Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E- Zigarette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E- Zigarette

    Bin jetzt seit 3 Wochen Tabakzigaretten rauchfrei .
    Hätte nie gedacht das es so leicht ist umzusteigen , und das von tägl. 50-60 Stück.
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    AW: E- Zigarette

    Keine Probleme ? Ich hatte ständig die Zunge "wund, kaputt".
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: E- Zigarette

      Nee , nur die ersten 2 -3 Tage hat ich ein wenig Probl. mit der Zunge .
      Es kommt ja auch immer darauf an , wie man raucht bzw dampft , ob Mund / Lunge , oder gleich Lunge .
      Auch dampfe ich ja nicht ohne Nikotin ( das funzt nich ) , sondern mit noch 18 mg.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: E- Zigarette

        Ich hab vor exakt 30 Jahren ersatzlos aufgehört,
        von 50 Reval "ohne" auf null, ohne Rückfall, reine Kopfsache,
        abgedroschenster Spruch der Welt, aber wahr.

        Seit etwa 3 Jahren registriere ich in meinem Umfeld bei einigen
        Rauchern die sogenannte E-Zigarette.
        Dafür spricht meiner Empfindung nach der recht angenehme Geruch,
        dass auf engstem Raum jemand neben mir Tabak verkonsumiert,
        verbitte ich mir, weil neben dem Tatbestand des Passivrauchens
        auch noch der miese Geruch in meine Kleider zieht.

        Die E-Zigarretten hingegen riechen nach Lavendel, Vanille,
        Rosenöl oder Zimt...dass lasse ich mir gefallen,
        außerdem erlitt ich in Gegenwart eines E-Zigaretten Nutzers
        noch nie Hustenreiz, Kopfscherz oder hatte Beißen in den Augen,
        was ich als angenehm bewerte, allerdings wird seitens der Presse
        oft auf das Schadstoffrisiko hingewiesen, welches wohl auch von
        diesen E-Nuckeln ausgehen soll...ob das alles so stimmt,
        entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

        Auch versetzt keiner meiner "Dampfer-Kollegen" seine Umwelt
        komplett in mehrminütigen Intensiv-Nebel,
        die Qualmwolken von denen halten sich in Grenzen,
        alles ganz lässig und entspannt...also ohne dieses spezielle
        "Tröpfel-Verdampfer-Dingsbums" ...und so.

        Also lass es Dir trotzdem schmecken und wenn man dadurch komplett vom Tabak abkommt, hat es sicherlich gefühlt etwas Gutes...und wer weiß, vielleicht auch im wissenschaftlichen Sinne!?




        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: E- Zigarette

          Ich antworte hier trotzdem mal ( mein rauchverhalten/problem ist ja bekannt), aber wenn ich diese teile sehe...sieht teilweise aus wie ein paar wild verbaute klemtnerfittings, dann diese surgelgeräusche beim rauchen. Letztens stand so jemand vor mir im stau. Ich wollte schon zum feuerlöscher greifen, so hat das aus dem auto gedampft. Mein fall ist das nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: E- Zigarette

            Die "Surgelgeräusche" kenne ich von manchen Pfeiferauchern auch,
            schön, wenn denen der Speichel soweit das Ansaugrohr
            gegen die Zugrichtung herunter läuft, bis es blubbert,
            man nennt Pfeifen im Volksmund ja nicht umsonst "Rotzkocher".

            Ich gehörte ja auch mal zu dieser Zunft, allein deshalb,
            weil man beim Motorrad- und Autoschrauben meist ölige Finger hat,
            mit denen es während der Arbeit kaum möglich ist, eine Kippe zu rauchen, da bietet sich die Pfeife nahezu an, noch dazu wenn sie
            wie meine Lorenzo über einen abgeflachten Pfeifenboden verfügt,
            auf dem man sie überall und jederzeit wie eine Kaffeetasse abstellen kann.

