Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Wiesbaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Wiesbaden!

    Hallo in die Runde!

    Ich stelle mich hier mal als "Frischling" vor.
    Kurz zu mir:
    Bin 55 Jahre alt, seit 1977 am arbeiten, seit 1984 in der Krankenpflege.

    Mittlerweile habe ich von meinem Job die Faxen dicke und möchte die letzten 10/12 Jahre bis zum Ruhestand noch einen Job machen, auf den ich richtig Bock hab.
    LKW fahren!!

    Ich bin schon immer sehr reiseverrückt gewesen, wobei es da mehr um die Fahrerei geht, als um das ankommen.
    LKW-Erfahrung habe ich kaum, bin in den letzten ca. 10 Jahren aber des öfteren 7,5t (auch mit Hänger) gefahren für Bekannte (Umzug etc.), weil ich der einzige war, der noch den alten FS hat.

    Auf jeden Fall habe ich mir schonmal eine Fahrschule gesucht, wo ich nächstes Jahr loslegen werde. Das Ganze kann aber erst ab Juli 2018 starten, da ich noch Projektbegleiter bin und wir das erst zu Ende machen müssen.

    Mein Special ist:
    Ich will gerne mehrere Tage unterwegs sein, kann auch übers Wochenende sein (bin nicht Wochenend-fixiert). Meine Recherchen bis jetzt haben ergeben, daß für "familienfeindliche" Arbeitszeiten immer Bedarf an Fahrern besteht.
    Das einzige, was mir wirklich wichtig ist: Das ich 1x/Jahr in die USA kann, um meine Familie zu besuchen.

    Den Führerschein finanziere ich selbst und bin schon gespannt, wie die Bewerbungsreaktionen sind.

    Ich freue mich schon auf interessante Threads!
    :36_15_50[1]:
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

  • #2
    AW: Hallo aus Wiesbaden!

    Na dann erst mal willkommen bei Brummionline und viel Glück bei deinem Vorhaben....und ich hoffe du hältst uns auf dem laufendem
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Wiesbaden!

      hei joey du nimmst dir aber viel vor. jetzt bist du 55 jahre +bis du den führerschein +module hast bist du schonmal 56+ jahre alt .soviel ich weiss kostet so in führerschein mit allem drum +dran zwischen 5-10000 euro diese kosten bekommst du nie mehr rein da musst du schon fahren bis du 80 bist. ob du das willst ist eine andere sache .

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Wiesbaden!

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        hei joey du nimmst dir aber viel vor. jetzt bist du 55 jahre +bis du den führerschein +module hast bist du schonmal 56+ jahre alt .soviel ich weiss kostet so in führerschein mit allem drum +dran zwischen 5-10000 euro diese kosten bekommst du nie mehr rein da musst du schon fahren bis du 80 bist. ob du das willst ist eine andere sache .
        Kosten liegen lt. Fahrschule so um die 5000. Da ich unter die Besitzstandsregelung falle, sagte man mir, reicht der C/CE + 95 + ADR und Stapler aus.

        Das Geld für den FS habe ich jetzt schon parat liegen, von daher kein Thema. Ich muss auch keine Kosten mehr "reinholen", alles locker.

        Meine bisherigen privaten Recherchen bei Fahrern und Spediteuren sind recht zuversichtlich. Evtl. habe ich ein paar Euro weniger als jetzt (LstKl: 1), das ist aber in Ordnung.
        Etliche Quellen sagten mir ganz klar, es herrscht absoluter Fahrermangel, was ja auch stimmt.
        Ich werde nach dem FS einfach Bewerbungen raushauen und mich umschauen. Könnte z.B. jetzt schon bei der Firma arbeiten, die uns die Wäsche in die Klinik liefert (LKW ohne Hänger mit FS C).

        Ich bin da sehr optimistisch.

        Im Januar hatte ich einen Beratungstermin bei der Rentenversicherung. Dort hat man mir meine realen Renteneintrittstermine genannt und mir auch gleich erklärt, daß in diesen letzten 10-12 Jahren ein plus/minus von 100 oder 200 € keine großen Auswirkungen auf meine spätere Rente haben wird.

        Ich will nur aus dem Job (der übrigens auch unter akutem Personalmangel leidet) raus.
        Hier in Wiesbaden hatte ich mal beim örtlichen ÖPNV angefragt, aber Busfahren geht gar nicht; da kann ich auch gleich auf der Klinikstation bleiben :-)

        Nee, nee, das Ding wird durchgezogen. Und sollte sich irgendwann, ganz am Schluß rausstellen, es war nix, dann habe ich zumindest eines richtig gemacht:
        Es probiert!
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Wiesbaden!

          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Na dann erst mal willkommen bei Brummionline und viel Glück bei deinem Vorhaben....und ich hoffe du hältst uns auf dem laufendem
          Auch wenns noch dauert - auf jeden Fall!
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Wiesbaden!

            ich will dich von deinem vorhaben nicht ab bringen es war von meiner seite aus gesehennur mal so eine überlegung ,deshalb ziehe es durch +bleib am ballnur eines vorne weg immer schön berichten wie dein plan so läuft es intressiert mich schon

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Wiesbaden!

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              ich will dich von deinem vorhaben nicht ab bringen es war von meiner seite aus gesehennur mal so eine überlegung ,deshalb ziehe es durch +bleib am ballnur eines vorne weg immer schön berichten wie dein plan so läuft es intressiert mich schon
              Na klar doch.....
              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Wiesbaden!

                Auch von mir herzlich Willkommen hier bei BO
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Wiesbaden!

                  Hallo und willkommen im Forum.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Wiesbaden!

                    Hallo und willkommen bei BO und viel Spass hier .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Wiesbaden!

                      Hallo joey und willkommen in der Runde... Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem weiteren Vorhaben 🤞

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      91123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91090.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X