Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scania Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scania Standlicht

    Moin ich bin neu im Forum ich konnte leider nicht das passendes Thema finden
    Und zwar sehe ich oft in den Hauptscheinwerfern vom Scania dass manche eine Standlichtbirne einbauen vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie ich das am besten vornehme

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    AW: Scania Standlicht

    Für Scania ist Ralimann der richtige Ansprechpartner glaube ich.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Scania Standlicht

      Ich hatte es schon gelesen, konnte aber nichts damit anfangen, weil: Ich das noch nicht gesehen habe, weil Scania sein Standlicht direkt neben den Scheinwerfern hat und ein Einbau in die Haubtscheinwerfer somit sinnlos wäre.
      Vieleicht meint er aber auch die Zusatzscheinwerfer, die manche im Dach haben???

      Natürlich gibt es nix, was es nicht gibt und wenn ich sein Posting wörtlich nehme, braucht es pro Seite eine 5 Watt Birne + Fassung.
      Scheinwerfer seitich ausklappen, Loch ins das Plastikgehäuse bohren und .......jetzt kommts......die Fassung nicht einkleben, weil dann is nix mit Birnchen wechseln. Ich würde da ne günstige Begrenzungsleuchte zerschneiden, um die Aufnahme der Fassung zu bekommen.
      Diese Aufnahme über das gebohrte Loch kleben (Sekundenkleber zum fixieren und dann Heisskleber oder Silikon zum abdichten)
      So bekommt man die Fassung inkl: Birnchen zum wechseln anständig rausgedreht.
      Ich würde noch ne 10Amp fliegende Sicherung dazwischen schalten.

      Jetzt wird es komplizierter.
      Scanias...also die mit der Beleuchtungsschaltung an der Fernbedienung haben ein LICHTSTEUERGERÄT.
      Klemmt man da irgendwas an, spuckt es bei der Diagnose in der Werkstatt Fehlermeldungen aus.
      Kann man umgehen, indem man Direktstrom von der Batterie holt und nen Schalter ins Armaturenbrett setzt.

      Hoffe geholfen zu haben............
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      111836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111816.

      Mit 111.836 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X