Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stelle mich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich stelle mich vor

    Hallo allerseits,
    ich bin Stephan, bin 36 und komme aus Sinzig (zwischen BN und KO), mache seit Anfang August beschleunigte Grundquali und hoffe, dass ich demnächst den Weg erfolgreich bestehe. Bis es aber soweit ist heißt es pauken, pauken und nochmals pauken.. :D

    Schöne Grüße und schönes Wochenende an alle :)
    Stephan

  • #2
    AW: Ich stelle mich vor

    Hallo und willkommen im Forum.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich stelle mich vor

      Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich stelle mich vor

        Moin......

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich stelle mich vor

          Hallo Stephan. Hab auch gerade meine beschl. Grundquali hinter mir. Wenn du locker bleibst und immer im Unterricht mitmachst, dann fluppt das! In meinem Kurs haben auch alle bestanden, ca.15 Teilnehmer.
          Also noch viel Spaß und volle Kraft voraus!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich stelle mich vor

            Hallo massivoz,

            Danke dir und Glückwunsch zum Erreichen der Quali :)

            Das locker bleiben ist garnicht so einfach. Bin 4 Wochen in dieser beschleunigten Grundquali und es wurden im Unterricht bereits einige Themen angesprochen.

            Sind so viele Sachen, die man wissen und beachten muss.

            Neben der beschleunigten Grundquali muss ich noch durch die Führerschein Prüfung Klasse C CE.

            In drei Wochen ist bereits die IHK-Prüfung.

            Kein leichtes Unterfangen das Ganze, aber es war mir von vornherein bewusst, dass eine Menge auf mich zukommt..

            Ich versuche so gut es geht im Unterricht dabei zu sein und versuche auch, den Druck nicht allzu hoch werden zu lassen.

            Schöne Grüße
            Stephan

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich stelle mich vor

              Hallo sh2110

              willkommen hier.

              Ich habe auch vor kurzem diese Qualifikation gemacht.
              Für manche Leute ist es ein Kinderspiel (wie für mich, ohne anzugeben), und andere kommen nur mit Glück durch.

              Wenn ich mir deine Rechtschreibung und deinen Textaufbau anschaue, dann glaube ich, dass du keine Probleme haben wirst.
              (Die IHK Prüfung ist eigentlich ein Witz. Da kann man gar nicht durchfallen).

              Die Praxisprüfungen hingegen sind nicht immer so locker. Wer aber fahren kann, und das Fahrzeug "fühlt", hat auch deine keine Probleme.

              Mach dir keine Sorgen und lerne fleißig, es ist nicht viel (die, die nicht bestehen, haben auch nicht gelernt).

              Alles Gute.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich stelle mich vor

                Hi Alfio, hab dir mal eine Freundschaftsanfrage gemacht, weil wir ja beide noch frisch in diesem Beruf sind. So können wir uns ja hier mal gelegentlich austauschen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich stelle mich vor

                  Hallo und willkommen bei BO
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich stelle mich vor

                    Danke euch :)
                    IHK-Prüfung habe ich bestanden. Auch Tüv Theorie ist bestanden. Jetzt noch die Fahrprüfungen C und CE meistern und dann ist es geschafft :)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich stelle mich vor

                      Dann mal viel erfolg! :)

                      Das schwierigste hast du imho schon hinter dir! ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich stelle mich vor

                        Mein Glückwunsch zur bestandenen IHK-Prüfung und noch viel Glück zur Fahrprüfung ich drück dir die Daumen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich stelle mich vor

                          Danke euch vielmals.

                          Ja, das Schwierigste habe ich hinter mir, aber die praktischen Prüfungen sind sicherlich auch nicht ohne... Zu jeder Zeit voll konzentriert sein, den Straßenverkehr stets im Blick halten und die Spiegel sind mein bester Freund. Sicherheitsposten beim Rückwärtsfahren nicht vergessen und das Ganze immer im Griff haben, dann klappt es :)

                          Hach ja, aber das wird alles schon, freue mich auf die Prüfungen, da mache ich mir (noch) nicht bange :D.

                          Habt Ihr Euch denn schon irgendwo beworben, obwohl Ihr die Fahrerlaubnisse C bzw. CE noch nicht in der Tasche habt? Oder heißt eher die Devise "nur gucken, nicht anpassen"? :D

                          Gruß und schönen Sonntag wünsche ich Euch. Stephan :)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich stelle mich vor

                            Na dann lasse mal von dir hören und erzähle uns wie deine Prüfung verlief die du hoffentlich bestehen wirst.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich stelle mich vor

                              Das schwierigste kommt erst noch auf dich zu !
                              Erstmal eine Firma finden die dich nicht für einen Hungerlohn als Sklaven halten will.

                              Viel erfolg bei der Prüfung !

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              49147 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 49110.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X