Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stelle mich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich stelle mich vor

    Hallo Ravioli,

    danke Dir. Ich fahre erstmal mit und suche parallel weiter.

    Bin einmal auf Probe in einem Kühl-Laster in der Lebensmittellogistik mitgefahren, doch die Firma hat sich leider gegen mich entschieden. Deswegen jetzt erstmal Zeitarbeitsfirma Getränkelieferung.

    Ich bin noch etwas verunsichert, ob ich das schaffe. Sicherlich muss ich mich noch an die Dinge gewöhnen.

    Unterm Strich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Backen zusammenhalten, zusammenreißen und durch - und ich könnte demnächst von einer Brauerei übernommen werden oder ich hau ab und such mir was anderes. Letzteres halte ich mir auf jeden Fall offen.

    Mal schauen, was die kommende Zeit so bringt..
    Zuletzt geändert von sh2110; 25.11.2017, 13:00.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich stelle mich vor

      Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

      Ich ha meinen ja erst nächstes Jahr noch vor mir, wird aber!

      Halt uns doch mal auf dem laufenden, was deine Bewerbungen angeht (was wollen die zahlen, Nah/Fernverkehr, welche Art von Spediteur).
      Ich werde mich nächstes Jahr auch bewerben, aber vorerst noch meinen aktuellen Job behalten, um finanziell unabhängig zu bleiben.
      Vielleicht fange ich dann auch erst irgendwo als Aushilfe an...mal schauen.

      Verteilerverkehr in der region ist ja bestimmt ähnlich wie Pflegedienst fahren:
      "hallo, wo bleiben sie denn? Es ist schon 1 min. drüber...."
      Und solche Spielchen. Dazu ständig in der Stadt im Stau...neee...

      Gruß
      Joe
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich stelle mich vor

        Werde ich mich anderweitig umgucken, allerdings liegt der Fokus mehr im Nahverkehrbereich. Bin einmal zur Probe im Kühl-Laster mitgefahren, nun Getränke über eine Zeitarbeitsfirma - alles Verteilerverkehr.

        Ich bin irgendwie damit beschäftigt, generell in dem Beruf reinzukommen - und habe Schwierigkeiten damit, weil das alles so neu ist und die Welt mir irgendwie groß erscheint.

        Freitag war das sehr extrem, da war ich nicht auf der Höhe und irgendwie auch müde, mir werden so Sachen gesagt wie, "ich brauche dich nicht", "das Ganze schaffe ich alleine" oder "bei deinem Tempo könnte ich mich zurücklehnen und Kaffee trinken". Als ob ich denen ein Klotz am Bein bin. Das beschäftigt mich noch heute.

        Die Freude am Job ist irgendwie am Boden. Ich will den Beruf aber gerne weitermachen. Der Führerschein, zum größten Teil selbst bezahlt, ist nicht für die Katz, ich brauche nun mal leider mehrere Anläufe.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich stelle mich vor

          Mach dir mal um solche Aussagen keinen Kopf. Meist sind das unterbelichtete Hilfsarbeiter, die sich nur dann gross fühlen können, wenn sie Neulinge klein halten.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich stelle mich vor

            +1

            Sammel da ein wenig Fahrerfahrung und dann Wechsel auf eine richtige Stelle.
            Nicht aber einfach irgendwo hin wechseln nur um da weg zu sein.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich stelle mich vor

              ich versuche irgendwie das Beste aus der Situation machen. Ich muss viel lernen und Dreck fressen in den nächsten Wochen, mich an das gesamte Pensum gewöhnen und wenn die Leute mich dumm anmachen, vielleicht einfach labern lassen..

              Als Leiharbeiter bekomme ich einen Stundenlohn von 12 Euro die Stunde. Soweit okay, doch derzeit ist die Auftragslage mau.. Bin schon nach 6 Stunden wieder zuhause, was sich später auf dem Lohnzettel entsprechend bemerkbar machen wird.. Ich habe Frau und 2-jährige Tochter daheim sitzen und bin Alleinverdiener - die Sorge ist groß, finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen.

              Ich weiß, große Löhne sind nicht drin, erst recht nicht in meiner jetzigen Situation und erwarte nicht, am Ende des Monats mal eben an die 2000 auf dem Konto zu haben, wobei ich beim Kühl-Laster-Job, wo ich zur Probe einen Tag mitfuhr, hätte 2400 Euro brutto bekommen können. Vielleicht melde ich mich da noch mal und frag nach, ob ich da eine zweite Chance bekomme. Mal sehen...

