Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Professionell vorbereiteter Transport...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Professionell vorbereiteter Transport...

    Heute Nacht durfte ich mich mal wieder an einem Profesionell vorbereitetem STP erfreuen. Auf der A61 Fahrtrichtung Koblenz war zwischen Meckenheim und Koblenz ein STP unterwegs. So wie wohl etlich Nächte vorher auch schon. Geladen waren Teile für eine Windkraftanlage.
    Nur heute Nacht hatte man wohl vergessen das da auch eine Teermaschiene in der Baustelle kurz vor Niederzissen bei der Arbeit war. Die schmaleren Schalen kamen ja noch durch, aber die breiteren Teile. Eine geschmeidige Stunde haben wir uns die Blümchen beguckt.
    Ach, und in dem Moment wo es stockte fuhren Lollek und Bollek und Iwan und wie sie alle heißen munter auf der zweiten Spur weiter. Schade nur das es vorne von 3 auf eine Spur ging. Das Überholverbot war brauche ich glaube ich nicht dazu zu schreiben.
    [smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

  • #2
    AW: Professionell vorbereiteter Transport...

    Das hoert sich nach dem ganz normalen Wahnsinn an (meinte nun nicht die Ueberholaktionen).
    Diese Baustellenprobleme haben wir des nachts oefters, selbst auf Nachfragen bei Autobahnmeistereien oder Polizei, kommt oftmals die Freigabe mit Fahrspurbreiten und real vor Ort, nunja.... im schlimmsten Fall halt ne Baustelle in der Baustelle.... wenn man das reklamiert bei den zustaendigen Behoerden gibts Antworten wie...haben wir nix von gewusst, ...boooah da arbeiten die schon usw.

    Die Behoerde an sich ist ja fein raus mit dem schriftlichen Zusatz das der Spediteur/Unternehmer eben zeitnah die Strecke zu kontrollieren hat (was heisst zeitnah?? selbst wenn ich die Strecke mitm Begleiter abfahren wuerde wie soll ich dann noch aktuell meine Fahrt/Arbeits/Ruhezeit unter einen Hut kriegen? Wann kontrollieren wenn viele aktute Baustellen nachts eingerichtet werden, wo ich eigentlich fahre, kann aber eben nicht kontrollieren und fahren in einem Durchgang usw)

    Problematisch wird es oftmals wenn wir mit Booten (wo die Ueberbreite oftmals in / ab 2m Hoehe beginnt) paralel zum Gegenverkehr fahren muessen und die Breite in den Gegenverkehr ragt.... bzw im Gegenverkehr ebenfalls ein Kollege mit solch Sch.... dir entgegenkommt. Dann weisst du sicher da die Bahn zu eng ist.....

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    87380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87349.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X