Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

    Supermärkte kämpfen mit Mega-Problem: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

    http://www.chip.de/news/Supermaerkte...126893086.html

    Interessante Aussage des DSLV. Vielleicht sollte man den Bericht und das Video bei den derzeitigen Tarifverhandlungen in Niedersachsen mal zeigen. Und die Kollegen sollten sich mal ihre Möglichkeiten überlegen, wenn wir alle organisiert wären.

  • #2
    AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

    bei mir läuft das video nicht nur die sprache ist da:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

      Nicht schlimm, das Video besteht nur aus Agentur aufnahmen die irgendwie zum Video zusammengereiht sind.

      Bei dem Wort Schlafen sieht man z.b. jemanden der auf einem Sofa schläft, also ein total überflüssiges Video eigentlich dessen einzige Daseinsberechtigung die vorgeschaltete Werbung ist.

      Zur Sache selbst, der Arbeitsmarkt wirft ein völlig anderes Bild als das Video, in den Stellenanzeigen sehe ich nur Arbeitsvermittlung und Zeitarbeit, sowie Fernverkehr mit Renault Magnum bei dem man über 2000 Euro im Monat verdienen kann (inklusive Spesen!!!!11einself)

      Ich glaube diese lügen langsam nicht mehr, es gibt keinen Fahrermangel, es gibt lediglich einen Mangel an Fahrern die sich für Mindestlohn sich den Arsch aufreißen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

        Eventuell gibt es einen Mangel an qualifizierten Fahrern,
        aber die kosten halt...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

          Interessante Aussage des DSLV.

          Ich habe den Bericht gepostet, weil zur gleichen Zeit in Hannover, auch heute nachmittag ab 14 Uhr wieder, Vertreter der BKF und der DSLV zusammensitzen und über die kommenden Tarifverträge verhandeln. Und weil sie eben nicht wesentlich mehr zahlen wollen, wollen nicht die Berufserfahrung von qualifizierten Fahrern anerkennen und honorieren. Mehr kann ich aber zur Zeit nicht aus den laufenden Verhandlungen hier bekannt geben. Nur soviel, heute werden Streikmaßnahmen angekündigt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

            Andreas, da viele Spedis nicht dem Tarifvertrag angeschlossen sind ist die Bezahlung der Fahrer immer eine Verhandlungssache. Aber solange sich auch Fahrer zu Dumping anwerben lassen haben die Spedis gut lachen.
            Die Einigung der Fahrer währe wichtiger das KEINER für Taschengeld arbeitet. Nur so würde was funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

              Das wäre aber trotzdem mal interessant wenn die Regale mal leer bleiben würden. Ein Tag würde doch schon reichen.

              Kommentar


              • #8
                Interessant eventuell für Spediteure

                ...wäre aber trotzdem mal interessant wenn die Regale mal leer bleiben würden...

                Das stört dann die Verbraucher, nicht die Spediteure,
                im Gegenteil, wenn das öfter mal passiert,
                haben diese ein Argument, die Transportkosten anzuheben,
                ob Teile der dadurch entstehenden Mehreinnahmen,
                sprich gesteigerter Betriebsgewinn dann inform einer Lohnerhöhung an die Fahrer weitergereicht wird,
                steht zu bezweifeln...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Interessant eventuell für Spediteure

                  Zumindest würde es mal wieder dazu beitragen das Ottonormalverbraucher sich anfängt Gedanken zu machen wo der ganze Plunder aus dem Supermarkt herkommt und das meiste davon eben nicht auf dem Acker nebenan wächst. Da wäre schonmal viel gewonnen. Es wäre mal einen Versuch wert. Beim letzten grossen Streik in Frankreich (schon etliche Jahre her (90er)) waren die Regale größtenteils leer. Selbst auf den Nationalstraßen war kein Fortkommen - stand mehrere Tage dort. Die einheimische Bevölkerung hat für uns eingekauft (vom Bauern - die Läden waren weitgehend leer) und Wäsche gewaschen und wieder bei uns an den Barrikaden abgeliefert. Auf meine Frage hin warum sie das für uns machen, sagte die alte Dame: Aus Solidarität - Man kann sich nicht alles bieten lassen und man muss für seine Interessen einstehen.

                  Da fiel mir erst mal nix mehr ein - was selten vorkommt.
                  Zuletzt geändert von Tim; 08.11.2017, 19:24.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Interessant eventuell für Spediteure

                    Da fiel mir erst mal nix mehr ein - was selten vorkommt.


                    Vollziehe ich nach, soviel Verständnis, Mitgefühl
                    und gesunder Menschenverstand auf einmal
                    kann einen schon mal umhauen...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Interessant eventuell für Spediteure

                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                      Auf meine Frage hin warum sie das für uns machen, sagte die alte Dame: Aus Solidarität - Man kann sich nicht alles bieten lassen und man muss für seine Interessen einstehen.


                      Ob das auch hierzulande so abgehen würde?
                      Wäre ja mal interessant, kann mir schon vorstellen das es Ländlich auch so abgehen könnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

                        das brauch man sich in deutschland nicht vorstellen,denn die deutschen spielen scho verückt wenn 2 tage die lockführer streiken. am liebsten würden sie diese mit knüppel aus dem lande jagen nur somal ein beispiel zur solidarietät in deutschland

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

                          In Russland haben die Anwohner die streikenden Fahrer monatelang verpflegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stehen Kunden bald vor leeren Regalen?

                            Stimmt sowas hatten wir ja schon durch ich sag nur Diesel-Demo. Da hat man ja gesehen wie Lkw Fahrer in Deutschland streiken dürfen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            162792 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162760.

                            Mit 162.792 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X