Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos_Führerschein C/CE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ratlos_Führerschein C/CE

    Jo alfio....das das bei dir ein bischen teurer war ist schon klar...lach.....ansonsten geb ich dir recht. So siehts mal aus. Und die vorstellung, nur mal die fahrerlaubnis zu machen und dann gehts los ist absurd. Die zeiten sind gott sei dank vorbei....

    Kommentar


    • #17
      AW: Ratlos_Führerschein C/CE

      Wieso sind die Zeiten vorbei? Achja, deutsch in Wort und Schrift muss man gerade noch beherrschen.
      Lkwschein CE kostet ca. 2400Euro... Grundquali geht so bei 1600 los.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ratlos_Führerschein C/CE

        Das mag in osthessen angehen. Realistisch bist du bei 6000 gesamtkosten. Dazu monatelanger verdienstausfall.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ratlos_Führerschein C/CE

          Die Grundquali dauert 140 Stunden. Es soll sogar Kursleiter geben die die Kurse aufs Wochenende legen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ratlos_Führerschein C/CE

            Hallo,


            Grundliegend empfehle ich dir NICHT die beschleunigte Grundqualifikation zu machen sondern nur die Grundqualifikation (die eigentlich für u21 gedacht ist aber auch für ü21 geht).

            Hier hast du folgende Vorteile:

            - Keine 140h "schlag mich kaputt" Theorie Pflicht
            - Eine Praktische Prüfung als auch eine Theoretische
            - Viel mehr "Training" im Bezug auf LaSi im praktischen Sinne

            Ich hatte unterm Strich ~12 Stunden Theorie oder 14 und 8h Praxis (LaSi, Fahrzeugtechnik, ..)

            Da es dort aber kein einheitliches Konzept gibt kommt es sehr auf die Fahrschule drauf an wie sie die Lernphase gestaltet.

            Grundquali Prüfungsrelevante Dinge:

            - Abfahrtskontrolle
            - LaSi anhand Paletten, Gitterboxen, .. vornehmen
            - Wenden auf engsten Raum, Engstelle passieren, Zielbremsung
            - ..
            - Theorie Prüfung

            Unterm Strich kommst du mit der Grundquali um einiges vorbereiteter in der Praxis raus als wie in der beschleunigten.

            Der Führerschein hat mich circa 4200€ gekostet komplett mit der 95, allen Untersuchungen, .. Standort: Bayern

            Wenn man jetzt noch ADR, . . . machen will wird es natürlich teurer.

            8-12.00 Euro wie man oft im Internet ließt ist nur für den Führerschein und die 95 kompletter Humbug. Zum Führerschein:

            Du machst erst den C und dann den CE. "E" steht für Anhänger wie beim Auto. Du kannst C + CE am selben Tag machen aber zahlst für beide Prüfungsfahrten Geld. Und wenn du durchfällst bei C musste CE der danach drannkommt dennoch zahlen weil der Termin ja vergeben war. Demnach -> einzeln machen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ratlos_Führerschein C/CE

              Also mal gucken ob ich noch helfen kann.

              Ich habe für B C CE und die grundqualli. 7000€ bezahlt, aus eigener Tasche.
              Habe alles mit Bravour und beim ersten mal bestanden.


              Du musst bei der beschleunigten grundqualli. 2 wochen lernen und musst dan an der IHK eine Prüfung ablegen. Glaube 60 minuten (?) dazu eine Ärtzliche untersuchung.
              Die Module sind in den 2 Wochen mit bei.

              Klasse C ist für schwere Solofahrzeuge. Z.b. 18 Tonner. CE berechtigt dich dann, dass du Anhänger/Auflieger ziehen darfst. Sprich wie B BE.


              Ich emphele dir eine Lokale Fahrschule zu wählen und nicht die DEKRA, zumal die DEKRA zu teuer ist und die "Ausbildung" in der Theorie dürftig ist.

              Wenn du es wirklich machen willst, wo von ich dir als Frischling nur dribglichst abwägen kann, dann drücke ich dir die Daumen, dass du es schafst.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                Na das ist doch mal was. Wenn man nirgends was auf die reihe bekommen hat,dann wird man kraftfahrer. Sogar berufskraftfahrer. Endlich hat man einen "beruf" gelernt. Innert weniger wochen. Jep.....
                Wozu hab ich damals was gelernt? Möönsch war ich doof....wär ich doch gleich kraftfahrer geworden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Na das ist doch mal was. Wenn man nirgends was auf die reihe bekommen hat,dann wird man kraftfahrer. Sogar berufskraftfahrer. Endlich hat man einen "beruf" gelernt. Innert weniger wochen. Jep.....
                  Wozu hab ich damals was gelernt? Möönsch war ich doof....wär ich doch gleich kraftfahrer geworden.

                  Was soll die Aussage denn jetzt?
                  W

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                    Zitat von klausi
                    Na dann rate mal, was diese aussage dir und auch anderen sagen soll.
                    Es hieß mal, lern was gescheites, kraftfahrer kannst du immer noch werden. Das ist lange her. Heute brauchst du nix lernen. Heute wirst du berufskraftfahrer. Hör auf mich weiter anzukotzen, kollege.....sonst platz mir hier der kragen.
                    Also, jetzt geht es aber los..... :(
                    Du schreibst mir was unverständliches, ich frage "Was die Aussage soll" und jetzt patzt du mich an?

                    Kannst du mir nicht einfach mal in Worten erklären, was dass ganze jetzt bedeuten soll?
                    Was habe ich dir bitte getahn? Herr "Kollege"?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                      Zitat von klausi
                      Nur mal so....du hast einen lkw in den sand gesetz. Ca 20000 euro schaden. Und jetzt gibst du hier kluge ratschläge,,wie man noch in kürzerer zeit auf dein dämliches niveau kommen kann. Jedenfalls was es betrifft, kraftfahrer zu sein. Du bist sogar zu dämlich einen fragebogen der versicherung auszufüllen. Wie du hier glaubhaft versicherst.
                      Was soll man davon halten????
                      das tut weh.... Danke.....:36_1_4[1]:
                      D

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                        Aber gern...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ratlos_Führerschein C/CE

                          hey

                          ich weiß dieses beitrag ist schon etwas älter , ich habe mich heute in der Fahrscxhule angemeldet. habe einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt bekommen. ich mache TQ1 beschleunigte Grundqualifikation

                          du meldest dich für C/CE an und machst beides in einem. erst die Theorie für C und dann CE mit Praxis sieht es genauso aus.

                          und Module musst du erst nach 5 Jahren machen, dafür machst du als Neuerwerber ja die IHK Prüfung

                          bei mir beinhaltet die "Ausbildung"

                          C/CE, ADR, Staplerschein, Kranschein, und die ganzen Gebühren plus Ärzte , und Fahrstunden sonder und Übungsstunden (45) insgesamt kostet das bei meiner Fahrschule 12.383,91€

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          137739 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 137713.

                          Mit 137.739 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X