Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

    Ok....ich fang dann mal an.

    Entlehnt aus deinem Vorstellungsthread. (die meinungen und auch ratschläge sind mir sehr wichtig.)

    Du hast hier einen Thrad eröffnet, zu dem Zweck ein Problem zu diskutieren.
    Willst du dieses Problem den wirklich diskutieren, oder suchst du nur Fürsprecher?
    Um es mit den Worten meiner Frau zu sagen......willste ne ehrliche oder ne freundliche Antwort?
    Du schreibst, dass du seit 9 Jahren fährst, ok, ich seit über 30 Jahren und dein Problem hatte ich noch nicht.

    Lies doch mal was du schreibst.
    wenn 300 fahrer das selbe anliegen haben wo sollen denn alle hin..viele urlaube nutzen die ratsplätze um pause zu machen und nicht uim stau zu stehen...verinnerlich das doch mal bitte..du fährst kanpp 80km in 2 stunden ....4 parkplätze..alle voll.
    damit sagst du, dass du der einzige von 300 Fahrern bist, der keinen Parkplatz findet.

    jetzt nicht mit abfahrt nehmen und irgendwo suchen
    Und wieso nicht?? weil es unbequem für dich ist?
    genauso son schwachsinn wenn fahrer behaupten hier , ich müsse das in meine routenplanung mit aufnehmen...wer dieser meinung ist der hat keine ahnung und sollte hier nichts schreiben und sich zurück halten
    Sehr nett von dir, aber genau das behaubte ich.
    Da ich mal eben 21 Jahre mehr an Berufserfahrung habe als du, denke ich schon, dass ich etwas mehr Ahnung habe als du,,,sorry.
    Wie oben schon geschrieben fahr ich dazu noch nen Kühler und stell mich nicht zwischen die Kollegen, was die Wahl meines Parkplatzes deutlich schwieriger macht.
    Und ganz ehrlich...........nach 9 Jahren im Beruf, solltest du wissen wo deine körperlichen Grenzen liegen und entsprechend planen.
    Mal so unter uns.....wir sprechen hier ja nicht über ne Parkplatzsuche um 23 Uhr, sondern über 14 Uhr und über Müdigkeit um 14 Uhr.
    Also wenn du das nicht mal Mittags auf die Reihe bekommst, was soll das denn gegen Abend werden.
    Sei dir gewiss, dass jeder Kraftfahrer hier, der die Zeiten liest, ein spöttisches Grinsen im Gesicht hat.

    Ich will dir hier nicht zu nahe treten (warum auch) aber als Grundvoraussetzung in unserem Job, sollten man schon mal 10 Std am Stück bei Bewusstsein bleiben können, ohne gleich zur Gefahr für andere zu werden.
    Wenn du also nicht mal Nachmittags durch nen Stau fahren kannst, ohne schlapp zu machen, ist das der falsche Job für dich.

    Und ja...Tourenplanung gehört zu dem wofür dein Chef dich bezahlt. Navi vergessen, ne Strassenkarte benutzen, Tour planen, Staus einkalkulieren und ausgehruht an die Arbeit gehen ist nicht zu viel verlangt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

      Also ich kann 4,5std ohne einen abseilen zu müssen und es gibt ja auch ein "vor der Tour"
      Halloooooooo..........worüber reden wir hier????????????????????
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

        Frage mal einen Urologe, wie viel man am Tag trinken sollte und wie oft man es wieder rauslassen sollte. Alles andere ist ungesund.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

          Ich würde mich auch einmal vom Arzt durch checken lassen, weil ich dachte erst immer wir reden von Nachts, aber wenn du Tagsüber so müde bist dass dir die Augen zu fallen, dann ist das auch nicht ganz normal.

          Kommentar


          • #35
            AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

            Ravioli da kannst du recht haben bei mir war das ähnlich +plötzlich war ich frührentner

            Kommentar


            • #36
              AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

              die ganze krankheit nennt sich dann

              COPD

              Kommentar


              • #37
                AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                aber wenn du Tagsüber so müde bist dass dir die Augen zu fallen, dann ist das auch nicht ganz normal.
                Naja, würde ich so nicht sagen.
                Gerade Tags über um die Mittagszeit herum, bis zum frühen Abend kann man durchaus sehr müde werden.

                Wenn es dann noch recht warm ist, das monotone Lenken, vielleicht noch was vorher gegessen...da kann man schon schläfrig werden.

                die ganze krankheit nennt sich dann

                COPD
                Oh schei..se. Das ist übel. Obwohl ich noch "realtiv jung" bin, habe ich ebenfalls schon Frühsymptome dieser Krankheit.
                Ich muss auch sagen, dass ich ständig müde bin. Aber schlafen kann ich trotzdem nicht gut.

                Kommentar


                • #38
                  AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                  Na dann aber mal fix zum Doc.

                  ...vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das du dich von Pommes und Müllermilch ernährst?

                  Davon wird man nämlich auch müde.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                    Meinst du cavallo, oder mich?

                    Ich habe noch nie Müllermilch getrunken und Pommes nur ganz selten. Weil ich ein Hobbykoch bin.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                      Es war einfach eine Feststellung, aber das freut mich zu hören! :)

                      Ernährung ist bei unseren Job sehr wichtig meiner Meinung nach!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                        Ja. Laut BKF Büchern müssen wir täglich 30 % Fett aufnehmen und viele Kohlenhydrate, als wären wir Ausdauerläufer.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          die ganze krankheit nennt sich dann

                          COPD
                          Ich habe COPD zweiten Grades, kenne also die Symptome sehr genau. COPD hat nichts mit der Verdauung, nichts mit dem Essen und auch nichts mit Müdigkeit zu tun. Es ist vielmehr eine Krankheit, die man sich durch die verdammte Qualmerei zugezogen hat. Man spürt die Krankheit dadurch, dass man bei Anstrengung kurzatmig wird, weil die Bronchien stark verengt sind.
                          Beim Fahren macht sich das nicht bemerkbar, weil man da wohl eher selten "außer Atem" kommt. Entsprechend hat das auch nichts mit dem Problem zu tun, dass man vor Müdigkeit unbedingt auf dem Pannenstreifen parken muss.

