Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

    Die Busfahrer Jürgen Deiß (l.) und Mustafa Durmus freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: Ines Rudel Zum Busfahrer des Jahres wurde Jürgen Deiß von den Fahrgästen des VVS bestimmt. Sein Kollege Mustafa Durmus erhielt einen Sonderpreis für Zivilcourage.

    Esslingen - Die Wahl ist auf ihn gefallen. Zum „Busfahrer des Jahres im Landkreis Esslingen“ haben die Fahrgäste Jürgen Deiß (links) von der Firma GR Omnibus aus Ostfildern bestimmt. Der 56-jährige Welzheimer (Rems-Murr-Kreis) bekam nun eine Urkunde, Theater-, Reise- und Essensgutscheine sowie einen Wimpel vom Landrat Heinz Eininger, dem VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger und seinem Chef, Erhard Kiesel, überreicht. Meistens ist Deiß auf der Linie 66 in Stuttgart-Sillenbuch unterwegs. „Man kennt sich und ist mit den meisten Fahrgästen per du“, sagt der Busfahrer, der an seinem Beruf besonders den persönlichen Kontakt zu den Kunden schätzt.


    Ein Sonderpreis für Zivilcourage

    Einen Sonderpreis für Zivilcourage vergab der Verkehrs- und Tarifverbund (VVS) an Mustafa Durmus, der für die Firma Omnibusverkehr Kirchheim fährt. Als eine Seniorin in seinem Bus auf dem Weg von Nürtingen nach Aichtal Kreislaufprobleme bekam, zögerte der 51-Jährige nicht und leistete sofort Erste Hilfe bis der Notarzt kam. Dafür erhielt er nun eine Auszeichnung. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt geht es der Dame mittlerweile wieder gut.

    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

    Er macht seinen Job gut und leistet wie es Pflicht ist erste Hilfe.

    Ist ja an sich eine gute Sache, aber warum bekommt er dafür einen Preis?
    Das ist doch alles selbstverständlich, komische Welt....

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

      Verstehe ich auch nich so richtig .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

        Inzwischen ist jeder ein Held für mich, der bei einem Unfall nicht gleich sein Handy zückt und erstmal ein YouTube Filmchen dreht!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Inzwischen ist jeder ein Held für mich, der bei einem Unfall nicht gleich sein Handy zückt und erstmal ein YouTube Filmchen dreht!
          das ist so was von wahr

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

            wie sagt man so schön : helden sterben einsam . ich habe des öfteren meinen mitmenschen geholfen aber ich wurde nie als held gefeiert+ das war gut so

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

              Cavallo-du bist doch unser Held,das ist die höchste Anerkennung die man haben kann!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

                Ich habe heute sicher Ware zum Zielort gebracht, als ich dort ankam hat am Ende der Tour niemand applaudiert oder mir Gratuliert.

                So geht das nicht!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

                  Du hast doch aber bestimmt ein Autogramm auf deinen Frachtbrief bekommen,oder?
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

                    Aber ich möchte doch Autogramme geben und keine bekommen :HMM:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

                      Ach ja,stimmt .Du bist ja der Promi-hab da was verwechselt:rofl2[1]:
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Busfahrer des Jahres und ein Retter in der Not

                        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                        Aber ich möchte doch Autogramme geben und keine bekommen :HMM:
                        Mein ärmster ich nehme gerne ein Autogramm von dir....also......her damit
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        64404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 64388.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X