            Aber zurück zur E-Zigarrette...diese Mega-Qualmwolken erzeugt man wohl,
            wenn man über ganz bestimmte Verdampfer verfügt, im Normalbetrieb klappt es ohne bei Fremden den Eindruck zu erwecken,
            man müsse schleunigst die 112 wählen...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: E- Zigarette

              Lach....das pfeife rauchen kenn ich auch noch. War damals irgendwie cool...grins....natürlich mußten die teuer sein. Und jede pfeife höchstens einmal am tag anzünden...boooooh ey.....das waren richtige rituale....und hat eindruck gemacht, in der raucherecke in der berufsschule.....lach....dann wurds zu blöd und wir haben mit den rotzkochern gekifft......schaut euch mal bilder von politikern aus den siebzigern an. Die haben nicht nur pfeife geraucht, die waren pfeifen...lach....nicht alle....

              Kommentar


              • #8
                AW: E- Zigarette

                pfeife rauchen hatte schon etwas, nur ich habe sie mir in den hals geschoben als ich schnell zum geschlossenem fenster rausschauen wollte. da ich dann das fenster eh offen hatte flog meine pfeife gleich an die frische luft +seither rauche ich nur noch zigaretten ,die passen nicht so weit in meinen hals:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: E- Zigarette

                  Sag du nochmal das dampfen wäre nicht geil.............

                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E- Zigarette

                    wat is datt denn??

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E- Zigarette

                      Mädels.......jetzt haben wir hier nen Vapethread und wenn jemand Problemchen hat können wir hier ne Lösung finden.

                      Lutz....wenn du mir deine Hardware präsentierst, sag ich dir warum du noch das teuere 18er kaufen musst.
                      Hatte ich am Anfang auch und bin jetzt bei 3er gelandet.

                      Ich geb es zu, es ist nicht so leicht wie das rauchen, aber viel leckerer und auch interessanter.
                      Ich bin jetzt 2 Jahre dabei, wickel selber, mische selber, hab allerlei Dampfen hier rum stehen..............
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E- Zigarette

                        Bin lange nicht mehr bei 18mg ( war ja nur bei meiner ersten Dampfe so , war halt Backe Lunge )
                        Bin jetzt bei 6 mg und beim nächsten Liquidkauf mische ich mir 5mg . Hoffe bis ende 2018 auf 1 oder null zu kommen - also ganz aufzuhören .
                        Habe jetzt auch mehrere Geräte .
                        Ich wundere mich heute immer noch ( bei meinem Tabakkonsum ) , das es so leicht und angenehm war .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: E- Zigarette

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          wat is datt denn??

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.





                          Da gibbet eigene Meisterschaften zu...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: E- Zigarette

                            -
                            auch ich war starker Raucher....so 3 Schachteln am Tag als Minimum....
                            -
                            vor ca. 2 Jahren habe ich dann auch mit dem dampfen begonnen....auch mit 18 mg.....
                            ...jeden Monat habe ich dann die Dosis etwas herabgesetzt....auf 15,dann 12...usw....
                            -
                            kurz....nach ca. 40 Jahren volldampfqualmen war ich völlig problemlos nach ca. 4 Monaten auf null Nikotin.......ich hätte es vorher nie geglaubt....
                            -
                            allerdings habe ich lange probiert.....mit diversen Liquids.... und Verdampfern auch...aber jetzt bin ich vollauf zufrieden..!!!
                            -
                            Auch finanziell hat es sich gelohnt.....ich hatte so meine 10 Stangen im Monat geraucht.....auch wenn ich ne gute russische Quelle hatte....25,- pro Stange machten halt 250,- im Monat....
                            -
                            .....jetzt kostet es mich nur noch 8,- Euro monatlich...!!!......ich kann es wirklich nur jedem Raucher empfehlen...!!!
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: E- Zigarette

                              Find ich auch und soo uncool sind die Dampfen ja auch nicht..........oder was ist denn so cool, ne krumme selbstgedrehte in den nikotingelben Fingern zu halten und die Umgebung voll zu räuchern. Das war in den 70ern in
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              54186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 54169.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X