Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzt ihr den Tempomaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzt ihr den Tempomaten?

    Immer, manchmal, nie?
    Gerne auch mit Begründung!

    Bin gespannt.

  • #2
    AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

    Immer... meistens habe ich Touren von 2,5-3,5 Std in der Nacht. Da kommt es oft vor das ich in Troisdorf den Tempomat anschalte und am Ziel wieder ab. Entlastet den Gasfuß...Ist auch anstrengend immer mit dem rechten Fuß in der Ölwanne zu stehen...Wenn ich jetzt noch ein Abstandsradar und einen Kühlschrank hätte könnte ich glücklich sein....
    Na ja, und wenn die Kiste nicht 7 Jahre währe , abgeranzt und 1,6 Millionen Km auf der Uhr hätte...Aber bald ist ja Weihnachten...
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

      Nutze den Temperament sehr viel auf längeren Autobahnstrecken oder auch auf Landstrassen. Ist entspannender. Vor allem Nachts wenn eh nix los ist. Nur in Baustellen und Stadtverkehr nehm ich den raus. Oder bei extrem schlechten Wetter.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

        Immer, ich fahre nach Fleetboard. Meine Füße nutze ich nur im äußersten Notfall. Habe dadurch sehr gute Bewertungen von Fleetboard und so manchen Euro extra verdient. Mein rechter Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger geben zu 80% die Anweisungen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

          Starte auch immer recht früh und wenn so gegen 3 Uhr die Bahn leer ist,kommt natürlich der Tempomat rein.Fährt sich halt entspannter.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

            Sobald ich die Möglichkeit habe schalte ich meinen Tempomaten ein! Aber nur zusammen mit dem Abstandssensor! Es ist ein entspanntes fahren, vorallem wenn man wieder mal im Überholverbot steckt!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

              Nur, wenn ich den MAN fahre, was zur Zeit ein bis zwei mal die Woche vorkommt. Dann nutze ich den Tempomaten immer und gerne.

              Ansonsten fahre ich ja Sprinter, und die haben keinen Tempomat, was ganz schön auf die Nüsse geht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                Tempomat und Abstandssensor immer wenn möglich, den Spurhaltekrawallmacher schalt ich meist ab.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                  Bei unseren langen und eintönigen Strecken fährt jeder mit dem Tempomaten . Natürlich nicht bei schlechtem Wetter oder Schnee
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                    Ich fahre in meinem auch häufig mit Tempomaten. Ist einfach entspannter und ich würde auch sagen erhöht das die Sicherheit. Selbst bei Stop & Go fährt und bremst er einwandfrei an/ab.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                      Auf der Autobahn und Bundesstraßen sind alle Assistenzsysteme in der Regel auch aktiviert.
                      In Städten in der Regel ohne Tempomat.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                        Ich nutze den fast überall. Teilweise auch zum Beschleunigen und bremsen.:rofl2[1]: (Atego).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                          Na klar.
                          Mittlerweile will ich nicht mal mehr ein Auto ohne Tempomat haben (wenn ich mir eins kaufen sollte).
                          Tempomat plus Automatik gehört zum entspannten fahren einfach dazu.

                          LEIDER...muss ich sagen, dass bei den heutigen Verkehrsaufkommen, besonders tagsüber, der Tempomat kaum langfristig nutzbar ist.
                          Andauernd muss man abbremsen, beschleunigen, abbremsen, beschleunigen, stehen bleiben.....das nervt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                            Vorrausschauend Fahren ist die Devise :rofl2[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nutzt ihr den Tempomaten?

                              Vorrausschauend Fahren ist die Devise
                              Ja, und dann kommen die PKWs auf der AB von links nach rechts rübergezogen und werden grundlos langsamer, oder bremsen grundlos scharf ab und solche Scherze.

                              Oder vor einem fährt ein PKW mit vielleicht 70 km/h. Dann passt man sich dem an, und auf einmal fährt er schneller.
                              Dann passt man sich wieder an, und auf einmal fährt er wieder langsamer.

                              Und diese beiden Beispiele gehen ja am laufenden Band so, nicht nur ausnahmsweise.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              220026 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 220007.

                              Mit 220.026 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X