Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

    Wenn ich das so lese, schüttel ich teilweise nur den Kopf. Höchstens 8 Stunden? Und wenn unterwegs bist und noch nicht am Ziel, lässt du LKW stehen?

    Löhne steigen derzeit, gut für uns alle. Aber LKW Fahrer ist und bleibt nicht ein 8 Stunden Job, da hätten wir was anderes lernen müssen. Wenn ich die Anfänger bei uns in der Firma sehe.....man man man.

    Bin zufrieden und mir geht es nicht nur um Kohle. Umgang mit Dispo und Chef, gutes Klima, neue/gute LKWs finde ich genauso wichtig.

    Kommentar


    • #32
      AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

      Wenn ich das so lese, schüttel ich teilweise nur den Kopf. Höchstens 8 Stunden? Und wenn unterwegs bist und noch nicht am Ziel, lässt du LKW stehen?
      Warum schüttelst du den Kopf?
      Meine Touren sind nun mal in 6 bis 8 Stunden meistens zu schaffen.
      Wenn ich mal länger brauche, mache ich natürlich länger. Da lasse ich doch nicht den LKW stehen. Wie kommst du drauf?

      Kommentar


      • #33
        AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

        In Zusammenarbeit mit weiteren Organisationen arbeiten wir zur Zeit an einem Fragebogen zu diesem Thema. Die Ergebnisse sollen als Forderung nach Brüssel zu Violeta Bulc gehen. Ich werde auch hier mit Harrys Eraubnis die Fragen stellen.

        Kommentar


        • #34
          AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

          Ich kann Dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt - nix. Jedenfalls nicht solange die EU Abstimmungsverfahren reformiert werden. Violetta Bulc halte ich für die absolute Fehlbesetzung für dieses Amt. Die Visegrad Staaten werden in der EU alles blockieren was ihren Billigwirtschaften schadet - durch die einstimmigen Abstimmungsverfahren wird es also zu nix kommen, da die bekannten 4 alles blockieren. Ich habe da mittlerweile einen ziemlichen Hals drauf - denn wenn's ums kassieren geht ist man da nicht so kleinlich. Aber auch den 4 ist bewusst das sie ausser billig nix hinbekommen und ihnen würde bei jeder Veränderung wie von uns erdacht, quasi das "Geschäftsmodell" wegbrechen - mein Tipp willste nicht hören.....

          Das mit dem Anliegen in der EU kein Blumentopf zu gewinnen ist, zeigt auch die Tatsache, das die letzten Verbesserungen, Mindestlohn, Ruhezeit etc. stets nationale Alleingänge einzelner Staaten waren, da die EU derzeit quasi Mehrheiitsunfähig ist.

          Die EU steht derzeit vor dem Scheideweg ob mehr oder weniger EU gewollt ist. Lösung derzeit kaum in Sicht - selbst die EU Bevölkrung war sich - dank vermurkster Politik - noch nie so gespalten zu dem Thema.

          Schnelle Lösungen wird es hier nicht geben.
          Zuletzt geändert von Tim; 28.01.2018, 08:11.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

            Tim, es stehen in der EU Neuwahlen an. Es kann durchaus sein dass die Straßen Initiative vor den Wahlen gar nicht mehr zum Abschluss kommt. Wenn später der Fragebogen ausgewertet ist und in der EU als Forderung vorgelegt wird, wird der ja nicht von uns vorgelegt. Da steckt dann eine Organisation hinter über die ich im Moment noch nicht sprechen darf. Und die hat ungleich mehr Einfluss in Brüssel als wir oder die Verdi. Aber ruf ruhig an, am Telefon würde ich dir das sagen.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            103101 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103082.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X