Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jan Bergrath liest vor - Kraftfahrerkreis Hannover Hameln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jan Bergrath liest vor - Kraftfahrerkreis Hannover Hameln

    Liebe Freunde des Krafftfahrerkreises Hannover-Hameln, mein Name ist Jan Bergrath, und viele hier kennen mich sicher als Autor des Magazins FERNFAHRER.
    Mit großer Freude kann ich heute an dieser Stelle offiziell verkünden: am 11. Oktober, auf der Frankfurter Buchmesse, erscheint mein neuer Roman: „Spur der Laster“.
    K_Spur_der_Laster_Cover_NEU.jpg

    Darum geht es:
    Peter Müllenbach ist der skrupellose Geschäftsführer eines renommierten internationalen Transportunternehmens im Logistikzentrum Köln-Eifeltor. Er beutet seine osteuropäischen Lkw-Fahrer nach Strich und Faden aus, er hat Parkplatzsex mit einer Arbeitsrichterin, und er ist für den Unfalltod eines Menschen auf der A 4 bei Frechen mitverantwortlich. Nur einer weiß, dass Müllenbach bald sterben wird – ein Krimiautor.
    Ich habe die spannende Handlung unter das Motto gestellt: Wenn Literatur auf Wirklichkeit trifft.
    Denn nach "Kalt erwischt" (2005) widmet sich dieser Faction-Thriller wieder dem Transportgewerbe. Das der fiktiven Handlung zugrunde liegende reale Thema ist der aktuelle Dumpingwettbewerb in der internationalen Logistik, ausgelöst durch eine "Geiz-ist-Geil"-Mentalität der Verbraucher, die sich im Grunde nicht dafür interessieren, wie die Waren in den Laden kommen. Insbesondere das Sozialdumping mit Lkw-Fahrern aus den mittel- und osteuropäischen Ländern findet praktisch in einer Parallelwelt statt - den Autobahnen und Autohöfen. Ein Thema, mit dem ich mich seit vielen Jahren als Journalist intensiv beschäftige.
    "Spur der Laster" ist in Köln und im Logistikzentrum Köln-Eifeltor angesiedelt.
    Ab dem 11. Oktober ist das Buch direkt beim Verlag selbst oder im Buchhandel erhältlich, ihr könnt es natürlich auch über Amazon bestellen oder in Kürze im Web-Shop des Magazins FERNFAHRER, für das ich nun seit 30 Jahren schreibe.
    Ab dem 24 Oktober (Berlin) gehe ich mit meinem Roman auf eine kleine Lesereise.
    Ich werde dabei in diesem Jahr auch drei Kraftfahrerkreise besuchen, worauf ich mich besonders freue. Am 25.11. lese ich bei Euch in Langenhagen.
    Alle anderen Termine findet Ihr auf meiner Homepage unter: (www.janbergrath.de)

  • #2
    AW: Jan Bergrath liest vor - Kraftfahrerkreis Hannover Hameln

    Na dann mal viel Spass mit Jan
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Jan Bergrath liest vor - Kraftfahrerkreis Hannover Hameln

      Ich werde euch mal ein bißchen helfen und den Artikel auf der Homepage veröffentlichen
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Jan Bergrath liest vor - Kraftfahrerkreis Hannover Hameln

        Danke Harry.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        146433 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146406.

        Mit 146.433 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X