Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollen wegen Flüchtlingen alles nur Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollen wegen Flüchtlingen alles nur Schein

    Hatte jetzt letzte Woche das absolute Aha Erlebniss......

    Anscheinend sind die Kontrollen um Flüchtlinge auf den Lkws zu vermeiden oder zu verhindern mehr Schein als sein....
    Und das sowie in Belgien als auch am Eurotunnel.....

    Musste unfreiwillig gezwungenermassen ausnahmsweise mal einen Toilettenstop in Belgien in Kruibeke auf der Raststätte einlegen.
    Als ich nach grade mal 10 Minuten zum Lkw zurück kam....Schreck am frühen morgen....trotz 2 Schlösser die ich vorher noch auf den Hecktüren von meinem Koffer drauf hatte, war eins weg, meine Plombe weg und die eine Türe offen....
    Ok also Türen zu und Polizei angerufen und dann hiess es warten......

    Eilig hatten die Jungs es mal gar nicht....nach über 2 Stunden warten kam dann mal eine Streife....hörte sich alles an...leuchtete mal kurz von hinten mit einer süssen schwachen Leucht ins innere der Ladefläche und damit war das ganze erledigt.....
    Laut den Polizisten alles in Ordnung.....ach ja? Nix gesehen und noch nicht mal ins innere geklettert aber alles ok?.....Prima...
    grummel....
    Sehr vertrauenswürdig.....und dafür so lange warten....bekam aber wenigstens noch nen Stempel wegen der kaputten Plombe und ne Unterschrift auf den CMR.....immerhin etwas....

    Irgendwie traute ich dieser Kontrolle nicht....also wollte ich vorsichtshalber in alle Kontrollen am Eurotunnel rein.....sicher ist sicher....
    Von wegen...
    Die erste Kontrolle den Heartbeatdetector durfte ich erst nach einer Diskussion weil die mich erst durchwinken wollten.....
    Bei der Kontrolle kam denen tatsächlich zwar irgendwas komisch vor aber wurde nicht weiter drauf eingegangen....
    Also weiter zur freiwilligen zweiten Kontrolle....

    Diesmal zwei Security Beamte vom Tunnel nach meinem Drängen ab auf die Ladefläche und einmal durchkrabbeln.......zum Glück aber ohne Auffälligkeiten....
    Aber da ich ja lieber 100%ig sicher sein will, weil wird sonst echt teuer und gibt Ärger....., also wollte ich einfach mal noch durch den Scanner bei den Franzosen fahren bevor ich zur britischen Border Control komme
    Wurde abgelehnt.....ich hatte zwei Kontrollen, das müsste ja wohl reichen.....und wenn ich evt. illegale drauf hätte dürfte ich eh nicht in den Scanner weil lebensgefährlich für Menschen......Ach ja? Gehts noch?

    Die Engländer haben mich dann doch noch dankend in den Scanner genommen und waren froh das ich freiwillig wollte.....zum Glück war dann am Ende tatsächlich alles gut und weder Schwarzfussindianer drauf, noch was geklaut oder kaputt.....Glück gehabt....

    Aber da will man seiner Pflicht nachkommen und alles tun um illegale auf dem LKW zu verhindern und dann sowas? Und nur halbbherzige Kontrollen......aber wehe hinter der britischen Kontrolle oder in England werden welche gefunden dann ist das Geschrei gross.....
    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln......Aber Staus am Tunnel verursachen und mal so tun als ob.....

    Manchmal habe ich das Gefühl den Franzosen und den Belgiern ist das alles egal.....Hauptsache die sind die los und die Jungs kommen schön nach England rüber.....das grenzt schon fast an Unterstützung der Schleuser......
    Aber von wirklichen Massnahmen gegen illegale oder Unterstützung der Lkw Fahrer kann keine Rede mehr sein.....

    Ist echt zum kotzen......fehlt nur noch das die Franzmänner nach dem Brexit noch den Tunnel für illegale frei machen und alle rav rüber schicken...angedroht haben die es ja schon............fehlt nicht mehr viel so wie die sich jetzt schon verhalten.
    Und das alles schön auf unserem Rücken.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Kontrollen wegen Flüchtlingen alles nur Schein

    Ist schon verdächtig wenn man sich so benimmt aber wahrscheinlich haben die ihre Anweisungen von oben
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    115687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115668.

    Mit 115.687 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X