Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetis

    Jeder sollte sich ein paar mal im Jahr auf Diabetis testen.

    Ich jedenfalls hatte keine Ahnung das ich Diabetiker bin und viel fast vom Hocker als man es mir beim Arzt mitteilte .

    Soweit habe ich die Sache gut im Griff ( eine erkannte Gefahr ist nur noch halb so schlimm )
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Diabetis

    Dann hoffe ich mal das so bleibt und sich nicht weiter verschlimmert!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Diabetis

      Ja, mir wurde es am Donnerstag mitgeteilt. Gott sei Dank nur leicht drüber von den Werten und mit ein bißchen Obacht bei der Ernährung sicher in den Griff zu bekommen.......
      Trotzdem,erstmal ein Schock......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Diabetis

        Also ich trinke erst mal alles ohne Zucker..versuche auch sonst den Zucker und die Süßigkeiten zu vermeiden was mir aber nicht immer gelingt..Stück Torte und so.


        Wichtig war für mich kleinere Portionen zu essen und mein Dr. kann es nicht glauben wie ich meine Werte fast auf normal gebracht habe.

        Bier kann ich trinken und es macht meinen Zucker überhaupt nichts aus.

        Also hoch die Gläser und die Diabetis besiegen.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Diabetis

          Das Grundproblem ist halt der "versteckte" Zucker. Eigentlich achte ich schon darauf. Kaffe kommt eh nur schwarz in die Tasse und Zucker darf da auch nicht rein.
          Aber bei manchen Dingen würde man halt auch keinen Zucker vermuten und da liegt das Problem. Wer liest schon bei allem die Zutatenliste....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Diabetis



            Auch ich habe über einen langen Zeitraum ziemlich sorglos gelebt, soll heißen, mich um meine Ernährung nicht wirklich gekümmert. :thinking:


            Energie-Drinks, Limos, mindestens 1 x am Tag was Süßes zwischen die Zähne geschoben - wie man halt gemeinhin so lebt, als Trucker.:no:


            Damit war es nach einem Gesundheitscheck 2014 dann vorbei. Diagnose damals zu viel Zucker, zu hoher Colesterinspiegel und zu hoher Blutdruck.

            Ich habe zuerst Süßes weggelassen und dann mein Gewicht von 95 auf 90 Kilo reduziert, einfach weniger gegessen, an das ich mich noch heute halte.


            Nicht nur, dass auf diese Weise, nämlich durch bewusstes Essen und Ernährungsumstellung, gleich einige Kilos purzelten, es lässt sich auch an den Blutwerten ablesen, dass Vollwertkost und das Meiden von Süßem gesünder sind.



            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Diabetis

              Ganz wichtig sind natürlich die carbs ( Kohlenhydrate ) eine Banane haut meinen Blutzucker hoch also auf Zucker und carbs
              achten.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Diabetis

                Bei mir wird der Langzeitzucker kontrolliert. Ich bin Zuckerkrank, werde nicht behandelt, nur kontrolliert. So steht es in meinen Akten. Angeblich bewege ich mich genau an der Grenze.......welche?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diabetis

                  Ich gehe jetzt auch zu dieser Untersuchung jedes viertel Jahr und mein Wert lag das letzte mal be 5.8 und dieses mal bei 6.2.

                  Also das erste mal war der Wert normal und das zweite mal war er etwas zu hoch. Wie man diesen Test auf deutsch nennt hab ich vergessen ,der wird aber bei jeden Diabetiker vorgenommen.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diabetis

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Ich gehe jetzt auch zu dieser Untersuchung jedes viertel Jahr und mein Wert lag das letzte mal be 5.8 und dieses mal bei 6.2.

                    Also das erste mal war der Wert normal und das zweite mal war er etwas zu hoch. Wie man diesen Test auf deutsch nennt hab ich vergessen ,der wird aber bei jeden Diabetiker vorgenommen.
                    ja, ich kann lesen was du da schreibst. So bewege ich mich auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diabetis

                      Das ist der sogenannte Langzeitwert für Zucker. So hat es meine Hausärztin jedenfalls gesagt. Ich habe 6,4. Also auch noch grenzwertig, wenn auch zu hoch.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diabetis

                        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                        Das ist der sogenannte Langzeitwert für Zucker. So hat es meine Hausärztin jedenfalls gesagt. Ich habe 6,4. Also auch noch grenzwertig, wenn auch zu hoch.
                        So scheint es bei mir auch zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diabetis

                          Bei uns nennt man das AC1

                          Ich wette da fahren eine Menge Kollegen die auch Zucker haben und es nicht wissen
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diabetis

                            Möglich das der Fachbegriff hier genau so heißt. Ich vermute einfach mal ja....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diabetis

                              Es hat sich ja schon lange abgezeichnet, aber trotz Gegenmaßnahmen bin ich jetzt bei 6,7 und muß/soll Metformin nehmen.
                              Allerdings habe ich übelste Schwierigkeiten damit. Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwindel.......Ich habe sie jetzt weggelassen. Hat hier jemand Erfahrung damit ob das normal ist????
                              Ich habe im Umkreis niemanden der die nimmt.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58686 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58648.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X