Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern hab ich mir einen gespielt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern hab ich mir einen gespielt.

    Das Wetter war nicht besonders und so hab ich ein wenig am Laster rumgemacht.
    DA hat mir so einiges nicht gefallen und wer hat, der kann..................

    Ist schon ne Schande, was die heute so als Werkslack auf ne Felge hauen. Der geht vom ansehen ab.

    Und als Beweis, dass alle, die micht für völlig bekloppt halten auch recht haben......ein paar Bildchen.

    03901.jpg
    Erstmal musste der Ralimann auf die Sonnenblende.
    Ok Cheffe hatte den Ralimann schon im Kennzeichen, aber was solls.

    Jetzt zu den Rädern.

    056.jpg
    Erschreckend.

    0571.jpg

    Also hab ich mal Hand angelegt und Nabe, sowie Felge Lackiert und mit Klarlack zum glänzen gebracht.

    054.jpg
    Angehängte Dateien
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

    Das Forum lässt nicht so viele Fotos zu.......daher hier die Fortsetzung.
    055555.jpg

    043.jpg
    Vorher bekam er ne Wäsche und Politur (aber nicht der Trailer, den wechsle ich ständig)
    Ich fahr die Dinge schon mal ne Million KM und da braucht es ne pflegende Hand, damit er auch Morgen noch gut aussieht.

    So......jetzt dürft ihr mich für Irre erklären.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Ich fahr die Dinge schon mal ne Million KM und da braucht es ne pflegende Hand, damit er auch Morgen noch gut aussieht.

      So......jetzt dürft ihr mich für Irre erklären.
      Ok, dann bin ich auch Irre... Ich mag es nicht wenn ein Lkw schmuddelig aussieht, für viele ist es einfach nur ein "Arbeitsgerät", aber man muß auch damit Pfleglich umgehen.

      Ich habe dann mal meine Tanks poliert..... sieht doch gleich ganz anders aus !

      truck.jpg

      tank.jpg

      Bei den Felgen am Auflieger hatte ich das gleiche Problem, die Farbe ist wohl nur noch draufgehaucht, nach ein paar Winter ist der Lack ab. Ich habe mir Hammerit- Lack geholt, den kann man direkt auf dem Rost auftragen. Das Geld für Farbe und Pinsel habe ich von Chefin wiederbekommen.....

      Felgen1.jpg

      Felgen2.jpg
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

        Gefällt mir sehr gut :)
        Hach....Ich würde auch gerne nen polierten Tank haben, aber man sieht ihn ja nicht.
        0481.jpg
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Gefällt mir sehr gut :)
          Hach....Ich würde auch gerne nen polierten Tank haben, aber man sieht ihn ja nicht.
          Ist bei mir jetzt auch nicht mehr und Ende September/Oktober soll auch noch ein neuer Trailer kommern, dann bin ich ganz Ikognito.... Oder wie Roy Black singen würde "Ganz in Weiß....."

          truck2.jpg
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

            Ist echt gut mit den Felgen geworden! :)

            Ich hätte es evtl. noch farblich gemacht, also so Dutch Style? (So als Idee fürs nächste mal)

            Habe selber schwarze Felgen (Lions Edition) und finde die auch total Super!

            Kommentar


            • #7
              AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

              Oh die Dutchmen vollbringen ja wahre Kunstwerke, aber ich könnte so genau weder abkleben noch Lackieren.
              Naja hab eh nur nen Baumarktkompressor
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                Fahrer die ihr Fahrzeug pflegen lobe ich mir ,aber leider gibt es solche und solche und......................................andere
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                  Habe heute auch meine Zeit in Hamburg auf dem Platz genutzt und Hand an meine Susi gelegt! Meine Bleche hinter der Hütte sind jetzt wiedeR gerade und glänzen tun sie jetzt auch! Schön auf Arbeitszeit gestellt und dazu noch Geld verdient. Dann lohnt es sich wenigstens!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                    Tolle Arbeit Jungs, dass Ihr auf Eure Produktionsmittel aufpasst
                    und diese pfleglich behandelt - gar instandsetzt, ehrt Euch.

