Termine? Nett gemeint das System aber wird warscheinlich in die Hose gehen.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

                Nun ja, wenn die Zufahrt Beschrankt wird gehts schon...In Ludwigshafen bauen sie jetzt auch eine Schrankenanlage weil 30% der LKW die dort geparkt haben mit der BASF gar nix zu tun hatten....Das ist in ein paar Wochen vorbei. Dann kommst du nur noch mit einer Buchung auf den Parkplatz...
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

                  In Rotterdam ist es bereits so, ohne Buchung keinen Parkplatz.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

                    Moinsen

                    Ich habe den Thread gar nicht gesehen, sonst hätte ich was dazu geschrieben.
                    Also die Durchfahrt durch den Hafen ist weiterhin problemlos möglich. Es betrifft Z.Zt. nur die Terminals CTA,CTB,CTT und Eurogate.
                    Man muß sich mit der per Internet "Truck Gate App" im Terminal anmelden. Dort wird anhand von Ampeln angezeigt welche Zeitfenster noch frei sind. Immer volle Stunde, also 6,7,8.... Uhr usw.
                    Mit GLück kann man direkt durchfahren, aber ich habe auch schon um 12 in Waltershaf am Zollamt gestanden und hatte erst um 16 Uhr Termin.
                    Die EInfahrt ist von 30 min vor dem Termin bis 90min danach möglich. Also Termin 8 Uhr=Abfertigung von 7:30-9:30.
                    Wo die LKW warten sollen ist dem Fahrer selbst überlassen. Stauräume gibt es nicht.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

                      Anstatt das Personal an den Bedarf anzupassen wird der Bedarf ans Personal angepasst.

                      Aber so können liebgewonnene Angewohnheiten wie z.b. zur Prime Time eine Stunde Schichtwechsel machen beibehalten werden.

                      Aber die Kunden anmeckern sie würden teilweise erst 4h vorher einen Slot Buchen, lol.
                      Realitätsfern 2.0

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ohne Termin darf kein Lkw mehr in den Hamburger Hafen

                        Das Dumme ist nur das Du zur Buchung ein Gesamtgewicht brauchst. Das hast Du in der Regel erst nach der Beladung. Hast Du also in Bremen geladen kannst Du z.T. erst 1,5-2 Stunden vorher buchen. Dito auch Bhv.
                        Mal hat man Glück mal hat man Pech.

                        Ich gebe dir aber Recht: Die Chassisplätze müssten deutlich vergrößert werden. Aber gerade in Terminals wie CTA oder eben auch schon CTB können eben nur max 4 Fahrzeuge gleichzeitig in der Spur stehen und nur 2 bedient werden da hier die Blöcke sind.
                        Ich hoffe das ich in der neuen Firma nichts mehr damit zu tun habe.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        149426 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 149399.

                        Mit 149.426 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X