Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IVECO Stralis- USB Anschlüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVECO Stralis- USB Anschlüsse

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tip.
    Folgendes: Wir haben in unserer Firma 2 IVECO Stralis. Beide 11/2016 neu gekauft. Bei beiden ist unter dem Dach in der mittleren Ablage ein "Modul" mit mehreren Anschlüssen eingebaut. Unter anderem USB. Ein weiterer ist am CD Player.
    Während aber bei meinem beide USB einwandfrei funktionieren, geht bei dem anderen keiner.
    Leider steht in der Betriebsanleitung nicht ob die aktiviert werden müssen und IVECO kann auch nicht helfen, da keine Ahnung.....
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Der Kollege würde gern sein Telefon daran anschließen um es zu laden, da der Stecker für den Zigarettenanzünder sehr wacklig ist.
    Gruß Kai
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

    Moinsen...........
    Da keiner antwortet, versuch ich mich mal.

    2 Möglichkeiten gibts.

    1. Die externen USB Ports sind nicht angeschlossen und funktionieren daher auch nicht.
    Angeschlossen werden die am Radio über den Din Anschluss.

    2. Jemand hat die Dinger gehimmelt. Geht sehr schnell, wenn man die nicht sachte behandelt.
    Mein externer USB nimmt meinen USB Stick zum Musik hören auf und wenn ich den Stick leicht seitlich bewege, gibts nen kurzen und das Radio geht aus. Also Kurzschluss und der kann auch die USB Steuerung im Radio zerschießen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

      Hallo
      Danke für die Antwort. Also angeschlossen sind die. Wenn der Kollege das Telefon anschließt zeigt das Radio "USB-Error". Bei meinem Telefon nicht..... Mein USB Stick geht auch.Allerdings nur an dem unter dem Dach. Am CD Player tut sich nichts.
      Die Telefone sind gleich. Huawei Irgendwas P8 Lite glaub ich. Einstellungen identisch. Ich vermute das es vom Tel. kommt.
      Isse halt Italiano. Musse Du akzeptiere..........
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

        Liegt nicht am Handy. Das Lite hab ich auch hier liegen.
        Läge es am Handy könntest du es ja nirgends laden.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

          Mal abgesehen von der sache würde ich übrigens davon abraten dort dass Handy zu laden da USB nur einen sehr geringen Ladestrom hat und der Ladevorgang daher sehr lange dauert welches sich negativ auf die Lebensdauer desselbigen auswirkt!

          Außerdem kann es sein das wenn z.b. noch eine Navigation via MAPS o.ä. läuft der verbrauch höher ist als der Ladestrom was noch schädlicher für den Akku ist!

          Würde lieber schauen was man da bei dem Zigarettenanzünder machen kann, oft liegt es nämlich gar nicht an der Dose sondern an den nicht normgerechten Stecker.


          Viel erfolg!

          Kommentar


          • #6
            AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

            Unsere Firma ist sehr arm. Chef stellt nur das USB Kabel. Alles andere mußt Du selbst besorgen oder eben den USB nehmen. Wenn man das Tel auf "nur Laden" stellt geht es mit der Dauer. Navi hat der Iveco schon drin.
            Aber danke für die Info, das mit dem AKKU wußte ich noch nicht.
            Gruß Kai
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

              Also ganz ehrlich, wenn du das Telefon nicht Laden kannst dann bist du eben irgendwann nicht mehr erreichbar.

              Kommentar


              • #8
                AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

                Ja, kam des öfteren schon mal vor....... aber irgendwie kratzt das bei uns keinen........also wird halt über USB geladen. Bei mir funzt der ja.........
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

                  der war gut (unsere firma ist echt arm):rofl2[1]:

                  ich bitte um spenden ,dass das sich ändert !!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

                    ...... der USB Anschluss am CD Player ist nur zum Datenupload für das Iveconnect..... deswegen ist er auch verschlossen.... am DataHub im Staufach kannst Du dagegen alles anschliessen....
                    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: IVECO Stralis- USB Anschlüsse

                      Also ich habe am CD Player den USB Stick mit der Musik. Funzt einwandfrei. Tel. laden geht auch. Aber trotzdem Danke für die Antwort.....
                      Aber das Problem ist gelöst. Es liegt am Telefon. Das lässt sich, warum auch immer, nicht am USB Anschluß laden. Anderes Gerät, alles gut.....
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      127799 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 127778.

                      Mit 127.799 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X