Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    So, nachdem meine ehemalige Hausärztin im Januar den letzten Zuckertest gemacht hat......der Wert war 7,6 wurden die nächsten Tests wegen Corona abgesagt.
    Jetzt habe ich aus mehreren Gründen den Arzt gewechselt.....sch.....trotz Tabletten und Aufpassen bei der Ernährung ist der Wert auf 9,6.
    Ganz toll. Jetzt erklärt sich so einiges......wie zum Beispiel schlecht verheilende Wunden.
    Nun also erstmal zu 2 Fachärzten einiges abklären lassen und dann mal sehen was passiert......Mist verdammter.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #47
      Gute Besserung


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #48
        Nicht so lustig. Kannste den Blutzuckerwert nicht selber testen. Dachte gibt Probegeräte zum selber messen.
        2 Kumpels von mir haben auch gut Zucker. Ist nicht mit zu spaßen. Richtig futtern und regelmäßig Bewegung hat denen geholfen.
        Gute Besserung!
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #49
          Tja, Diabetes vergiftet einen von innen. Daraus entstand bei mir Polyneuropathie. Eventuell sogar meine zentralen Schlafapnoen. Wie hoch ist denn dein HOMA-Index? Das mit dem Messgerät zum Selbermessen ist schön und gut, aber wenn man die Teststreifen nicht verschrieben bekommt, kosten die gut und gerne bis 50 Euro pro Monat.

          Kommentar


          • #50
            Gegenfrage: Was ist der HOMA Index? BIn ja gerade erst bei der neuen Ärztin.... die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als die meine Akte von der ex erhalten hat.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #51
              Ganz einfach: Ich habe einen HOMA- Index von 14. Normal ist ≤2. Und meine Diabetologin erklärte es mir so: Esse ich eine Scheibe Brot, versucht mein Körper mithilfe von Insulin 7 zu verdauen (14:2=7). Durch den, bei mir hohen, Insulinüberschuss, versucht mein Körper, weiteres zu verdauen, was wiederum zu Hunger führt und man mehr ißt.
              Nimmst du auch Metformin? In welcher Dosis?

              Kommentar


              • #52
                Ja, Metformin 850 und das einmal am Tag......ich achte jetzt noch mehr auf Zucker und muß zugeben das es mir seitdem deutlich besser geht.
                Ich sollte die 1000 zweimal täglich nehmen, vertrage die aber nicht.
                Ich hatte auch JAnuvia, da kriege ich einen Pilz an einer äußerst...hm wie soll ich sagen......vielleicht mal so....Blumenkohl am Spargel........
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #53
                  So, der Fall den ich befürchtet habe ist eingetreten. Trotz Umstellung der Ernährung und möglichst vermeiden von Zucker ist der Wert deutlich gestiegen. Das heißt Metformin 1000 und das 2 Mal am Tag.
                  Hat von euch auch einer Problem damit die zu vertragen? Ich habe nach der EInnahme jedesmal das Gefühl als würde ich mich aufblasen, vergleichbar mit zu viel Essen. DAs bleibt mir den ganzen Tag und eben auch die Nacht erhalten.
                  Gibts da vielleicht einen Trick das zu vermeiden? Bin für jeden Hinweis dankbar.....
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • Harry
                    Harry kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe meine Werte runtergebracht von Diabetis zu Pre Diabetis

                    Als erstes habe ich viel abgenommen und esse auch jetzt nur noch ein drittel von dem was ich sonst gegessen habe.
                    trinken nur Zuckerfrei .

                    Ich nehme jetzt auch kein Metformin mehr

                    Muss aber mit dem Essen gut aufpassen.

                    Ansonsten Werte (A1C ) um die 6.2

                • #54
                  Probiere einfach mal eine andere Sorte.
                  Ich nehme xigduo und vertrage sie sehr gut.

                  10126593.jpg
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #55
                    Das mit dem Medikamentenwechsel ist nicht so einfach, wenn man Kassenpatient ist, da Krankenkassen nicht mit allen Herstellern Rabattverträge haben. Zum Beispiel bekomme ich seit Mitte letzten Jahres nicht mehr mein Candesatan, sondern ein anderes Präparat, weil der Hersteller nicht mehr den Rabattvertrag hat.

                    Kommentar


                    • #56
                      Candesartan bekomme ich seit Jahren von immer wechselnden Herstellern. Entscheidend ist der Wirkstoff. Eben Candesartan. Alle anderen Blutdruckmittel mit anderen Wirkstoffen vertrage ich nicht.
                      Wenn der Arzt entscheidet das Medikament zu wechseln hat die Kasse das zu tragen.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #57
                        Stimmt so nicht ganz, der Arzt schreibt das Medikament auf, die Apotheke prüft dann, ob dieses Medikament von der entsprechenden Kasse getragen wird. In meinem Fall war der Rabattvertrag wohl ausgelaufen und somit bekam ich das Ersatzpräparat. Bei Metformin scheint das genauso zu sein, denn seit Anfang des Jahres bekomme ich da auch das Medikament eines anderen Herstellers.

                        Kommentar


                        • #58
                          Ganz so stimmt das mit dem Wirkstoff auch nicht. Das Psychopharmaka das ich zur Nacht nehme, gibt es auch von verschiedenen Herstellern. Aber nur bei einer Sorte habe ich nicht noch das Restless Leg Syndrom. Daher steht da bei mir immer ein Kreuz bei "Aut Idem".
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #59
                            Wie gut ich es doch habe... Ich habe RLS auch ohne Medikament!! Ständiger Bewegungsdrang ist fantastisch, wenn man Gonarthrose und PNP hat!!
                            Aber im Ernst, es gibt da mit Sicherheit diverse Ausnahmen, ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner COPD, nachdem meine Lungenkapazität rapide abnahm, musste ich mein Medikament ändern, nachdem ich bei zweien starken Hustenreiz bekam, funktioniert es beim Spiolto ganz gut. Cortison konnte ich nicht mehr nehmen, da sich auf meinen Stimmbändern ein Pilz bildete und ich zuletzt schwer reden konnte.

                            Kommentar


                            • cavallo 09
                              cavallo 09 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Spiloto benütze ich auch

                          • #60
                            So nachdem ich den Wert jetzt wieder auf fast 7 runterhatte, steigt er nun im 3 Monatsrhytmus um jeweils 0,5 an.
                            War jetzt beim Diabetologen. Jetzt kommt eine Schulung und ich muß vom Metformin nun 1000 nehmen und zusätzlich noch wieder Januvia.
                            Der Diabetologe meint der Pilz kommt nicht von diesem Medi.
                            Mal sehen was passiert. Irgendwie alles Mist,
                            Mittlerweile trinke ich auch alles ohne Zucker.
                            Kaffee sowieso schwarz und Tee ohne irgendwas zum Süßen. Gewicht geht runter, trotzdem will er nicht so recht.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            108265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108246.

                            Mit 108.265 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X