                          Viele Grüße

                          Ramaanda

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                            @Ramaanda hat sich mit der Situation aus der Perspektive des erfahrenen Praktikers gründlich beschäftigt und ich will ihm mit meinen Gedanken aus einer anderen Perspektive sicher nicht widersprechen. Zum einen steht mir das nicht zu, zum anderen kann man den professionellen Standpunkt gut vertreten.


                            Aus juristischer Sicht könnte man das vielleicht etwas anders sehen:

                            ausgehend von einem Urteil des Landgerichtes Wiesbaden zu einem Sachverhalt, in dem es (vermutlich) wegen Sekundenschlafes, zu einem Unfall gekommen ist ...

                            ...
                            Der Beschuldigte sei dringend verdächtig ein Kraftfahrzeug geführt zu haben, obwohl er hierzu aufgrund körperlicher Mängel nicht in der Lage gewesen sei und dadurch Leib oder Leben eines anderen bzw. fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet habe. Dies sei eine Straftat nach § 315c Abs. 1 StGB und § 69 StGB. Es sei anzunehmen, dass dem Beschuldigten die Fahrerlaubnis nach § 69 StGB entzogen werde, weil sich aus der Tat ergebe, dass er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet sei.
                            ...
                            Quelle: http://www.rechtsindex.de/verkehrsre...sekundenschlaf

                            ... kann man festhalten, daß eine Fahrt im Bewußtsein, daß es zu einem Sekundenschlaf kommen könne, den Fahrer (zumindest in den Augen dieses Richters) als ungeeignet hinstellt, ein Fahrzeug führen zu dürfen.


                            Ich glaube kaum, daß eine Fehleinschätzung am Beginn der Fahrt (die muß ja vorgelegen haben, sonst wäre die Fahrt verschoben worden) als Entschuldigungsgrund für einen möglichen Unfall angesehen werden kann. (Augen zu und durch wirkt hier etwas makaber.)


                            Vielmehr wird man von einer qualifizierten Fachkraft (die man als ausgebildeter Kraftfahrer ja ist - das ist NICHT ironisch gemeint) verlangen können, die Anzeichen einer unmittelbar bevorstehenden Fahruntüchtigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln (was ja in diesem Fall auch getan wurde). Die durch unvorhergesehen auftretende Müdigkeit hervorgerufene kurzfristige Fahruntüchtigkeit müßte dann wie ein technischer Defekt behandelt werden und mit dem darf man auf dem Pannenstreifen anhalten - unabhängig davon, wie es zu der Situation gekommen ist. Als verantwortungsvoller Fahrer muß man sogar anhalten, um die Gefahr eines Unfalls auszuschließen.


                            Natürlich ist diese Argumentation ein zweischneidiges Schwert, wenn man keine zwingende Begründung dafür hat, warum die Situation sowohl unvorhersehbar als auch absolut einmalig war. Man läuft Gefahr, einen Punkt zu vermeiden aber den Führerschein wenigstens vorläufig ganz zu verlieren. Entweder sollte man nachweisen können, daß man (wenigstens pro forma) versucht hat, einen medizinisch nachweisbaren Grund für die überraschende Müdigkeit auszuschließen oder man kann anhand der Arbeitszeit nachweisen, daß die Müdigkeit eigentlich vorhersehbar gewesen wäre und die Entscheidung zum Fahrtbeginn falsch war (bei einem sehr frühen Arbeitsbeginn ist ein toter Punkt am frühen Nachmittag normal).


                            Alles in allem denke ich aber, es ist sicherer, Punkt und Geld als Lehrgeld anzusehen. Es hätte schlimmer kommen können und das Leben ist nicht immer fair.

                            Weiterhin gute Fahrt.
                            Zuletzt geändert von Zita; 14.08.2017, 01:06.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                              Ravioli

                              ich bin immer freundlich egal um welche Uhrzeit...........
                              Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                                hallo ralimann...also was du hier zum besten gibst schreit nach der goldmedallie" best driver of the world" oder wie...du schreibst von sachen die nur aus deiner eignen sicht und erfahrungen stammen aber nicht obkektiv von dir betrachtet wird....irgendwie scheinst du vergessen zu haben das man noch ein mensch ist und jeder tag ist eben nicht der gleiche..wenn du als maschine funktionieren kannst und alle unvorhersehbahren situation in deine planung aufnehmen kannst frag ich mich warum spielst du nicht lotto..wäre besser..weil nach dem was du hier schreibst zum thema bist du der absolute planer und denker...schwachsinn...was sagst du zu einem kollegen der ein herzinfarkt erleidet , der ein schwächeanfall bekommt. plötzliche übelkeit und der gleichen..stellst du den dann auch dahin und sagst , nicht tauglich zum fahren...?????..stell dich nicht als übergott da das du nach 30 jahren aufm bock alles lecker kannst....glaub ich dir nicht...du redest genauso oder schreibst genauso son schwachsinn wie die obrigkeit...alles muss man als kraftfaher voraus sehen und auch können...man man man...lies mal dein beitrag noch mal und überdenke ihn...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47887 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 47869.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X