                    Das selbst solche teuren Autos (NUTZFAHRZEUGE),
                    bei denen der Hersteller ganz genau weiß,
                    was diese so im Laufe eines oder mehrerer Betriebsjahre leisten
                    und wegstecken müssen, ab Werk derartig
                    minderwertig verarbeitet sind, ist ein Armutszeugnis.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                      Wobei sich da aber auch schon viel getan hat, bei manchen dingen fragt man sich aber schon ob die Ingenieure jemals ihr eigenes Produkt mal gefahren sind...

                      Ich halte mich ansonsten aus diesen ganzen Diskussionen gerne raus, letzte Woche war ja in den Niederlanden Truckstar Festival, da gibt es unter anderen halt die Wahl zum schönsten LKW von den Niederlanden.
                      Der hat dann ein Interview (Video) für eine Zeitung gemacht und darauf begann der Shitstorm, weißes Interior, fahren auf Socken, und Gardinen (wirklich nur ein ganz bisschen) in der Scheibe, das wäre eine Schande und hätte ja nichts mit LKW Fahren zu tun.

                      Blah blah, Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                        Ob Jemand sein Arbeitstier in seiner Freizeit poliert oder sonst was dadran macht ist jedem seine eigene Sache. Aber ich hab das Gefühl das man keine persönliche Freizeitaktivitaeten kennt. Meine Devise war : Karre innen sauber, aussen ab durch die Waschanlage und das war Arbeitszeit.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                          Solche Menschen gibt es, die machen in ihrer Freizeit
                          auch noch Dinge, die eigentlich etwas Berufliches darstellen,
                          haben Langeweile, oder sind aufgrund ihrer Fahrertätigkeit
                          dermaßen begrenzt, dass sie keine eigenen Hobbies und
                          kein Privatleben mehr entwickeln können, traurig aber wahr.

                          Es gibt aber auch Profis, die ungern mit mangelhaftem Werkzeug
                          arbeiten, weshalb sie eine gewisse Zeit für Werkzeugpflege aufbringen,
                          um anschließend auch im Job ein gewisses Maß an Lebensqualität
                          genießen zu können und so schätze ich unsere Beiden hier ein.
                          Denn mit stumpfem Stechbeitel arbeiten, oder mit versifften
                          Schraubenschlüsseln rummengen zu müssen ist denen zuwider,
                          denn auch Arbeitszeit ist Lebenszeit und diese Menschen
                          habe es gern akurat, aufgeräumt und funktionell,
                          deswegen pflegen sie ihre Produktionsmittel,
                          die einen ihr Handwerkzeug, die anderen ihre Arbeitsmaschine.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                            Ob Jemand sein Arbeitstier in seiner Freizeit poliert oder sonst was dadran macht ist jedem seine eigene Sache. Aber ich hab das Gefühl das man keine persönliche Freizeitaktivitaeten kennt. Meine Devise war : Karre innen sauber, aussen ab durch die Waschanlage und das war Arbeitszeit.
                            Ich habe meine Wochenruhe am Firmenstandort verbracht und warum sollte ich nicht diese Zeit nutzen mein Auto zu waschen?
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                              Ob Jemand sein Arbeitstier in seiner Freizeit poliert oder sonst was dadran macht ist jedem seine eigene Sache. Aber ich hab das Gefühl das man keine persönliche Freizeitaktivitaeten kennt. Meine Devise war : Karre innen sauber, aussen ab durch die Waschanlage und das war Arbeitszeit.

                              Also ich habe genug persönliche Freizeitaktivitäten wenn ich am Wochenende in Spanien stehe, nur ich finde, wenn ich schon das ganze Wochenende Zeit habe, kann ich doch auch etwas am Auto machen, denn das ist mein festes Auto und Auflieger und ich finde es auf alle Fälle Sinnvoller als mich Mittags schon in einer Bodega zu setzen und die Birne zuzuschütten, wie es gerne von einigen "Truckern" gemacht wird. Ich sehe es oft genug in Altafulla, man kann hier seine Freizeit schön am Strand verbringen, es gibt hier am Strand eine Bar mit Restaurante, da sind dann die "Kollegen" nur an der Bar zu finden und ab Nachmittags tritt dann der Verlust der Muttersprache ein... auf gut deutsch, da sind die schon Stockbesoffen. Ich ziehe dann lieber am Abend los, schaue mir die Stadt an und gehe irgendwo schön essen.
                              in search of incredible

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118380.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X