Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bkf bzw 2jährige Umschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

    Wenn LKW fahren so einfach wäre
    Wie gesagt: alles differenziert betrachten.
    Ist 4,5 Stunden Autofahren einfach? Ja und Nein. Beide haben recht.

    Und natürlich taucht es nicht in der Zeitung auf, wenn der Elektroinstallateur einen Stromschlag verursacht, oder der Koch eine abgelaufene Zutat benutzt, und der Kunde Nachts mit Bauchschmerzen im Krankenhaus liegt.
    Oder, wenn der Versicherungsagent seine Kunden komplett ruiniert.

    Oder der Maurer falsch mauert und die Hausbesitzer teilweise Jahre später unter Schimmel und Nässe leiden usw.

    Der Verkehr betrifft halt fast alle, und darüber wird fast täglich berichtet.

    Ändert aber nicht an dem Schwierigkeitsgrad der Arbeit von Berufskraftfahrern.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

      Alfio, Du sprichst immer von geringen Nettobeträgen die Jemand hat der Jung ist und wenig Erfahrung? Bei Uns im Umfeld ist ein JUNGER Schreiner der vor 1 Jahr Prüfung hatte : 18 Euro pro Stunde. Muss ich sonst noch was zu geringem Verdienst sagen?

      Kommentar


      • #18
        AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

        Mr.TGX

        ja, das ist ja gut für ihn. Und auch zurecht.
        Es gibt aber auch ganz viele andere, die weniger verdienen.

        Ich hatte damals meine erste Lehre als Garten- und Landschaftsbauer gemacht, bei der Stadt. Anfangsgehalt: 1250 Euro Netto im Monat. Hätte ich da weiter gearbeitet, dann hätte ich 10 Jahre später vielleicht 1500 bekommen.

        Nach meiner zweiten Ausbildung als Kaufmann im Großhandel hätte ich anfänglich noch weniger verdient.

        Oder mein bester Kumpel, der bei der Bank arbeitet seit jetzt 5 Jahren: der verdient 1300 Netto.

        Meine Frau, die auch ihre Lehre bei einem großen Unternehmen gemacht hat und da seit 12 Jahren arbeitet, verdient auch nur knapp über 11 Euro die Stunde.

        Oder Köche und Bäcker, die kriegen ebenfalls fast gar nichts.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

          Die einzigen Branchen die ich kenne die direkt nach der Ausbildung gut zahlen sind Metall,Elektro und Chemie und das is das ganze stark abhängig ob man im Handwerk oder Industrie Arbeitet.

          Die neue frage die ich nun für mich beantworten muss, will ich in 6 Monaten anfangen Geld zu verdienen oder mach ich nun woanders 2 jahre ne Umschulung. Hab n solides Standbein aber netto ca das gleiche.
          Naja wenigstens hab ich nun alle Optionen, hatte nen sehr gutes Ergebnis beim psychologischen Dienst die sagten mir dort ich soll was Mechanisch/technisches oder den Fachinformatiker machen.

          Fragen über Fragen.

          Und zum Thema anspruchsvoll oder nicht nach ner Weile wird alles zur Routine, ich komm aus der Metall Branche hab so manches gesehen und wenn mans 2 oder 3 mal gemacht hat, merkt man, is ja doch viel einfacher als gedacht und so is das in fast jedem Beruf.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

            Joo, dann bist du in unserem beruf genau richtig. Du wirst sehen, wie einfach es ist, das auto zu verbiegen. Aber da du ja aus der metall branche kommst, hast du das ja ganz fix wieder gerichtet.
            Werd informatiker....

            Kommentar


            • #21
              AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

              Wow du hast den sinn nich verstanden lassen wirs dabei....

              Kommentar


              • #22
                AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                Ooh, da täuschest du dich aber. Ich habe durchaus sinn für unsinn. Die frage die du dir stellst, beschleunigt oder 2järige ausbildung stellt sich für dich in keinster weise. Egal was du machst, dein streben sollte sein, aus der abhängigkeit von transferleistungen rauszukommen. Und die beschleunigte wäre eine gute alternative gewesen. Das hast du erstmal dankend abgelehnt um erstmal uns zu fragen. Mit ein bischen glück ist dein sachbearbeiter nicht sauer und genehmigt dir deine beschleunigte, wenn du am montag angeschissen kommst. Aber du solltest montag da hingehen. Du hast gefragt, das ist die einzige richtige antwort darauf. Mach dich in die spur. Egal was du machst, etwas zu machen ist immer besser als nichts zu tun.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                  ich stehe mal wieder etwas auf dem schlauch.
                  dass ein mensch sich den ersten beruf falsch ausgesucht hat kann ich ja verstehen,aber dann mache ich die 2.ausbildung da muss ich feststellen da verdiene ich auch zuwenig also muss noch ein ausbildung her damit ich sehr viel verdiene +da mein freund hast du dann wieder die arschkarte gezogen,denn die zeiten sind vorbei dass du als kraftfahrer reich wirst,also suche dir nach dem abschluss deines abschluss als fahrer schonmal eine alternative zb bestatter

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                    ..außerdem wirst du IMMER jemanden kennen der mehr Verdient bei weniger Arbeit, ein Dickeres Auto fährt, die tolleren Frauen hat (Hehe), mehr Alkohol abkann.

