Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bkf bzw 2jährige Umschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

    Aber ist den jungen Fahrern, die sich hier so äußern über Lohn usw schon einmal der Gedanke gekommen, das dieses Verhalten unserem Job schadet?
    Dieses Gerede über Lohn wird aber oft von den "alten" (oder jungen erfahrenen) Fahrern in die Wege geleitet.

    Das fing bei mir in der Fahrschule an, und ist jetzt in meinem Betrieb auch so. Da sind es die älteren (die den Job schon länger machen), die ständig über das Gehalt reden und nicht wenig jammern.

    Wir jüngeren kennen es zum Teil nicht anders, als wenig zu verdienen. Und wenn man dann von den Erfahrenen immer hört "für 1500 Netto stehe ich gar nicht erst auf", dann fängt man, sich Fragen zu stellen.

    Ich habe jetzt meinen ersten Monatslohn erhalten. Für euch vielleicht wenig, für mich ist es seit langer Zeit mal wieder viel Geld. Ich freue mich drüber. Ich bin ausgehungert.

    Kommentar


    • #32
      AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt meinen ersten Monatslohn erhalten. Für euch vielleicht wenig, für mich ist es seit langer Zeit mal wieder viel Geld. Ich freue mich drüber. Ich bin ausgehungert.
      Erste Regel als Bkf, zeige niemals deinem Chef gegenüber was du wirklich denkst. Auch der Dispo nicht. Die können nicht anders als dich dann später genau dort zu treffen, du zeigst denen genau, wo dein wunder Punkt ist (du brauchst Geld, dann mach Stunden). Du willst das eigentlich gar nicht. Es gibt auch unter den Alten gernug, die es für völlig natürlich halten, am Sonntag in ihrer Freizeit kostenlos Stunde um Stunde für die Firma zu arbeiten. Die findest du auch hier im Forum. Da kommen die armen Chefs dann Nachts vor lachen nicht in den Schlaf.
      Übrigens, mein Freund der Raymund Lausberg aus Belgien, würde so einem am Montag die Pause von vorn starten lassen. Und vorher noch kassieren für den Arbeitszeit Verstoß.

      Kommentar


      • #33
        AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

        Hoffentlich erfreust du dich an deinem geringen Lohn noch immer so wenn du Frau, Kinder und hohe raten für das Haus hast.

        Kommentar


        • #34
          AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

          Ravioli

          bis auf Kinder habe ich sowohl eine unzufriedene Frau und hohe Raten (aber kein Haus).

          Hätte ich Kinder, wäre mein Lohn höher.

          Aber nicht falsch verstehen: ich bin Anfänger in der Branche. Ich bleibe sicher nicht lange in der Firma und suche weiter, und habe auch nichts dagegen, mehr zu verdienen.

          ABER, was ich meiner jetzigen Firma zu Gute halten muss (und dem Lohn auch entsprechend ist):

          Ich arbeite nicht viel. Höchstens 10 Stunden, meistens aber 7 bis 8. Und Mehrarbeit gibt es so gut wie nie, und wenn, dann nur freiwillig.
          Um 6 fange ich meistens an, und bin um 14 Uhr fertig. Die Touren sind einfach.

          Und mein Chef (der die Dispo alleine macht, eine richtige Dispo gibt es nicht) ist ein richtig lockerer, gutmütiger Mensch.

          Da kann ich nicht meckern.

          Kommentar


          • #35
            AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

            und habe auch nichts dagegen, mehr zu verdienen.
            Leider ist dann schon der nächste Anfänger am Start der dir den Job wegschnappt da du nun zu Teuer bist und er noch zuhause bei Mutti wohnt und daher sein gesamtes Gehalt auf den Kopf hauen kann, da ist man dann mit 1500€ gut dabei!

            Kommentar


            • #36
              AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

              Na ja, geld ist knapp....aber das gesammtpaket gefällt dem alfio. Also erstmal gut.
              Aber was denn machen? Die uteenehmer zahlen nicht mehr. Die mauern. Mir wurden letztens 2000 brutto geboten. Für fernverkehr. Mit einem komplexen prämien und spesenmodell.....
              Interessantes angebot, aber nicht zu dem preis.

              Kommentar


              • #37
                AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                Festlohn ist sowieso unseriös, es handelt sich dabei fast immer um eine einseitige Benachteiligung des Arbeitnehmers.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                  Also, ich sehe das so:

                  Ich trenne ganz klar Fahrerjobs im Nahverkehr/Auslieferungsfahrer, und Fernverkehr.

                  Bei meinem Job finde ich das Gehalt angemessen.
                  Im Fernverkehr (oder solche Zwischendinger von Nah- und Fernverkehr) sollte es schon richtig Asche regnen.

                  Denn hier opfert der Fahrer einen Großteil seiner Lebenszeit für die Arbeit auf.

                  Wenn es nach mir ginge, müsste jeder Fernfahrer mindestens 4000 Euro netto bekommen.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  103239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103218.

                  Mit 103.239 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X