Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

    Lass doch in der Truckerbörse wo immer und immer die gleichen Firmen suchen einfach "links liegen" , sollen die Dumpingbuden doch "platt" gehen. Klima,Arbeitsbedingungen,Brutto und Fahrzeug muss passen, ansonsten NOGO.
    Ich rate sowiso jedem ab den Beruf überhaupt neu anzufangen.

    Kommentar


    • #17
      AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

      Ich hatte ja nun neulich diese Tachoschulung. Da ist was hängen geblieben. Die Ampel für die Speditionen und die Gefahr für die BKF das sie, wenn sie zu viele Dummheiten machen, nach 5 Jahren beim Strassenverkehrsamt, keine Verlängerung bekommen und zur MPU müssen.

      Da kann eigentlich so viel nicht mehr schief gehen in den Unternehmen. Unternehmen und Fahrer sortieren sich doch eigentlich selbst vom Markt. Oder?

      Kommentar


      • #18
        AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

        hier mal ein Vergleich was ich bei Vorstellungsgesprächen aushandeln konnte für den Raum BW.

        Stelle 1.) Fernverkehr Innerdeutsch + Schweiz , Wochenweise ohne WE. Fahrzeug Sattelzug Mega Plane darf ich zum Wohnort mitnehmen. 2480,-€ Brutto Anfangsgehalt zzgl. 660,-€ Spesen


        Stelle 2.) Fernverkehr International Wochenweise evtl.mit WE Fahrzeug darf ich zum Wohnort mitnehmen.
        2600,-€ Brutto Anfangsgehalt zzgl. übliche Länderspesen.


        Stelle 3.) Nahverkehr Sattelzug mit Hebebühne mit ca 6 Abladestellen Tagestour im Umkreis von 140km. Mo-Fr
        2370,- Brutto Anfagsgehalt zzgl übliche Spesen .
        Zuletzt geändert von Ferndriver; 15.12.2017, 22:18.

        Kommentar


        • #19
          AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

          Da sieht man mal den Unterschied zwischen BW und NDS/HB. Ich suche selbst im NV und habe z.T. 1700€ brutto geboten bekommen.
          In einigen Fällen wurde mir gesagt man könnte über die Spesen was machen.
          Eigentlich zahlt keiner den Mindestlohn. Traurig aber Realität....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

            Nahverkehr : Stundenlohn, ab Karte stecken bis Karte rausnehmen, wird nix wegen Pause abgezogen, plus Spesen. Ist für mich OK. Betrag darf ich nicht nennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

              Bei uns: Nahverkehr, Wartezeit beim Kunden ist Pause und wird nicht bezahlt. Genauso wie Wartezeiten Im Containerterminal oder eben Beladezeiten. So kommt man bei einer 60 Stundenwoche mit 1800€ Brutto noch deutlich über Mindestlohn.
              In meinen Augen: Reiner Beschiss....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                Kai. Du weißt aber, das du da etwas gegen machen musst?

                Kommentar


                • #23
                  AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Nahverkehr : Stundenlohn, ab Karte stecken bis Karte rausnehmen, wird nix wegen Pause abgezogen, plus Spesen. Ist für mich OK. Betrag darf ich nicht nennen.
                  Ist auch nicht nötig,Gerd. Wir wissen,dass du nicht für diesen sogenannten Mindestlohn fährst!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                    Wartezeit beim Kunden ist Pause und wird nicht bezahlt.
                    Ich hoffe doch aber nicht im Digi?

                    Fehlerhafte Bedienung des Tachographen ist mit Geldbuße geahndet, ferner ist bei Verstößen dieser Art davon auszugehen dass der Unternehmer nicht seiner seit 2016 geltenden Schulungspflicht zur Bedienung des Tachographen nachgekommen ist welches empfindliche Geldstrafen für den Verkehrsleiter/Unternehmer zur Folge hat die bis zum Entzug der Transportgenehmigung führen kann.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                      @Ravioli:
                      Ich habe am Anfang den Digi auch auf Pause gestellt wie alle anderen. Aber seit einiger Zeit bediene ich den richtig und ziehe mir damit den Unmut der Geschäftsleitung zu.
                      Ich merke es an den Touren die eigentlich nur zu schaffen sind wenn man die 45 min Pause eben beim beladen oder Warten mache.

                      @alter Elch:
                      Ja, ich bin schon am Suchen. Ich muß allerdings feststellen das es gang und gäbe ist so zu Arbeiten.
                      Bisher habe ich die tollsten Modelle kennengelernt wie man beim Lohn trickst.
                      Das Beste bisher: 10€ Brutto/Stunde, aber nur bei 10 geleisteten Zustellungen pro Stunde. Mit einer Überlandtour unmöglich, aber auf dem Papier erlaubt
                      Auch schön: 1600€ Brutto, dafür im NV aber 24 € Spesen von Mo-Fr.
                      Naja, Früher oder später wird sich was finden. Zur Not erst mal beim Menschenhandel (Zeitarbeit).
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                        1800 : 240 = 7,50

                        Ähm wie hoch war der Mindestlohn nochmal?
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                          @Kai, Fahrzeit, Arbeitszeit und auch "sogenannte" Bereitschaftszeit (Du weisst nicht wie lange Du "Bereit" bist-=Arbeitszeit)
                          Das muss ohne wenn und aber bezahlt werden. Diesem Unternehmen sollte man das"Handwerk legen". Und Du bist in der Lage dadran mitzuwirken - Diggieinstellung ist der Beweis.
                          Hoffe das Du was besseres findest, das jetzige seh ich als unzumutbar.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                            + ja sprich noch einer von den armen ausgebeuteten osteuropäischen fahrer ,weil so wie man das hierso liest sind einige unternehmen schon dreister wie die

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                              @Tim: Das Beispiel mit 60 Stunden war ein Beispiel. Da die Zeiten immer bis zum geht nicht mehr ausgereizt werden liegt der Stundenlohn meist sogar deutlich unter 7€.
                              Das es nicht korrekt ist ist mir schon klar. Darum will ich ja auch weg.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: „Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, wir finden keine Fahrer mehr“

                                Wenn ich das alles so lese, kann ich mit meinem Drecksjob doch zufrieden sein.

                                Trotz diversen Ärgernissen und körperlicher Maloche arbeite ich im Durchschnitt höchstens 8 Stunden am Tag und verdiene mit Spesen, Prämien und ab und zu Samstags arbeiten doch ordentlich.
                                Würde ich jeden Samstag im Monat arbeiten, komme ich auf über 2000 netto und bin jeden Nachmittag/frühen Abend zu Hause und fange auch zu einer christlichen Uhrzeit an.

                                Wenn da nur nicht diese absolut kranken Arbeitsabläufe wären.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                99052 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 99017.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X