                    Du musst dich davon lösen, davon bekommst du nur Depressionen, mach was für Dich, Geld ist wichtig aber nicht alles, und vom Beruf her würde ich jedem abraten Kraftfahrer zu werden!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                      Lass gut sdin, cavallo. Der sucht hier nur eine legitimation um erstmal nix zu machen. Die wird es hier nicht geben. Jetzt hat er erstmal eine woche mit uns vertrödelt. Mal gucken was er nächste woche macht. Garantiert wird er sich nicht kümmern.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                        Egal was du machst, dein streben sollte sein, aus der abhängigkeit von transferleistungen rauszukommen. Und die beschleunigte wäre eine gute alternative gewesen. Das hast du erstmal dankend abgelehnt um erstmal uns zu fragen. Mit ein bischen glück ist dein sachbearbeiter nicht sauer und genehmigt dir deine beschleunigte, wenn du am montag angeschissen kommst.
                        Das trifft den Kern.
                        So siehts aus.

                        Also lino86, du musst in Wallung kommen und was tun, um schnell in Arbeit zu gelangen. Rumpimmeln ist nicht mehr in deinem Alter.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                          Wow, ich frag mich wie das hier so aus den fugen geraten ist.
                          Also das mit den Ausbildungen du kennst die Hintergründe nicht und mit geld hatte das nichts zu tun ich bin keiner der sich auf 2000€ netto einen wichst.

                          Das mit den Branchen da bin ich nur auf wen eingegangen der weiter unten gepostet hat.

                          Und tut mir und euch selbst nen gefallen schaut weniger harz4 tv und vergleicht mich bitte nicht mi dem abschaum ich hatte lediglich nachgefragt ob es sich rentiert 2 jahre tu machen darauf hab ich schon lange meine Antwort bekommen.

                          Und zum Thema klausi du verstehst absolut nichts, meine quali(nicht beschleunigt) geht erst in 5 Wochen los....angemeldet bin ich schon und in der Zwischenzeit bin ich am umziehen und ne schulung am machen also bitte steck dir deine haltlosen und vorallem unwissenden Kommentare sonst wo hin.

                          Ravioli es geht mir immernoch nicht ums geld...das man durch angestellten jobs nicht reich wird sollte jedem klar sein... ich will garnich wissen wie frustriert ihr sein mpsst das ihr so feindselig reagiert...


                          Cavallo du hast da was falsch verstanden
                          Mir haben beide Ausbildungen irgendwo spass gemacht die erste musste ich aus provaten gründen abbrechen. Bei der 2. Iats dumm gelaufen mein vater galt als nocht auffindbar und das Bafög amt meinte dass ich bekomme solange kein geld. Und nach nem jahr ges durchgeschlagens hat mich die schule dann geschmissen weil sie ihre 260€ im monat nicht mehr bekommen haben..

                          Soviel zum Thema wie kann man nur so krass an einander vorbeireden.... tut euch selbst n gefallen guckt weniger tv.
                          Zuletzt geändert von Lino86; 09.08.2017, 08:49.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                            Da bediene ich mich mal ungeniert bei einer kollegin aus einem anderen thread....
                            Kopf -------- tischplatte

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                              tut euch selbst n gefallen guckt weniger tv.
                              Ich habe erst seit knapp 2 Wochen wieder TV, weil die das vor ein paar Monaten abgeschaltet hatten und ich kein DVBT 2 hatte.
                              Ich habe also fast ein halbes Jahr ohne Fernseher verbracht, wie in der Steinzeit.

                              Und jetzt willst du mir verbieten, TV zu schauen?
                              Ok, ich schaue sowieso fast kein TV, weil da nur Müll läuft, aber meinen DVBT Reciever habe ich mir nicht umsonst gekauft. Der muss sich bezahlt machen!!!!

                              Und weißt du, warum?

                              ich bin keiner der sich auf 2000€ netto einen wichst.
                              Ich schon. Ich würde sogar auf 500 Euro wichsen, oder für geringere Anlässe, weil ich noch nie richtig Kohle hatte.
                              Da wirst du auch noch hinter kommen (oder auch nicht).

                              Denn: bei mir gab es kein Hartz 4, oder Arbeitslosengeld, oder sowas. Nene. Auf solche Königlichkeiten hatte ich die letzten Jahre keinen Anspruch.

                              Von daher stieß es etwas sauer auf, was du du so schriebst. Wenn man den Kern nimmt, dann hast du das geschrieben:

                              Ausbildungen abgebrochen, nicht arbeiten gegangen, Weiterbildung dankend abgelehnt.

                              Alles drum herum ist Luft.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bkf bzw 2jährige Umschulung

                                Ich wollte mich hier eigentlich raushalten. Aber ist den jungen Fahrern, die sich hier so äußern über Lohn usw schon einmal der Gedanke gekommen, das dieses Verhalten unserem Job schadet? Du, der neue, bist als Bkf einiges Wert. Verkaufe dich nicht darunter. Ich fordere von den neuen, ob schon ausgebildet oder nicht, dass ihr euch kundig macht, was in unserer Branche so üblich ist. Und von uns alten Säcken fordere ich, das Fragen fair und anständig beantwortet werden, auch wenn es manchmal schwer fällt. Denkt dran, ihr habt auch mal angefangen.
                                Und übers masturbieren könnt ihr woanders schreiben. Auch wenn es auf Geld ist.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                52927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 52909.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X