Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht unseren Job attraktiver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was macht unseren Job attraktiver?

    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
    Am attraktivsten würde der Job des LKW Fahrers durch mehr Geld werden.

    Ich habe keine Ahnung von Fernverkehr, aber wenn ich mir vorstelle, dass Menschen nur am Wochenende zu Hause sind (wenn überhaupt), und ihr Leben dem Job/der Firma opfern, dann müssen diese Leute fürstlich entlohnt werden.

    Mindestens 3500 bis 4000 Euro NETTO müssen dabei rausspringen.

    Im Nahverkehr, oder dem ganzen anderen Kram (Auslieferungsfahrer, Müllwagen, Kipper usw), müsste mit geringen Arbeitszeiten bei angemessenem Gehalt gelockt werden.

    Ja, und das Be- und Entladen müsste zumindest eingeschränkt werden. Be- und Entladen ist ja noch ok, aber wenn der Fahrer sich um jeden weiteren Mist kümmern muss (Verpackung, Kommissionieren, Scannen, Papierkram, Müll entsorgen usw), dann geht so ein Job eben halt auf die Eier.

    Der Reiz soll ja sein, dass man hauptsächlich fährt.

    Und ganz wichtig: es müsste mehr Fairness und Verständnis in der Branche herrschen, eben halt ein bisschen mehr Nettigkeit.
    Danke für diese Sichtweise.

    Kommentar


    • #17
      AW: Was macht unseren Job attraktiver?

      Alfio du hast es auf dem Punkt gebracht. 😊

      Kommentar


      • #18
        AW: Was macht unseren Job attraktiver?

        Dem möchte ich mich anschließen.

        Ein Pilot ergreift seinen Beruf, weil er fliegen will und nicht die Koffer der Passagiere schleppen möchte. Macht er auch nicht.
        Ein Schiffskapitän macht seinen Beruf auch nicht, weil er seinen Kahn beladen will. Macht er auch nicht.
        Ein Lockführer macht seinen Beruf, weil er ne Lock fahren will und nicht weil er ihn selber beladen will. Macht er auch nicht.
        Nur vom Trucker wird es verlangt!! Natürlich im Preis mit inbegriffen, sprich Kostenlos.

        Solange wir die doppelte Stundenzahl, wie der "Normalo" arbeiten und dafür die Hälfte an Lohn bekommen.
        Solange die Unternehmer ihre Fahrer als kostenlose Servicekraft an Kunden verschenken, um im Geschäft zu bleiben.
        Solange die Industrie sich Arbeitsplätze spart, in dem sie es den Unternehmern und seinen Fahrern aufbürdet.
        Solange die Politik dabei zuschaut, bzw unseren Job als Pool für ihre Arbeitslosen zu missbraucht...............

        Solange prallt das gejammer von wegen Fahrermangel und leeren Regalen an mir ab und ich versuche jedem, von diesen Job abzuraten.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Was macht unseren Job attraktiver?

          Ich will hier nichts hervor tun...aber keiner unserer Fahrer rührt einen Finger zum Be-und Entladen des Trucks. Das ist nicht neu und ist soweit ich mich erinnern kann bereits vor 20 Jahren der Fall gewesen.

          Sollte unser Fahrer gezwungen sein zu Entladen oder auch noch eine Ladung zum 20. Stock des Gebäudes zu bringen wird der Kunde ganz schön zur Kasse gebeten.

          Meine Fahrer haben aber das Recht abzulehnen und dann muss der Kunde oder Fedex ( für die wir als Subunternehmer fahren ) eben Hilfen beschaffen die das tun.

          Es sind Fahrer und keine Lagerarbeiter
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Was macht unseren Job attraktiver?

            Ach ja und von wegen Staplerschein...bei uns können die wenigsten Fahrer mit so einem Ding umgehen...warum auch?
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              AW: Was macht unseren Job attraktiver?

              In DE ist es ja eigentlich auch so selbst wenn man einen hat darf man trotzdem nicht Fahren, das wissen aber nur die, die einen haben.

              Dran halten tut sich auch niemand bis es zum ersten Personenschaden kommt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Was macht unseren Job attraktiver?

                Ja Harry und so sollte es sein.
                Leider stellt die Industrie an den Transporteur heute solche Bedingungen. Gerade in der Lebensmittelbrange verlangen alle eben diese Dienstleistungen vom Fahrer. Die haben noch ne handvoll Kontrolleure, aber kein Entladepersonal. Das kann ja der Fahrer machen.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was macht unseren Job attraktiver?

                  Als ich in den Neunzigern in DK gearbeitet habe,war es uns untersagt selbst abzuladen.Wenn es keine andere Möglichkeit gab,hat mein Chef mit dem Kunden telefoniert und einen Preis ausgehandelt. Wenn ich dann wieder in der Firma war,gab es cash auf die Kralle von Cheffe.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  51034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 51017.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X