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich stelle mich vor

                Vielleicht melde ich mich da noch mal und frag nach, ob ich da eine zweite Chance bekomme.
                Was meinst Du woran es denn lag, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat?
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich stelle mich vor

                  Ich habe an dem Probetag alles gegeben und mitgemacht, es hat jedoch leider nicht gereicht. Der Probetag war einen Tag nach bestandener CE-Prüfung. Zwei Tage danach rief mich der Chef der Firma an und sagte mir ab - mit der Begründung, dass ich für den Verteilerverkehr nicht geeignet sei. Naja, nun weiß ich auch warum, weil ich einfach ein Frischling in dem Metier bin..

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich stelle mich vor

                    Hallo Brummis,

                    nach einer insgesamt harten Woche ist es nun geschehen - die Zeitarbeitsfirma hat mich gekündigt. Hat sich leider so abgezeichnet. Nun komme ich von einem Vorstellungsgespräch zurück und habe einen neuen Arbeitsvertrag in der Hand.

                    Ab Montag beginne ich mit der neuen Tätigkeit in einer Spedition und ich bin zuversichtlich, dass das funktionieren kann. Ich freue mich sehr auf die neue Chance und werde sie nutzen. Alles wird gut :)

                    Danke Euch vielmals für die Tipps und Unterstützung :)

                    Gruß
                    Stephan

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich stelle mich vor

                      ich hoffe du bist nicht beleidigt mit der zeitarbeiter firma,denn es gibt noch tausende andere firmen die fahrer suchen +eine ist sicher dabei wo es auch passt.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich stelle mich vor

                        Sei froh, in einem Jahr lachst du da drüber wenn du in der Zeitung mal wieder eine Stellenanzeige für genau DIESE Stelle siehst. ;-)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich stelle mich vor

                          Ja irgendwie bin ich auch froh, dass das nun durch ist.

                          Gibt allerdings noch ein Problem, denn ich bin zuletzt dreimal gefahren. Zweimal mit Fahrerkarte, einmal mit Scheibe. Letztere ist bei mir.

                          Die restliche Zeit war ich als Beifahrer unterwegs.

                          Die Einsatzfirma sagte zu mir, dass ich weder Ausdruck, noch Bescheinigung benötige.

                          Irgendwie glaube ich das nicht, denn gelernt habe ich, dass ich die 28 Tage nachweisen muss.

                          Ich versuche das morgen zu klären.

                          Danke Euch vielmals :)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich stelle mich vor

                            Eigentlich hättest du als Beifahrer deine Karte stecken müssen, aber wichtig ist nun vorallem das du einen Nachtrag machst, ansonsten brauchst du nichts.

                            Nachgewiesen sind alle Zeiten bei denen kein Fragezeichen auf der Karte ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ich stelle mich vor

                              Leider durfte ich bei den Beifahrer-Touren meine Fahrerkarte in Schacht 2 des Kontrollgeräts nicht nutzen. Die Fahrer haben mir es nicht gestattet, obwohl ich mehrfach danach angesprochen hatte.

                              Die haben mir das verweigert und sagten zu mir, das ginge auch ohne Karte...

                              War wohl dumm von mir, denn so kann ich kaum was nachweisen.

                              Auf meiner Karte stehen an zwei Tagen jeweils 5 Minuten Fahrtzeit drauf, mehr nicht, da alles andere Beifahrer..

                              Naja, Grünschnabel eben, werde da in Zukunft drauf achten.

                              Hoffe, dass ich das morgen noch klären kann.
                              Zuletzt geändert von sh2110; 30.11.2017, 23:23.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich stelle mich vor

                                Naja, ob du jetzt nicht fährst, oder sie nicht steckst, jetzt im Nachhinein ist egal.

                                Zu klären gibt es da eigentlich nichts, bei nächster Gelegenheit machst du auf der Karte einen Pausennachtrag und dann hast du in spätestens 28 Tagen meinen persönlichen Segen die Scheibe einfach ins Altpapier zu schmeißen.
                                Das ist natürlich völlig verkehrt aber das sinnvollste.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                169705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 169675.

                                Mit 169.707 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X